Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Hallo, nochmal vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Wir haben heute "gekauft" :kiss: Es ist die Schüller geworden. Magnolie Hochglanz und so wie oben beschrieben, nur mit ganz links 60er Vorratsschrank mit 3 Auszügen und einem Schubkasten, rest Böden. Auch den...
  2. Schüller vs "Selection D1"

    AW: Schüller vs "Selection D1" Genau, und eben wegen dieser vermeintlichen 'Rabattschlachten' habe wir uns nicht an ein großes Möbelhaus gewendet. Ich denke auch, dass man immer handeln kann. Aber die Frage ist halt, wie sinnvoll das ist. Z. B. ärgert sich das Küchenstudio, uns das Angebot...
  3. Schüller vs "Selection D1"

    AW: Schüller vs "Selection D1" Werd ich machen, auch wenn es mir nicht sooo wichtig ist. Da mir anderes wichtiger ist. Aber abgesehen davon, wäre das ein realistischer Preis und 'darf' man da noch handeln, oder ist das pfui bah? Egal ob das nun eine Nobilia oder sonst was für eine Küche wäre.
  4. Schüller vs "Selection D1"

    AW: Schüller vs "Selection D1" Hm, das kann nicht sein. Weil der "D1 Mann" sagte dass wir auf eine Höhe von 98 cm "Edit: und grundsätzlich ist da ein 6er Raster" kommen. Über dem GSP hat er auch eine Schublade zusätzlich eingeplant. Schüller würde ich jetzt wegen des Namens vorziehen. Ähnlich...
  5. Schüller vs "Selection D1"

    Hallo, ich habe mal eine "Preisfrage". Wir haben zwei Küchen im Angebotskarussell. Einmal eine Schüller Küche mit Schichtfronten und einmal eine Selection D1, was wohl eine Handelsmarke div. Küchenhersteller ist, mit Lackfronten. Bei Schüller bin ich mir nicht ganz klar, welche Linie. Beide...
  6. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Genau, in der Planung wäre der GSP nicht hochgebaut. Ich glaube, irgendwo müssen wir einen Kompromiss machen. Dort ist jetzt eine Schüller mit Schichtstoff geplant: 60er GSP 60er mit Spüle und Abfallsystem 60er mit Auszügen und Schubladen 1-1-2-2 90er mit Auszügen...
  7. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Hallo, wir haben nun 3 verschiedene Lösungen erhalten. Eine weitere steht morgen noch aus. Bei einer waren wir jetzt noch ein zweites Mal, um die Planung über den Haufen zu werfen, da wir den Fliesenspiegel auf jeden Fall nicht antasten wollen. Ich habe für die...
  8. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Der 50er Hochschrank rechts hat unten 4 Innenauszüge und zwei Scharniertüren. Wir werden mal sehen wie das mit dem Fliesen geht. Ebenso das mit den Aluprofilen prüfen. Klingt jedenfalls interessant. Solange es bezahlbar bleibt ;D Derzeit arbeite ich hauptsächlich auf...
  9. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Wir haben mit dem Vermieter schon mal wegen des Badezimmers gesprochen. Die Antwort war: Kein Problem, solange es beim Auszug auch wieder zurück gebaut werden kann. Klar, kann ich da fliesen. Aber wenn es sich umgehen lässt, schau ich, dass ich es lasse. Dies ist eine...
  10. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? @kerstin Ja, uns ist durchaus bewusst, dass dieser Vorschlag seine Schwächen hat. Aber wir haben auch in den Anforderunen: Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen Ob wir mal so einfach (in der Mietswohnung) dazufliesen können oder eine Nischenrückwand...
  11. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Das hatte ich hier ja auch schon des Öfteren als Hinweis gelesen. Aber er hat das ausgesucht, beim Gehen habe ich bei den Fronten gesehen, dass dies eine Folienfront ist, daraufhin habe ich ihn deswegen angesprochen. Da kam dann der Kommentar mit dem ca. 500 € mehr für...
  12. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Hallo zusammen, unser erster Termin ist geschafft, wir haben knapp 3 Stunden gebastelt. Der KFB hat unter Berücksichtigung des Fliesenspiegels unten angefügte Lösung gefunden. Die Schränke habe ich zum teil nachgebastelt, da es die Fronten nicht so richtig gab. Der...
  13. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? ;D Hier sieht es nie ordentlich aus. Ich weiß gar nicht wer die ganze Unordnung schafft. Müssen die Katzen sein, wenn wir nicht da sind. Die Kaffeemaschine soll zwischen GSP und Spüle. Ist ja nur eine Kapselmaschine. Wir überlegen gerade ob wir die Mikro dann hinten...
  14. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Hm. Aber wenn ich die unterste Ebene als "APL" nutze und die Jalousie nur für "Wohnen heute" komplett runter ziehe, damit es ordnetlicher aussieht(?) Weißt du was mein "Problem" ist? Das ist alles so unglaublich praktisch. Das ist alles wahnsinnig durchdacht. Kein...
  15. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Die Hochschränke auf der linken Seite sind als lockere Idee aufgetaucht. Da sollen keine Geräte rein. Sondern eher eine weitere Möglichkeit den Platz sinnvoll zu nutzen. Wir können da ja keine Schränke aufhängen. Gibt es Schränke die eine geringere Tiefe haben, aber...
  16. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? ;D Leider ist unsere Jägermeisterzeit schon vorbei ;D wobei.... >:( Hab aber überlegt ob wir den 30er mit 2 x 3er Raster nehmen oben direkt unter der APL dann den Restmüll und unten dann für Essig und Öl. Dann hätte man das breite Raster unter dem Ofen mehr...
  17. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Man kann wohl wirklich nicht genug Schubladen haben. Wie konnte ich nur mit einer Schublade bisher leben? :w00t: So, nun mal der neue STRP :dance:
  18. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? @vanessa, heißt dass, dass der Schrank dann auch tatsächlich etwas breiter wird als die 60 cm? Also kann man effektiv weniger unten nutzen. Ok. Dann planen wir das etwas anders. Aber bei dieser Planung würde das untere 2er Raster passen? Puh, wir müssen wohl mal...
  19. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Du hast Recht. In den 80er auf der Gegenseite käme dann ja auch das Besteck rein. (Mann hat Angst immer so weit vom GSP zu laufen... ;D) Dann würde man die Schublade im 60er auch anders nutzen können. Oder macht aus dem ein 3 x 2er Raster mit 2 x Vorrat und 1 x Katzen...
  20. Fertig ohne Bilder Planen, wo anfangen?

    AW: Planen, wo anfangen? Hallo, ich habe die Stauraumplanung angefangen. Dabei ist mir etwas bewusst geworden. Der 80er US neben dem Herd sollte auf jeden Fall die Schublade für Gewürze haben. Und eine 3er Raster Schublade für die Kochflüssigkeiten. Das steht jetzt zu weit weg. Würde also...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben