Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planung die 2. für Neubau mit 15m² Küche

    Liebe magnolia, Vielen Dank für Dein Feedback! :-) Der Punkt mit dem Gas hat sich eigentlich schon wieder erübrigt. Manchmal reicht es schon, wenn man seine eigenen absurden Gedanken mal aufschreibt, um klarer denken zu können. Der Vorteil im Gas für mich wäre die Kraft gewesen, die dahinter...
  2. Unbeendet Planung die 2. für Neubau mit 15m² Küche

    Und hier die Alnodateien. Sorry, ich weiss leider nicht, wie man diese am besten in einen bestehenden Beitrag einfügen kann. Für den hochgestellten Geschirrspüler habe ich einen Hochschrank mit Kühlschrank genutzt. Die Front der hohen Schränke ist mir noch etwas zu unruhig vom Bild, aber wie...
  3. Unbeendet Planung die 2. für Neubau mit 15m² Küche

    Hier noch der Grundriss EG + Detail der Küche. Die Alnodatei suche ich gleich noch und lade sie ebenfalls hoch.
  4. Unbeendet Planung die 2. für Neubau mit 15m² Küche

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht gemeldet, da wir unsere Planung nochmal komplett umgeworfen haben, jetzt dafür aber schon beim Kiesbett angekommen sind. :2daumenhoch: Der Grundriss zum ursprünglichen Thread hat sich doch sehr verändert und auch unsere Wünsche, so dass ich hoffe...
  5. Unbeendet Neubauküche mit Übergroßer Kücheninsel

    AW: Neubauküche mit Übergroßer Kücheninsel Marla, die Raumbreite im Wohnbereich ist mit 3,30 wirklich sehr sehr schmal. Der Abstand zum Fernseher sehr gering und wenn dort noch ein Sofatisch steht, dann stolperst Du überall und der Raum wirkt einfach überfüllt. Mit genügend Schränken benötigst...
  6. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Danke Dir! ;) Ich wollte auch nicht drängeln. Schlaf schön!
  7. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster So liebe Kerstin, jetzt hattest Du lange Zeit zum atmen! ;D;) Leider kam ein kaputtes Auto und der Urlaub dazwischen, aber dafür habe ich den Alno-Planer jetzt ohne Mann funktionstüchtig bekommen - auf der Alnoseite steht noch ein dicker Hinweis...
  8. Unbeendet Hilfe und Ideen für Küchenplanung in Neubau-DHH gesucht

    AW: Hilfe und Ideen für Küchenplanung in Neubau-DHH gesucht Ha, grade erst gesehen, dass Mela die Küche exakt so vorgeschlagen hat - nur auf die Spülmaschine habe ich jetzt nicht geachtet. Die Küche in dieser Form finde ich sehr komfortabel im Ablauf und die fehlende Türe stört überhaupt nicht...
  9. Unbeendet Hilfe und Ideen für Küchenplanung in Neubau-DHH gesucht

    AW: Hilfe und Ideen für Küchenplanung in Neubau-DHH gesucht Hallo Meiflower, Dein Grundriss entspricht in etwa dem, den auch meine Freundin bei sich im Haus hat. Nur mal als kurze Anregung, da ich dieses Haus schon in der Praxis kenne: * Küchentür zum Flur wurde gestrichen, dafür an...
  10. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Im Prinzip auf der Grundidee aus #25. Sobald der Mann wieder da ist, werde ich ihn auf das Alno-Problem ansetzen und fotografiere auch die Skizze. Die Türlösung zum Wohnzimmer war ein riesen Problem und wir haben mit der Architektin ganz viele...
  11. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Sorry, brett vorm Kopf! Der von Dir gepostete Grundriss entspricht der aktuellen Planung. Also Türe ist korrekt, nur die Terrassentür entfällt, da wir mit der Raumtiefe nicht auf 3,58 gehen können, sondern nur auf 3,38.
  12. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster So, nach Gesprächen mit einer befreundeten Architektin Neuigkeiten von uns! Die bisher angedachte Terrassentüre in der Küche weicht einem Fenster und das Fenster links kommt weg. Wir sind so verblieben, dass die Insel so tief werden soll, dass...
  13. Hilfe bei Küchenplanung - Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - Neubau Wenn Du den hochgebauten GSP nicht "brauchst", dann könnte man die beiden Hochschränke jeweils einen links und einen rechts anordnen - ich mag symetrien, wenn es möglich ist. :-[ Kochen auf der Insel hat den Nachteil, dass das Fett beim Braten ggf...
  14. klärendes Gespräch zwischen Erwachsenen

    AW: Hilfe bei einer Landhausküche evtl Häcker Bristol Nichts für ungut, aber Deine Kompetenz wird von Deiner wahrlich schlechten Orthografie herabgesetzt. Das stört doch den Lesefluss ungemein und wenn Du schon Probleme mit der Höflichkeit hast, dann tippe doch zumindest in Word vor, dann...
  15. Hilfe bei Küchenplanung - Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - Neubau Die Küche ist knapp 20 qm groß und soll nur aus einer Küchenzeile und einer Insel bestehen? Selbst wenn da noch ein Tisch rein soll - sind zwei unmittelbar aneinander angrenzende Sitzplätze sinnvoll? - ist das verdammt viel Platz und irgendwie so "wenig"...
  16. Naturstein APL aus ethisch einwandfreier Herkunft???

    AW: Naturstein APL aus ethisch einwandfreier Herkunft??? Für größtmögliche Sicherheit, was die Herkunft bzw. Arbeitsbedingungen angeht, wirst Du vermutlich auf einen hiesigen Stein zurückgreifen müssen. Es gibt in Deutschland, Frankreich, Italien z.B. einiges an Natursteinabbau. Bei wer liefert...
  17. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Danke euch beiden nochmal für den Input! :kiss2: In Gedanken spiele ich grade die Version durch, wenn die Wand im Flur eine Ecke bekommt, Eingang nach rechts ins Wohnzimmer, wie von Kerstin vorgeschlagen und Türe von Dir - Vanessa. Ich tue mich...
  18. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Ja, weiss ich - bezog mich auf den Schocksmilie, als ich die Ecktüre erwähnte. Hoffentlich bist Du nicht vom Höckerchen gefallen bzw. hast Dir den Kopf nicht gestoßen. ;) Wir werden es nochmal überdenken. Es stehen sowieso noch einige...
  19. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Wir stehen jetzt kurz vor der Einreichung. Der Mann ist grad auf dem Globus unterwegs und die Architektin im Urlaub. Danach sollten die letzten Kleinigkeiten geändert werden. Grundsätzlich stelle ich mir eher vor, dass die Flügeltüre zum...
  20. Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster

    AW: Küche im Neubau - Anordnung, Türen, Fenster Vielleicht fahr ich Morgen mal zum Schreiner und frag nach, ob die ursprünglich angedachte Ecktüre so gar nicht geht. Lt. Architektin gibts sowas nicht - wobei ich jetzt nicht raushören konnte, ob sie die eingezeichnete Säule aus statischen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben