Suchergebnisse

  1. Insel und Strom/Steckdosen

    Das bestätigt mein Bachgefühl, dass Steckdosen in der Arbeitsplatte eher keine gute Idee sind. Wir gucken dann man nach Möglichkeiten in der Wange oder in einem Auszug.
  2. Insel und Strom/Steckdosen

    Hallo, wie bringt man eigentlich Strom bzw. Arbeitsplatzsteckdosen in eine Kücheninsel? In der Arbeitsplatte? An die Seite? In eine Schublade/einen Auszug? Welche Standard-Lösungen kennt ihr? Was bevorzugt ihr? (Zu meiner Überraschung konnte ich ein solches Thema noch nicht finden, was...
  3. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Hi, lange nicht gemeldet, das Thema Küche trat erstmal etwas zurück. Der Grundriss, nach einigem hin und her, ist nun quasi unverändert festgezurrt. Ende August folgt die Baudurchsprache, bis dahin haben wir Zeit, die Küchenplanung fertigzustellen (mindestens Lage Sanitär und Lage Elektro)...
  4. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Mir gefällt die Küche gut auf der rechten Hausseite. Leider ist rechts neben dem Haus eine lange Garage, aus diesem Grund sind keine Fenster auf dieser Wand. Ohne Fenster dort wird die Küche doch etwas dunkel, oder? Hier ist noch eine geschlossenere Version für die linke Seite (die Tipps zum...
  5. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Also planoben bin ich nun wieder für ein bodentiefes Fensterelement mit Ausgang zur Terrasse. Für die Küche habe ich zwei Versionen. 1) Schmales U mit überstehender Arbeitsplatte nach planoben mit Barhockern oder Stühlen. 2) L mit flacher Insel. Blöderweise kann ich mit dem Alnoplaner...
  6. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Ich verstehe ... Ich werde eine/die Inselvariante noch mal ansprechen -- zunächst müssen wir (also meine bessere Hälfte und ich :kiss: ) ja wissen, was wir wollen. Das Klavier ist ca 1,5 m breit, 60 cm tief und 1,2 m hoch. Die Couch ist Eckmodell mit 3+2 Sitzen. Ich müsste mal nachmessen (bin...
  7. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Hm, ein Raumtausch würde einiges durcheinander bringen (wohin mit dem Klavier?). Ich glaube, das wollen wir nicht. Hier noch mal ein offenes U. Kühlschrank und Backofen planunten. Spüle und Kochfeld planrechts, wobei zwischen Spüle und Kochfeld Arbeitsplatte. Ich drehe mich im Kreis, das hatten...
  8. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Verstehe! In #2 ist der Grundriss (derzeitige Planung). Man sieht, wo die Treppe endet. Um das Wohnzimmer vom Rest des Hauses ein bisschen zu entkoppeln (Kinderzimmer oben, HWR/Eingang unten), wollen wir zwischen Diele und Wohnzimmer eine Tür einsetzen (am besten Glas, mit nebenstehendem festen...
  9. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Die freie Wand ist eine tolle Idee, sie hilft ungemein weiter! Ich habe Deinen Plan aus #19 aufgegriffen. Unten habe ich den Wandstummel ergänzt und eine Wand zwischen Diele und Wohn-/Esszimmer eingezogen. Da ist eigentlich eine Glastür mit Seitenteil gedacht, was ich im Alno aber nicht umsetzen...
  10. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Wir wollen: 1.) Halboffen (nicht komplett offen) und 2.) möglichst viele der Schränke weiter verwenden (in dieser Reihenfolge). Deshalb auch die 1,60-m-Wand in der Planung. Das Weiterverwenden der Schränke hat Kostengründe und natürlich ist es einfach sinnvoll, schöne, neue, funktionierende...
  11. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Reine Arbeitsinsel. An der Insel kochen oder spülen kann ich mir kaum vorstellen. Als Arbeitsfläche und Stauraum und in gewisser weise als Raumteiler kann ich mir das ganz gut vorstellen. Aus Küchensicht ist der Hausgrundriss dann doch irgendwie doof ... :-(
  12. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Also ich habe keine Ahnung ... Wo kommt denn das Kochfeld hin? Wie kommt die Dunstabzugshabe darüber? Wo kommt die Spüle hin? Wie bleibt dabei das Fenster frei? Wo kommt der Backofen hin, ohne ihn wieder unter die Arbeitsplatte zu verbannen? Wo stellt man den Kühlschrank hin. (Und wie...
  13. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    HS = Hängeschrank, synonym für Wandschrank. Wie heißt das Ding richtig? Sorry, editieren kann ich den Beitrag anscheinend nicht mehr. Damit haben wir 3,4 Meter Küchenzeile plus einen (!) Hochschrank (in dem der Backofen sitzt) plus einen Kühlschrank und zusätzliche Hängeschränke. Die Wand...
  14. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Die Wand planunten in der Küche ist 3,20 m lang. Ich poste mal ein Katalog-Foto (die m²-Zahlen sind dort kleiner), rechts oben soll das Klavier hin. Rechts (unten) Couch/TV, oben mittig der große Essbereich mit Platz für bis zu 16 Personen. Links soll die Küche hin. Wie genau die Küche...
  15. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Noch eine Alternative, planunten Kochfeld mit Wandschränken, planrechts (Küchenbereich) Kühlschrank und Hochschrank mit Backofen nebeneinander (hm, na ja), rest Unterschränke, tote Ecken mit Drehtürschränken.
  16. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Hi, guter Hinweis! Ich habe mich mal versucht, man könnte rechts vom Fenster die Spüle vorsehen, links vom Fenster das Kochfeld mit Dunstabzug darüber. An die planuntere Wand ein paar Hochschränke nebst Kühlschrank und Backofen. Die Wandschränke habe ich abseits geparkt (alles Sperrmüll?). Ich...
  17. TEST TEST ٩(͡๏̯͡๏)۶ ♫♪.ılılıll|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|llılılı.♫♪ kwt nfm

    ascii art einzeiler - Google-Suche Leider bin ich selbst eher unkreativ ;-) ψ ︿_____︿_ψ_ ☼
  18. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Fotos der alten Küche sind hier.
  19. Unbeendet Änderungsplanung Umzug

    Hallo, Hallo, bitte entschuldigt die lange Abwesenheit. Aus dem Kauf wurde nichts weiter, deshalb gab es hier kein Update! Trotzdem vielen Dank für das Engagement! Da wir nun sehr konkret einen Neubau planen (sowas geht unabhängig vom Alteigentümer^^), habe ich einen neuen Thread erstellt.
  20. Unbeendet ٩(͡๏̯͡๏)۶ Umzugsplanung Neubau halboffen

    Wie die Checkliste andeutet planen wir einen Hausneubau, in den wir unsere vorhandene Einbauküche (02/2014, Burger Küchen) mitnehmen wollen. Dabei wird es sicher die eine oder andere Anpassung geben. Wir wünschen mehr Arbeitsfläche und mehr Stauraum. Wir planen eine halb-offene Küche hin zum...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben