Suchergebnisse

  1. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hi, Danke für die Info. Gibt es denn einen Unterschied beim Einbau in einen Nolte Müllauszug? Also kann es sein dass der aufbauende Schreiner sagt das passt nicht??? Naja, ich hab das Ding mal bestellt und werde es beim Aufmaß mit den Leuten besprechen...
  2. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo zusammen, so, am Rosenmontag zugeschlagen und bestellt. Im Grunde genommen schon so in etwa wie zurvor geplant. Stelle demnächst mal Bilder ein. Es ist nun eine Nolte Trend Lack. Wir wollten den Abfallauszug gern elektrisch, nur konnte der KFB die...
  3. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo zusammen, so wieder einige Tage ins Land gestrichen und schon interessante Angebotsvergleiche erhalten. Jetzt planen wir im Kopf doch noch ein wenig rum mit Übertiefen Schränken und ggf. doch einer toten Ecke statt Eckrondell etc. Zwei Punkte...
  4. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo Forum, eine neue Frage die mich beschäftigt: Sollten wir einen Kühlöschrank mit Vita Fresh nehmen oder eher ohne? Wir kaufen meistens nur 1-2 mal die Woche ein. Aber der Supermarkt wäre beim neuen Haus auch nur 500m weg... Aktuell liegt die...
  5. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo zusammen, können wir jetzt wieder zu unserer Küchenplanung zurück kommen? Ich denke mal wir lassen die Wand einfach stehen. Am Wochenende folgen dann Berichte mit weiteren News. Liebe Grüße FP
  6. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hi, richtig gesehen, momentan ist hinter dem 90er die besagte niedrige Wand. Die würde ggf. wegfallen. Hinter der Wand die hoch geht ist noch ein Hängeschrank und verdeckt den. Wir überlegen sie wegzunehmen und so die "tote Ekce" ggf. noch von hinten zu...
  7. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Ich habe noch ein Thema: Wir haben in der aktuellen Planung einen 90er Unterschrank mit Auszügen geplant. Der steht vor unserem Wurmfortsazu und wird momentan mit übergroßer APL überdeckt. So kann man vom Esszimmer aus dem dem Schrank sitzen. Also 60...
  8. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hi Leute, ja, die Spüle sollte noch mal überdacht werden. Wenn wir Sie drehen wäre das schon gut. Aber dann fehlt auf der linken Seite Platz für die Kaffeemaschine. Alternativ nehmen wir eine kleinere Spüle? Andererseits würden wir auf der Ecke wphl...
  9. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hi, danke für den Tipp. Werde mal darüber nachdenken. Obwohl, wir nehmen eine Spüle aus Keramik, die auf der Abtropffläche glatt ist uns als Schneidefläche dienen kann. Gruß FP
  10. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Anbei nun auch mal ein Bild mit Kiwi und weißer DAH... Es gibt doch glatt KFBs, die einem noch Bilder mitgeben.
  11. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Ok, also die Matrix Geschichte Überschlaf ich mal. Das Fenster in Essbereih habe ich nicht so genau eingebaut. Sorry, wollte damit keinen verwirren. Die Idee mit dem Regalboden ist Super und nehmen wir noch mit auf. Passt auch zu unseren letzten Planung...
  12. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Vielen Dank, beides gute Ideen. Beim versetzen der Tür würde man den HWR mit der "zweiten Küche" nicht direkt erreichen, sondern müsste duch den Flur. Zudem könnte man dann im Flur weniger unterbringen. (Momentan ist dort ein Sideboard an der Wand...
  13. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Menorca, vielen Dank schon mal für deine Ideen. Hinter der Tür waren bereits die Regalböden für die Kochbücher meiner Frau eingeplant. Das ist wunderbar. Wegen dem GSP hatte ich auch schon so meine Zweifel, ob das gut ist. Aber nach deinem Plan ist es...
  14. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo, so, nun auch ein Grundriss der aktuellen Küche mit Massen eingestellt. Hoffe das treibt die Vorstellungskraft ein wenig weiter. Der Wurmfortsatz sorgt momentan für eine Trennung von Wohn- und Küchenbereich, die wir als angenehm empfinden. Der...
  15. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hallo zusammen, Danke für die ersten Kommentare. Vermasster Gesamtgrundriss des Erdgeschosses anbei. Unterschied aktuell, die Tür ist etwas näher an der Wand. Also die Seite mit dem Kochfeld teilt sich wie folgt auf: Abstand Tür - Wand 32,5 Breite Tür...
  16. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken Hi Menorca, danke für den Hinweis. Habe unsere jetzige Höhe gemessen. Die ist wunderbar auf 92cm eingestellt. Werde bei Zeiten den Alno Planer umstellen auf die 99cm Variante. Gruß Ferkelpapa
  17. Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

    Neue Küche fürs Haus - Planungshilfe und Angebote gesucht Hallo liebes Forum, wir grübeln gerade über unsere neue Küche. Der AlnoPlaner wird schon seit Tagen bemüht. Jetzt geben wir es mal hier in die Runde zum Schränkeschubsen. Bitte lasst euch von dem EG Grundriss nicht verwirren. Wie im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben