Suchergebnisse

  1. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Hatte in den letzen Wochen in der Arbeit viel um die Ohren und bin daher leider nicht dazu gekommen im Forum rein zu schauen. Dennoch vielen Dank für die zusätzlichen Kommentare und Anregungen. Inzwischen haben wir nach einingen...
  2. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Hmmm... würde zwar Raum schaffen für einen großzügigen Essbereich, aber mit dem Besuch dann nach dem Essen in den "Keller" gehen... ob das so eine gute Idee ist :-\ Jedenfalls erst mal Danke für die vielen Ideen und Beiträge im...
  3. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Danke für den Hinweis wegen der Spüle. Hatte ganz vergessen, dass man ja nur geringes Gefälle benötigt damit es funktioniert. Ist daher kein Problem das im Bodenaufbau zu verlegen. Deswegen sind wir auch recht früh dran mit der...
  4. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Ach ja noch was... die Säule im Flur ist tragend und kann daher nicht verschoben werden.
  5. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Frankenbu, Danke für die Aufmunterung ;) Wir hoffen dass die Wohnung am Ende wirklich größer wirkt als im Rohbau. Über freie Flächen und ein offenes Gefühl wären wir nämlich gar nicht so böse... Hier der Link zu der Website mit...
  6. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Ja über Geschmack lässt sich wirklich streiten. Aber man bekommt auf jeden Fall hier im Forum neue Ideen an die man noch nicht gedacht hat. Was echt gut ist. Am Samstag waren wir auf der Baustelle und haben das Nachbarhaus...
  7. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Kurze Frage... kann man bei dem ALNO Planer einen existierenden Hochschrank verändern, z.B. die Höhe der unteren Schubladen verändern damit diese auf der selben Höhe sind wie die Schubladen der Unterschränke? Wer hat noch Ideen...
  8. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) @Taylor: wie hast du die Draufsicht hinbekommen? Hab gestern nicht geschafft das einzustellen :( @Kerstin: Sorry, ich wusste beim Eintrag dieser Planung in das Forum nicht genau wie das Feld "Sanitäranschluss" zu verstehen ist...
  9. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) So! Ich habe den ganzen Abend mit dem ALNO Planer herum gespielt und Dank der Vorarbeit von Taylor ging es dann doch ganz gut... Im Anhang ist mein erster Entwurf der in etwa dem entspricht was ein Küchenstudio heute für uns...
  10. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Balkonzugang ist nur an der Doppeltüre rechts möglich. Die linke Tür zusammen mit dem "Wintergarten" ist eine bescheuerte Idee der Stadt die wegen Lärmschutz erforderlich war... ist nicht wichtig. Werden wir sowieso kaum nutzen...
  11. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Krass!!! Vielen Dank für die Hilfe Taylor :2daumenhoch: Dann kann ich jetzt heute Abend mal in Ruhe mit dem ALNO Planer spielen. Eine Anleitung habe ich inzwischen ja auch bekommen. Damit sollte es dann gehen. Noch mal vielen...
  12. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Danke für die beiden Versuche... bei #89 stimme ich mit Vanessa überein, geht nicht, trotzdem lustig mal zu sehen auf welche Ideen man so kommt... die #99 hatte ich auch schon mal auf dem Papier gezeichnet. Aber wenn man Tisch...
  13. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Hier noch die Elektrogeräte mit Link zu Siemens Website: Backofen HB33AB550 Kochfeld EH645EB11 Geschirrspüler SX66M054EU Wand-Esse LC96GA530 Kühlschrank KI24LA65 oder KI24FA65 Danke für die Info wegen Schichtstoff. Werde mich...
  14. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Hallo Vanessa, habe gerade gesehen dass du ja Schichtstoff/Melamin erwähnt hattest und nicht Folie wie ich geschrieben hatten. Hab die zwei Begriffe zwas schon gehört aber mich noch nicht damit beschäftigt... Gruß, Andy
  15. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    AW: Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss) Wow das ging ja extrem schnell mit den ersten Kommentaren. Respekt!!!! Hier auf die schnelle in der Mittagspause ein paar Antworten und zusätzliche Informationen: Grundriss: Den Grundriss für die gesamte Wohnung werde ich...
  16. Küche für offenen Wohn-/Essraum (herausfordernder Grundriss)

    Liebe Forum Mitglieder, Wurde durch einnen Kollegen auf dieses Forum aufmerksam und hab mich ein wenig umgeschaut. Und ich bin jetzt schon total begeistert von dem Aufwand und der Mühe die hier offensichtlich viele investieren um anderen mit Rat und Tag zu helfen. Das ist echt genial! Also...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben