Suchergebnisse

  1. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    @Singbegeistert ja, ich komme aus Österreich ;) Ich könnte mir durchaus vorstellen dass der Rauchfangkehrer dort alle Augen zudrückt, allerdings habe ich von der gesamten Heizungsanlage einen offiziellen Prüfbefund anfertigen lassen - ich denke darin wäre doch in irgendeiner Form erwähnt dass...
  2. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    @KerstinB Ja, gegen einen 60er könnte ich ihn sicher tauschen, dann die Wangen vermutlich auch neu. Ich muss mal gucken was es für 60er Schränke dann an Becken gibt und wie viel Platzgewinn das tatsächlich bedeuten würde. 80cm wäre ein Traum, aber das passt glaube ich nicht. Kommt auf meine...
  3. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    @KerstinB ich habe leider vergessen abzumessen wie hoch und tief der Korpus ist, es ist jedenfalls keine Ikeaküche, also müsste ich mit Ikea wohl wieder herumbasteln, andere Hersteller haben ja eher weniger tiefe Korpi oder? Sonst passen die Wangen etc ja auch wieder nicht. Nachdem ich meinen...
  4. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    @Snow das klingt tatsächlich als wäre es auch für mich machbar, tatsächlich einfach nur größere Löcher oder Langlöcher quer zur Maserung des Holzes? die bestehenden Wangen kann ich bis auf eine eigentlich behalten, eventuell lackiere ich sie nochmal etwas schöner - aber das kann ich ggf auch...
  5. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Ich habe einen relativ neuen Backofen den ich mitnehmen möchte (allein schon wegen der Pyrolyse), Kochfeld kommt neu und etwas weiter in die Mitte der Insel gerückt, damit es nicht direkt am Abgrund ist, dieser Aufbau ist für Linkshänder eine absolute Qual ;) Wangen tauschen und Regale für die...
  6. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    So, hier mal die Fotos. Die APL Spüle und Insel müssen in jedem Fall getauscht sein, da aufgequollen oder abgeplatzt, jedenfalls kaputt. Die Fotos sind noch von den Vorbesitzern, bei mir wird lediglich eine Kaffeemaschine auf der APL stehen ;)
  7. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Ich gestehe, ich hatte die Hoffnung mit ca 2000€ eine Holzplatte und ein Kochfeld zu bekommen. Die Küche ist optisch keine Katastrophe (bis auf die kaputte APL), aber vereint so ziemlich alles in sich das ich so niemals planen würde (Inselkochen auf 150cm und nur 60cm Tiefe, schmaler...
  8. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Der Schornsteinfeger hat das nun 8 Jahre lang im genau dieser Konstellation gereinigt und kontrolliert. Zusätzlich habe ich im Zuge des Kaufes uA eine Gesamtprüfung der Heizungsanlage machen lassen, ich gehe daher mal davon aus dass das so ok ist. Diese Küchenöfen kenne ich auch direkt in die...
  9. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Danke US68_KFB für den Erfahrungsbericht, Buche ist noch nicht in Stein gemeißelt, sollte ein anderes Holz sich besser eignen bin ich da tatsächlich offen für alle (eher hellen) Hölzer. Der Ofen ist unter anderem auch die Heizung für das ganze Haus, wird also täglich viele Stunden beheizt.
  10. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Danke für die rasche Rückmeldung! Ich habe leider nichts hier womit ich eine schöne Zeichnung machen kann, daher nur eine Handskizze. Mindestabstände zu diesem Ofen sind seitlich 10cm/ nach vorne 50cm, inwiefern Holz das toll findet weiß ich allerdings nicht.
  11. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Hallo Forum, ich habe mit meinem Traumhaus leider eine Albtraumküche mitgekauft. Da nach Kauf, Adaptierungen und Umzug die finanziellen Reserven gegen null tendieren, werde ich in der Küche vorerst nur die Arbeitsplatten tauschen. Ich liebäugle mit einer Holzplatte (Buche), bin allerdings etwas...
  12. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Ach ich Schaf, klar - das ginge natürlich. In meinem Kopf war fest verankert den GSP an die planuntere Wand zu bauen damit er aus dem Weg ist.
  13. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Vielen Dank für den Vorschlag @Anke Stüber die Planung aus #6 ist vom Grobkonzept auch der aktuelle Favorit - mit Überlegung dahingehend in die OS Wand eine Nische einzubauen für KVA bzw. um Dinge am Weg in den Kühlschrank oder aus dem Kühlschrank dort zwischenzulagern. Ich hab die Idee den GSP...
  14. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Das ginge wohl nachdem auf der anderen Seite der Wand das Gäste WC ist und somit Wasser/Abwasser. Hast du dazu konkrete Ideen @Anke Stüber?
  15. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Hallo ihr Lieben, der Küchenumbau ist ein wenig eingeschlafen da es zwischendurch noch „schnell“ ein neues Dach für das Haus gab (mit entsprechender Großbaustelle). Da hatte irgendwie niemand Lust sich mit der Vermöbelung der Küche zu beschäftigen. Nun ist das Dach wieder dicht, der...
  16. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Ich versuche nun seit zwei Tagen ein "U" mit Halbinsel zu entfernen, scheitere allerdings an GSP/Spüle/Kochfeld, irgendwas ist immer im Weg oder ungünstig. Nun kam ich auf die Idee drei voneinander getrennte "Blöcke" zu planen, planlinks eine Zeile an der Wand mit US/GSP/Spüle und OS mit den...
  17. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Planung #6 ist ja eine Halbinsel, angedockt an die Wand an der aktuell das Wasser ist (dafür hatte ich in Plan #2 die aktuelle Küche nachgebaut). Wasser ist bei ca. 270cm von links an der planunteren Wand. (ich habe ca. 210cm von den bestehenden HS gemessen) Dunstabzugshaube gibt es aktuell (#2...
  18. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Und nun zu meiner zweiten Idee, hier sehe ich etwas mehr Mankos, aber ich stelle sie euch dennoch mal vor. Planunten links beginnend: Blende US 60cm GSP US 60cm Spüle vor dem Fenster - hier ist abzuklären welche Arbeitshöhe man erreichen kann wenn man die APL unter das Fenster laufen lässt, muss...
  19. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Ich merke gerade beim durchlesen dass mein Beitrag #2 etwas missverständlich war, hierbei handelt es sich um die aktuell eingebaute Küche, daher wirklich nur ganz lieblos "in den Plan geworfen". Bei den HS an der planlinken Wand weiß ich dass 5HS + Blenden passen und alles aufgeht, daher mal...
  20. Status offen Seniorenküche mit offenem Multifunktionsraum

    Oh stimmt, die Trockenbauwand. :hand-woman: Je nach Messung komme ich auf 305 bis 308 cm von der planunteren Außenwand. Strom ist ca. 250cm nach planoben und 280cm nach planrechts, leider etwas schwer zu messen da aktuell überall Möbel im Weg stehen, leider hat nie jemand daran gedacht diese...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben