Suchergebnisse

  1. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen So, morgen gehts zum Architekten und nächste Woche zum Küchenplaner-es läuft also an. Ich habe noch eine Bitte: ich kann Taras Planung nicht mit dem Alnoplaner öffnen; ich nehme an, wegen eines Versionskonflites. Ich bekomme die...
  2. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Soo, jetzt habe ich ein bisschen bei den Herstellern geschmökert und weiss, glaube ich, was ich will: Einen Kontrast zwischen Holzdekor (Pallisander oder Makassar) und einem Glanzlack (oder Acryl) in creme oder weiss. Ein...
  3. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Die Küchen sind wirklich sehr schick, einige Farbkombinationen würden mir gut gefallen. Ich habe im Netz keine Kataloge der Hersteller gefunden, die Du genant hast, die Modelle und Farbkombinationen auflisten? Kann ich irgendwie...
  4. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Für das eigentliche Wohnen reicht mir der Platz-meiner Erfahrung nach sitzen die meisten Freunde eh mit mir lieber am Eßtisch. Mir ging es wirklich in erster Linie um Beamer und Musik; aber mit der Planung unten rechts würde das...
  5. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Liebe Kerstin, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Charme hat Deine erste Planung...ich habe sie im Anhang etwas modifiziert, so dass ich den Beamer planunten links über die Wand zur Toilette hänge, das Sofa an die...
  6. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Hallo Littlequeen, vielen Dank, das ist auf jeden Fall schonmal ein Vorschlag, der den Platz planunten rechts sehr gut nutzt. Allerdings würde ich die Seitenschränke schon auf 238cm hochbauen; ich komme problemlos dran und hätte...
  7. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Das Sofa gibts schon und misst 210 cm. Zu dem Fenster planunten rechts sage ich einfach mal "ja" wegen der Brüstungshöhe (bisher hat der Architekt alle meine Wünsche mit stoischem Kopfnicken beantwortet ;D) Den Eßtisch gibt es...
  8. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Hallo Kerstin, ich hätte etwas konkreter sein sollen mit der Gesamtraumplanung: dort, wo Deine Küchenwand jetzt steht, wird Projektionsfläche für einen Deckenbeamer sein; der Esstisch in Deiner Planung wird Sofaecke. Der Eßtisch...
  9. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Ich habe den Grundriss als pdf eingestellt (UG.pdf) Das Gästebad ist in der Größe ausreichend (passt sogar eine Dusche und ein Pissoir rein ;)) Ein Gaderobenschrank kommt rechts hinter die Eingangstür; Staubsauger ins OG, Wischer...
  10. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Hallo Kerstin, vielen Dank schonmal! Ich habe eine neue Datei mit allen Zimmermaßen angefügt. 1. Die Treppe ist eine Wendel ins Obergeschoß der Maisonette und ist laut Architekt genau so groß. 2. Die Innenwände sind pro forma...
  11. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Alle Dateien wieder da :D Tara, ich habe die Toilettenwand in der Alnoplanung nicht eingezeichnet, weil es mir da schnell zu kompliziert wurde; Tür, Fenster usw. hätte ich dann konsequenterweise auch einzeichnen müssen. Aber im...
  12. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    AW: Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Gut, dann mache ich das genauso-habe auch im anderen thread geantwortet ;D Hallo Tara, ja, das Badezimmer ist hinter der Seitenschrankzeile und natürlich abgeschlossen-man will ja nicht übertreiben mit dem offenen...
  13. Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen

    Liebe Küchenplaner, zunächst ein herzliches Dankeschön im Voraus und Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Forum-ich bin begeistert, wieviel man hier lernen kann und wie angenehm der Umgangston ist! Ich werde im kommenden Jahr in eine neue Eigentumswohnung ziehen, die gerade gebaut wird...
  14. Entscheidungshilfe Bulthaup b2 oder ähnlich?

    AW: Entscheidungshilfe Bulthaup b2 oder ähnlich? Woher wisst ihr eigentlich von den Einzelelementen von Rempp? Die Website ist da eher unergiebig. Oder habt ihr die analogen Kataloge (Papier, ihr wisst schon:tounge:) vorliegen? Ein > 2m hoher, 1,6 m breiter Schrank auf einer Seite und eine ca...
  15. Entscheidungshilfe Bulthaup b2 oder ähnlich?

    AW: Entscheidungshilfe Bulthaup b2 oder ähnlich? Vielen Dank schonmal soweit! Das Konzept der "versteckten" Küche ist deswegen so attraktiv, weil die neue Wohnung einen einzigen großen Ess-Küchen-Wohnimmerraum haben wird. Im Dachgeschoß sind dann nur noch die Schlafzimmer. Die Rempp-Wände...
  16. Entscheidungshilfe Bulthaup b2 oder ähnlich?

    Liebe Forenmitglieder, zunächst einmal vielen Dank für diesen hochinformativen Foren! Ich habe schon eine Menge über Küchen gelernt, nur durch stöbern. Im kommenden Jahr werde ich in eine Wohnung ziehen, die gerade gebaut wird. Daher kann ich sehr frei planen, was Anschlüsse usw. betrifft und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben