Suchergebnisse

  1. Gasdruckfeder einstellen/ersetzen

    Vielen Dank, Michael, für die Antwort. (Gut, dass ich drauf gewartet habe.) Es sind 3 Schränke. Nach ebay-Info sind die HK-S-Teile nicht teurer (ca. 40 € pro Paar). Sieht auch so aus, dass ich das installiert bekommen könnte, obwohl ich nicht soo der Handwerker bin.
  2. Gasdruckfeder einstellen/ersetzen

    :think:
  3. Gasdruckfeder einstellen/ersetzen

    Hallo. Mit unserer 2012 eingebauten RWK-Küche (Planung: Durchgangsküche - Fertiggestellte Küche - , fertig: Lack-Fronten und Massivholz-Arbeitsplatte| Küchenplanung einer Küche von RWK) sind wir soweit noch zufrieden. Allerdings bleiben schon seit geraumer Zeit die Klappen der Hochschränke...
  4. Geschirrspüler fixieren

    Danke für die Tipps. :-)
  5. Geschirrspüler fixieren

    Hallo, unser Geschirrspüler ist links und rechts mit kleinen Holzschrauben an den Möbeln fixiert. Leider lösen sich diese Schrauben immer wieder und bei jedem Nachziehen wird die Verbindung lockerer. Gibt's da einen Trick, die Verbindung zu verbessern? An einer Seite habe ich eine größere...
  6. Status offen Gemeindeküche

    Habe gestern nachgemessen: 144 cm. Was bist Du denn da so am Überlegen?
  7. Status offen Gemeindeküche

    Hm, wie breit müsste den so ein Raum mit Insel plus Wandzeile sein?
  8. Status offen Gemeindeküche

    Sollte es hinten (planoben) eine Anbau geben, dann - so verstehe ich die Meinung in der Gemeinde - für einen Gemeinderaum, der den als Kirchenvorraum und Gemeinderaum genutzen Bereich vor dem Gottesdienstraum entlastet. Der Platz dort ist leider auch nicht groß, so dass hier möglichst nicht so...
  9. Status offen Gemeindeküche

    Hallo nochmal - nach einer Denkpause. Es ist ja schon richtig, dass zunächst die Raumplanung stehen muss, bevor man die Küche einrichten kann. Andererseits wäre es auch schade, wenn man einen Plan erstellen würde und es danach heißt: "In den Raum passt aber keine Küche" rein. Wir haben auch...
  10. Status offen Gemeindeküche

    Privat haben wir eine Arbeitshalbinsel.
  11. Status offen Gemeindeküche

    Hallo Sigi, steht leider nicht im Plan, aber mit anderen Angaben, Lineal und Dreisatz komme ich auf 143 cm. Ich kann dann auch messen, wenn ich wieder 'mal da bin. Gruß, Heiner.
  12. Status offen Gemeindeküche

    So, ich hab's trotzdem 'mal in den alten Maßen probiert: Gruß, Heiner.
  13. Status offen Gemeindeküche

    Danke, russini, für den Plan. Meist ja. Nur bei Großereignissen und vor Chorauftritten benötigen wir mehr. Aber da der Chor sich im Kinderkeller neben dem alten Archiv einsingt ... Die WC-Aufteilung finde ich gut (ähnlich Omas Garten). Ja. 2m Durchgang sollten es schon sein. Also, für eine...
  14. Status offen Gemeindeküche

    Im Prinzip ja. Das ist jedoch auch noch so eine Herausforderung und der Grund, warum über den Anbau eines großen Raums nachgedacht wird: In dem Raum stehen ein paar Tische, die für die Seniorentreffen genutzt werden und beim Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst. Beim Kirchenkaffee wird der Raum...
  15. Status offen Gemeindeküche

    Hallo Andrea, Ich glaube, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Z.B. 2,20 m: (1) 1m Gang - 1,20m Insel - 1m Gang vs. (2) 0,6m Zeile - 2m Gang - 0,6 Zeile (2) hat doch die Vorteile, > dass die Leute aneinander vorbeigehen können, statt sich zu behindern, > dass man Oberschränke über die...
  16. Status offen Gemeindeküche

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten ... auch inhaltlich. ;-)
  17. Status offen Gemeindeküche

    Danke, Sigi, für Deine Anmerkungen. Die Frage ist, ob man den Umbauaufwand etwas geringer halten kann, wenn man Wände erhalten kann. Z.B. Küche bleibt im aktuellen Raum; Rolli-WC zieht samt Putzschrank ins Herren-WC; Damen-WC wird zum Lagerraum, der wieder aufgelöst werden kann, wenn oben...
  18. Status offen Gemeindeküche

    Das sollten wir im Kopf behalten für den Fall einer "großen Lösung".
  19. Status offen Gemeindeküche

    Diese Anregung nehme ich 'mal mit in den Bauausschuss. Ich könnte mir durchaus so eine "AnrichtePlus" in den beiden Gemeinderäumen vorstellen.
  20. Status offen Gemeindeküche

    Umbaumaßnahmen: Sie sind prinzipiell möglich und auch abzusehen. (Verlegung von Fenstern wollen wir vermeiden.) Aber: Um den Platz gibt's viel Konkurrenz: Rolli-WC ist gesetzt. Zum Wohle der Senioren soll es auch weitere ebenerdige WCs geben (evtl. höher oder mit Sitzerhöhung)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben