Suchergebnisse

  1. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Ok, dann klär ich mal die Gegebenheiten weiter ab. Die Woche haben die beiden Notartermin und wenn wir den Schlüssel haben, können wir das mal vor Ort ansehen. Danke Kerstin. Ich meld mich, wenn ich weitere Infos habe.
  2. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich hatte die Dateien einfach in die alten Beiträge eingefügt, dass da keiner merkt, dass was dazu gekommen, ist mir dann erst gestern aufgefallen. Aber nicht weiter schlimm. Die Sockelschubladen sind schon gestrichen, der Tisch ist dann Sache der Besitzer. Ich...
  3. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Jetzt sollten aber alle nötigen Infos vorhanden sein, oder nicht?
  4. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Ja Kerstin, ich bin ja dabei. Sie kommen ja gleich - hoffentlich.
  5. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Sorry Kerstin, den vermaßten Grundriss hab ich vergessen. Den muss ich auch erst noch mal ins reine schreiben. Und das mit den Bildern krieg ich grad nicht hin. Keine Ahnung, was da wieder hängt. Aber dafür schon mal den Alnoplan meiner ersten Planung. Den Rest kann ich hoffentlich dann noch...
  6. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Hi Kerstin, nein, hat sich noch nicht erledigt, aber war gerade etwas auf Eis gelegen. Seit heute hab ich aber die meisten Maße und kann die Checkliste etwas vervollständigen. Im Anhang findet ihr den Grundriss samt vorhandenem Tisch und Stühlen, die in die Küche eingebaut werden sollen. Die...
  7. lelaina3

    Hilfe, Kleine Küche evtl. zu eng?

    Die schrägen Wände sind Ansichtssache. Hat unsere Speis auch und ich finde es gar nicht schlimm. Eventuell lässt sich ja der HWR mit der Speis verbinden? Was befindet sich denn im HWR direkt hinter der Speis? Da sind zwei Symbole eingezeichnet? Sind das Leitungen?
  8. lelaina3

    Hilfe, Kleine Küche evtl. zu eng?

    Hallo, ich finde die Planungen alle sehr gut, möchte aber kurz was zur Speisekammer sagen. Wir wollten auch immer eine. Bei der Planung unserer Küche wurde hier auch immer wieder von der Speisekammer abgeraten, da man so eingeschränkt in der Planung ist. Das mag auch stimmen, aber uns war die...
  9. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Danke Angelika. Ja, hast Recht. Diese Sockelschubladen machen nur bedingt Sinn. Das Problem bei der Küche ist, dass Türen und Fenster es schwer machen eine Schrankwand zu planen, diese aber fast benötigt wird, da alle Vorräte mit in die Küche sollen und Ofen und Spülmaschine hochgebaut sein...
  10. lelaina3

    Unbeendet Neue Küche im neu gekauften Haus

    Wie´s der Titel schon sagt, helfe ich gerade einer Freundin beim Planen einer neuen Küche für ein bestehendes Haus. Ich werde den Grundriss und den Alnoplan und alles nötigen Dateien nach und nach hier einfügen, denn noch hab ich nicht alles zur Hand. Ich weiß, dass ihr mir so noch nicht...
  11. lelaina3

    Fertiggestellte Küche Wohnküche mit angeschlossenem Wohnzimmer in Neubau

    Denke ich auch. Das Küchenstudio gehört mittlerweile auch nicht mehr zur Plana. Und bei meinem letzten Besuch hat gerade ein Häcker-Mitarbeiter eine Musterküche aufgebaut. Aber ist ja letztendlich auch egal. Die Küche passt und da ist der Hersteller für mich zweitrangig ;D
  12. lelaina3

    Fertiggestellte Küche Wohnküche mit angeschlossenem Wohnzimmer in Neubau

    Wenn schon, dann richtig, oder? Also im Kaufvertrag steht: Lieferant: Unica AS Serie: Unica AS Programm: Alpha AV 95 Front Eiche Cornwall Und zur Vollständigkeit: Dunstabzug Aquilo Weiss Abluft Danke fürs Ergänzen
  13. lelaina3

    Fertig ohne Bilder Eine neue Wohnküche für 5

    So auch hier ein kurzes Update. Die Küche steht seit September und wurde im Großen und Ganzen so wie in der letzten Zeichnung umgesetzt. Nur der Block wurde noch mit einem Tisch-Aufsatz versehen, an dem jetzt zwei Barhocker stehen. Mir gefällt es so zwar nicht, macht für mich auch keinen großen...
  14. lelaina3

    Fertiggestellte Küche Wohnküche mit angeschlossenem Wohnzimmer in Neubau

    Hatte ich eigentlich angegeben. Hat mich auch gewundert, dass es plötzlich weg war. Es ist eine PLANA Küche, die wohl von Häcker gefertigt wurde.
  15. lelaina3

    Fertiggestellte Küche Wohnküche mit angeschlossenem Wohnzimmer in Neubau

    Gut Ding will Weile haben, aber ich habe es endlich geschafft. Hier der Link zur seit fast zwei Jahren fertigen Küche :-)
  16. lelaina3

    Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Kerstin, nix gegen deine Planung. Mir gefällt sie. Aber nachdem Mr.K. der geplanten Speis ja etwas nachtrauert, wollte ich nur mal meine subjektive Meinung zum Thema Speisekammer kundtun. Einen Keller hab ich auch, in dem ich die Vorräte unterbringen könnte, aber ich bin so...
  17. lelaina3

    Fertig ohne Bilder Eine neue Wohnküche für 5

    AW: Eine neue Wohnküche für 5 Kurzes Update. Der Plan geht jetzt mit einigen Änderungen ins Küchenstudio. Bin gespannt was letztendlich dabei dann raus kommt und ob es dabei bleibt. Wir haben jetzt noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Die Arbeitsplatte des "Tisches" wurde wieder erhöht...
  18. lelaina3

    Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Auch wenn ich nicht viel zu den Plänen grad beitragen kann, würde ich das mit der Speisekammer noch mal überdenken. Mir haben damals auch ganz viele von einer Speisekammer abgeraten, weil ich dann flexibler in der Küchenplanung bin. Ist zwar wirklich so, aber mir war und ist...
  19. lelaina3

    Fertig ohne Bilder Eine neue Wohnküche für 5

    AW: Eine neue Wohnküche für 5 Ok, das leuchtet mir ein. Allerdings darf die Tür nicht verschoben werden und man hat nur 71,5 cm von Wand zur Tür. Da ist dann nicht mehr viel mit Übertiefe, oder? Der Bauherr scheint auch nicht begeistert von ner Schiebetür. Keine Ahnung warum.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben