Suchergebnisse

  1. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche @Conny: Genau deshalb ja Miele und nicht Siemens... ;) Unsere jetzige (auch Miele) hat 13 Jahre auf dem Buckel und läuft noch wie eine 1 (leider halt nicht integrierbar und mit weniger "Spielereien").
  2. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Moin! Vor die Miele kann man genauso eine Front schrauben, wie vor einen teilintegrierten GSP. Nur die obere Blende schaut dann noch raus. Auf den Bildern ist nur immer die optional erhältliche Edelstahlfront angebaut. Das verwirrt natürlich erstmal... (mich auch)...
  3. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche So... Mal wieder ein Update. Der :kfb: hat uns bei den Geräten an einigen Stellen Vorschläge gemacht, denen wir gefolgt sind: berbel Ablufttechnik - Kopffreihaube Ergoline Miele & Cie. KG Deutschland DGC 6500 Miele & Cie. KG Deutschland H 6360 B Waschmaschine -...
  4. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ich dich auch nicht. :-) War auf Wolfgang 01 bezogen. Nächstes mal wieder mit Zitat. Sascha
  5. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ich mag die Reduktion auf "sich leisten können" nicht. Sagen wir's mal so... Vielfältige Entscheidungsgrundlagen! Sent from my iPad using Tapatalk HD
  6. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ich habe von *unserer* Entscheidung gesprochen... Ich könnt machen was ihr wollt, genau das gleiche Recht nehme ich mir auch heraus. :rolleyes:
  7. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ich kenne die ganzen Argumente. Nur sollte man schon versuchen, Sachen zu vergleichen, die auch vergleichbar sind. Wir haben uns halt so entschieden. :cool:
  8. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Induktion kommt für uns nicht in Frage - hat sicherlich super Kocheigenschaften und auch Vorteile, es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Langzeitstudien über die Effekte auf den Körper. Interessant finde ich auch, dass ausschliesslich die Schweizer hier tätig...
  9. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Kurzes Update... Nolte und Häcker sind erstmal beide raus aus der engeren Auswahl. Unser Fokus liegt jetzt auf Ballerina (XL 3310 Castell Eiche Nachbildung) und wir haben ein - aus unserer Sicht - recht gutes Angebot vorliegen. Änderung zum bisherigen Entwurf...
  10. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Danke erst einmal allen für die tollen Tipps und Vorschläge. Ich denke, dass die Planung einen Stand hat, mit dem wir super loslegen können. Mir gefällt's! Für übernächstes Wochenende sind die ersten Termine bei Fachhändlern gemacht. Mal schauen... :D Sascha
  11. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Moin! Danke für den Entwurf! :D Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber wegen der "Tageslichtausbeute" wieder von abgekommen. Da sich der Raum zur Terrassentür verjüngt, befürchte ich, dass die Hochschränke an der Position zu viel Licht schlucken...
  12. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Wow! Danke für die Planung und die ausführliche Erläuterung. :D Die Aufteilung gefällt mir so sehr gut. Ich neige irgendwie immer zur Symmetrie, aber die asymmetrische Aufteilung beim Kochfeld ergibt Sinn. Bei der APL Höhe wird’s schwierig - ich hab' oben meine...
  13. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Danke! Ich schau' mal, wie ich irgendwie an einen Windows-Rechner komme. Gibt ja leider keinen Alno-Planer fuer Macs.
  14. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ich hab' den Grundriss um einige Maßangaben ergänzt und als PDF an mein Posting oben angehängt.
  15. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Wird gemacht! Komme ich aber leider erst heute Abend zu.
  16. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Danke! Danke fuer den Tipp.. Wie schon gesagt, ist unsere erste "geplante" Kueche. Die Vaerde-Module haben wir halt so hingestellt, dass es passt.
  17. Schwierige Altbaukueche

    AW: Schwierige Altbaukueche Ok... Der Schrank links direkt an der Wand war sowieso als Vorratsschrank gedacht. Dann der halt in 50cm - dann kann die Steckdose/Schalterkombi bleiben wo sie ist. Gute Idee! Hier kann ich dir gerade nicht wirklich folgen. Wenn ich eine Spueleninsel baue, bekomme...
  18. Schwierige Altbaukueche

    Moin! Nachdem wir jetzt 5 Jahre in unserer jetzigen (Miet-)Wohnung leben und sie hinreichend getestet haben, sind wir guter Dinge auch noch ein paar Jahre laenger hier zu bleiben. Also wagen wir jetzt den naechsten grossen Schritt: eine neue Kueche! Bisher haben wir eine Ikea Vaerde Kueche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben