Suchergebnisse

  1. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Danke euch wiedermal! Hab jetzt wie von Euch angeregt Änderungen vorgenommen. Was haltet ihr generell von der Zugangsmöglichkeit zum SZ bzw Schrankraum - Kizi? Ich finde die Lösung nicht so schlecht. Wollte ursprünglich die Tür zum Kizi 2 weiter nach...
  2. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH So, weidermal ich - sollte eich meine Nerverei zu mühsam werden, bitte sagen!! :-[ Also, nachdem ich mir jetzt mal gepflegt meinen Kopf zerbrochen habe betr OG: Ausgangspunkt: Aussenwände sind fix und Bereich Stiege ebenso. Was haltet ihr vom...
  3. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Danke Menorca! Bez Kühli wollte ich ihn eigentlich genau dort als Abschluß haben bei der Eingangstür. Müssen wir überlegen, ob wir ihn ganz woanders (Außenmauer Eingang Terrasse) hinstellen oder den teuren Magic Corner opfern. Müssen wir noch überlegen...
  4. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH ..kämpfe auch gerade mit Alno! Also linksöffnend damit meine ich, dass die linke Seite aufgeht und rechts die Scharniere sind. - also rechtsanschlagend unter uns Profis :cool2: Apo ist ein Hochschrank - Entschuldigung Wasser und sämtliche anderen...
  5. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH … da ich mir schon seit Stunden erfolglos den Kopf über eine mögliche Aufteilung betr Bad zerbreche und auch im Bereich der KiZi nicht wirklich weiterkomme (Aufteilung von Vanessa gefällt mir soweit gut, nur ist dann die Möblierung der KiZi relativ schwer)...
  6. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Danke wiedermal! @vanessa: dein Ansatz betr kizi u Ankleide gefällt mir! Muss ich bei Gelegenheit morgen gleich mal einzeichnen. Bad u wc wird so nicht funktionieren. Konnte Stiege nicht richtig einzeichnen! -dh eingang bad u wc nebeneinander geht sich mit...
  7. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Was machst du in meiner Ankleide?? :stocksauer::knuppel: Sollte dich mal nach einem Aufenthalt im benachtbarten Esterreich gelüsten, so darfst du gern im hellen GäZi im "Keller" hausen! .... musst nicht in die Ankleide!! :tounge: WaMa im OG wird ebenfalls...
  8. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Hallo Vanessa, Betr Bad geb ich dir recht - würde breiter besser sein, jedoch darf die Wohnfl aus div Gründen (Vorgaben) OG+EG 150m2 nicht überschreiten. Wir sind jetzt bei ca 149,5m2. Darum will ich die Außenmauern nicht mehr ändern. Was ich aber überlege...
  9. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH so, nun hab ich pdf's fabriziert - sind besser ersichtlich! Ansichten Süd West und Nord-Ost: PS: wie schon gesagt - Ansicht Nord fehlt ein versetztes Fenster im Stiegenhaus. Bitte insbesondere um Meinungen zur Aufteilung im Keller :kiss2:
  10. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Keller: Technik- Heizung und Waschmaschine, Wäscheschacht kommt auch hier herunter. Bad soweit klar HWR: hier soll oben im Raum die kleine Küche für die Terrasse platz finden, bügeln etc. Ausgang hier planunten zur Terrasse - Fixverglasung im Westen...
  11. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH so, nun OG: Wie schon erwähnt handelt es sich beim Grundsück um einen Südhang und demnach wird im Süden (planunten) auch der gesamte "Keller" sichtbar sein. Um von dieser Seite wegen der Höhe nicht erschlagen zu werden (Außenansicht), haben wir das OG etwas...
  12. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH so, wie versprochen bzw gedroht, update Entwurfsplanung EG. Fenster u Zwischenwände sind abgestimmt. Im Stiegenbereich fehlt ein zweites schmales, in der Höhe versetztes Fenster. Tür von Garage in den Abstellraum wollte ich ursprünglich in Richtung Garage...
  13. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Dank eurer Hilfe ist es mir nun möglich den Entwurf in der Küche soweit als fix zu nehmen, dass ich weiß wie es ungefähr aussehen wird und die Fenster bzw Installanschl vorsehen kann. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich euch noch ab und an nerven darf...
  14. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Ihr habt recht, hab mich jetzt mal mit dem Stauraum auseinandergesetzt. Eingangsbereich wird geändert - fix! Eure beiden Entwürfe sind echt toll, nochmals Hut ab in so kurzer Zeit! :dance: :clap: Wie gesagt seid ihr ja beide nicht weit auseinaner. +...
  15. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH wow!!! :kiss2::kiss2: jetzt sind wir erstmal platt (meine frau und ich) Eure Entwürfe sind sich grundsätzlich nicht so fern, aber doch unterschiedlich! Wir werden jetzt mal in aller Ruhe eure Entwürfe Stück für Stück durchgehen. Was uns SOFORT und auf...
  16. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH freistehend weil es uns gefällt. Einen anderen Grund haben wir nicht. Wir haben auch jetzt einen Freistehenden und finden es schön. @vanessa: meins ist rosa!:cool2:
  17. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Danke wiedermal, also hab nachdem das Posting von Vanessa kam mir auch mal diese Variante näher angesehen - find ich wirklich überlegenswert. Ja, es sitmmt, wir wollen den Zugang von der Garage - darum entstand so der Entwurf. Werd ich mir aber nochmals...
  18. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Danke@vanessa: welches Schweindal hättens denn gern?? :tounge:
  19. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Seid ihr nachtaktiv? :top: Vorweg mal jetzt zum Grundriss - angehängt, leider ohne Bemaßung Also unser Grund ist ein Südhang - norden ebenerdig zur Straße - im Süden ist der Keller zur Gänze sichtbar - demnach ist die Terrasse im Eßzimmer eher ein Balkon...
  20. Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH

    AW: Hilfe Entwurfsplanung Küche EFH Hallo und guten morgen! Also zu den Fenstern: Im Norden ( oben) befinden sich die Straße und der Eingang. Hier wollen wir die Möglichkeit haben kurz in diesen Bereich sehen zu können, Ohne dass jeder sofort mitten in unsere Küche sieht. Östlich grenzen wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben