Suchergebnisse

  1. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    ja natürlich... Annette, tschuldige :-[
  2. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo bibbi, vielen Dank für Deinen Selbstversuch. Und auch an dieser Stelle mal an alle anderen für Tipps und Gedankenanregungen. Ich denke, es hat sich jetzt ziemlich deutlich gezeigt: es liegt an der Imprägnierung. Und wie Race schon sagte, die muss runter. Eine Frage hätte ich noch an Dich...
  3. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo bibbi, ja, das frage ich mich auch. Ich hoffe nur, dass man die Imprägnierung vernünftig runter bekommt. Und das würde ich gerne Küchenstudio/Steinmetz überlassen. Ich hatte ja seinerzeit Flecken kurze Zeit nach der Montage moniert, da hatte ich die Platte noch gar nicht vernünftig...
  4. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Racer, wollte Deine Expertise nie in Frage stellen. Ich denke schon, dass Du weißt wovon Du redest:clap:. Wenn mich Dinge aber noch nicht überzeugen, dann bohr ich halt manchmal nach ;-) Ich habe es jetzt mal mit Scheuermilch auf dem Muster versucht. Zugegebenermaßen habe ich nochmal...
  5. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Racer, hallo Bibbi die Außen-Kanten und z.B. Kanten innen beim Spülenausschnitt sind doch auch erst nachträglich geschnitten/poliert wurden? Ich dachte, das ist dann Aufgabe vom Steinmetz, nachdem er die Rohplatte bekommt?? Naja, und was die Scheuermilch angeht: ich hab' halt Angst, dass...
  6. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Racer, kp, das ist ja dann die perfekte Demonstration. Hoffe, es war lecker :2daumenhoch: Ich trau' mich (bis jetzt) noch nicht so recht mit der Scheuermilch. Dass es der Platte nichts anhaben kann, sehe ich ein. Bleibt immer noch das "Problem" mit der Imprägnierung. Ich habe mich bisher...
  7. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    unsere Platte sieht wirklich haargenau aus wie diese: Gris Expo | Silestone Deutschland Selbst die einzelnen schwarzen und weißen etwas größeren Pünktchen sind wie bei uns...
  8. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Racer, ja das mit dem "wolkig" kann ich verstehen. So in der Art ist es auch. Ich habe jetzt mal versucht, das zu fotografieren, was sehr schwer ist. Denn die Flecken erkennt man nur gegen Lichtspiegelung und dann spiegelt es aber auch auf dem Foto. Aber das Foto 1 mit dem Topf gibt...
  9. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Annette, das kann ich nicht sagen. Ich habe mal Silit Bang (lila, Fettlöser) auf dem Muster ausprobiert. Und man sieht nun auch dort deutlich den behandelten Bereich. Also entweder war (vorher) Imprägnierung auf dem Muster oder Silit Bang kann die Oberfläche verändern. Aber nur um...
  10. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Anette, hallo bibbi, mir ist eingefallen, dass ich solch ein Muster ja noch habe. Ich hab' das gerade mal was ausprobiert: hab' die APL nochmals geputzt (um sie fettfrei zu bekommen). Dann mit einem trockenen Mikrofasertuch einfach ohne viel Druck drüberreiben. Und paradoxerweise: die...
  11. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo Racer, Die Farbe ist exakt die richtige. J+H Fahling gehören aber auch wieder zur Keramik-Orion: Fachhändler • Keramik Orion - Die Fliesen Kooperation Naja, Lebensmittel lagen drauf...schon über 1 Jahr. Wir haben's überlebt, aber toll finde ich es auch nicht so recht :rolleyes: Ich...
  12. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    wir haben ein technisches Datenblatt bekommen. Da steht "hardness: 6-8 Mohs"
  13. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    schwierig zu fotografieren. Man sieht das Scheckige ja auch nur gegen das Licht. Ich versuch's mal morgen bei Tageslicht.
  14. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    @wolfgang, ich hab' nur so öligen Edelstahlreiniger. Meinst Du sowas? (meinen würde ich nicht verwenden wollen. Da steht sogar drauf: kann Wasserorganismen schädigen. Also m.E. eher nichts für Lebensmittel...)
  15. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallol Isabella, das hätte ich auch gedacht und erhofft, dass das Polieren reicht. Wäre mir auch lieber gewesen in Bezug auf Lebensmitteln in Kontakt mit irgendwelchen Imprägnierungen. Auf der Silestone-Seite habe ich übrigens das gefunden: "Silestone Oberflächen sind so konzipiert, dass Sie...
  16. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo bibbi, hallo Isabella, ja die Informationen im Internet sind wirklich dünn. Ich vermute auch, dass es sich bei der Keramik-Orion nicht um einen Hersteller handelt. Auf deren Seite steht: "...wer heute alle strategischen Möglichkeiten ausschöpfen will, braucht starke Partner. Die...
  17. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    ja, Originalaussage aus Angebot: "das Material ist ein Quarzkomposit (aus Naturquarz hergestellt).". Bezogen haben wir diese über den Küchenhändler. Ausgesucht und Kontakt aber direkt mit dem Plattenlieferanten (beide arbeiten eng zusammen). Kann auch glänzend sein. Verkauft wurde sie als...
  18. Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

    Hallo zusammen, wir haben unsere Küche nun ca. 1 Jahr. Ich bin total unglücklich mit der Arbeitsplatte, heul... Diese ist eine Quarzkompositplatte (aus Cerostone, Farbe Isola Antracite poliert), dunkelgrau und hochgänzend. Ich weiß, dass hochglänzend empfindlich ist und man jeden Tapser sieht...
  19. Kunststein-Arbeitsplatte schief

    AW: Kunststein-Arbeitsplatte schief verschoben wurde die Insel vom Küchenmonteur. Über diesen läuft auch der Gesamtauftrag = Gesamtverantwortung. Obwohl wir mit dem Steinmetz vor Ort schon ausführlich über die schiefe Wand diskutiert haben. Platte ansich hat ca. 1mm Abweichung auf 2,5m, was...
  20. Kunststein-Arbeitsplatte schief

    AW: Kunststein-Arbeitsplatte schief wichtig für mich zu wissen wäre, ob eine Differenz von 3mm auf jeder Seite (in Summe 0,6cm) grundsätzlich zu tolerieren sind (unabhängig davon, wie es ggf. dazu gekommen ist...) oder ob man unter normalen Umständen schon mehr Genauigkeit erwarten könnte. Ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben