Suchergebnisse

  1. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Gerne. Das wird aber noch bis mindestens Mitte des Jahres dauern. Denn auch wenn die Küche mal bestellt ist (flexibel auf Abruf), geht es mit der Renovierung erst dann los, wenn unser Mieter ausgezogen ist.
  2. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Danke für deine aufmunternden Worte, Kerstin. Du hast sicherlich recht: Wir haben nun intern im Abstand von ca. 6 Monaten 2x ausführlichst das Für und Wider des Abrisskommandos diskutiert... Genau das ist auch unsere Idee. Die...
  3. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront So, hier haben wir die eierlegende Wollmilchsau unter den 5-m²-Küchelchen mit Dachschräge. :tounge: Ich finde sie klein, aber fein - und persönliche Zufriedenheit ist das Wichtigste, oder? Ob wir den 50er Auszug nehmen und die linke Ecke...
  4. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Das stimmt. Nach langen Diskussionen gestern Abend läuft es nun wohl auf eine modifizierte Variante 1 (ohne Hängeschränke, mit Weinregal in der 20-cm-Nische) hinaus. Dadurch verlieren wir Stauraum, es sieht aber einfach "luftiger" und...
  5. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Dreck im 1. OG ist mir völlig schnuppe - da wird komplett renoviert, inkl. Böden.
  6. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Dankeschön für die neuen Entwürfe, Kerstin. Die ersten beiden Varianten gefielen mir aber deutlich besser. Habe gerade telefoniert: Wenn ich demjenigen, der die Heizungsrohre verlegt hat, Glauben schenken darf, dann kommt das Rohr in dieser...
  7. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Ein zusätzliches Problem bei der Abrissbirnen-Variante fällt mir gerade auf: In der Wand, die abgerissen werden sollte, liegen rechts neben der Tür Heizungsrohre. Wenn die wegsollen, müssten wohl auch im EG Wände aufgeschlitzt und Rohre neu...
  8. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Tantchen und menorca, vielen Dank für eure Hilfe in Sachen Rückwand! (Menorca ist übrigens ein tolles Fleckchen, waren vor einigen Jahren mal 'ne Woche dort.) ??? Das "günstig" wage ich bei einer Silestone- oder Granit-APL aber zu...
  9. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Eher hab ich jetzt einen Grund mehr, warum ich den Grundriss mal besser für mich behalten hätte... ;) Nur Spaß. Von einem Provisorium kann nicht die Rede sein. Wir planen mit ca. 10 Jahren. Danach entweder a) das EG dazunehmen (ist...
  10. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Weil wir irgendwann das EG dazunehmen und dann die Küche ins EG verlegen werden. Der kleine Raum wird dann nicht mehr als Küche dienen. Wir müssten dann die Wände wieder von Neuem einziehen etc. - keine gangbare Variante. Wir würden...
  11. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Du wirst doch unsere kleine, hoffentlich mal feine Küche nicht als Loch bezeichnen wollen?:stocksauer: Das ist definitiv kein Trockenbau, sondern eine 17,5er Wand (wenn ich mich recht entsinne), gemauert. Nochmal: Die Idee ist...
  12. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Eure Kreativität haut mich echt aus den Schuhen! Dann lass ich mal das Abrisskommando anrücken... :2daumenhoch: Nein, im Ernst: Die Idee ist fantastisch, wir schrecken aber vor dem Einriss der Wände zurück und würden lieber aus den...
  13. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Die 140 cm sind die Länge der Dachschräge, gemessen durch Auflegen des Zollstabs auf die Schräge selbst (hoffe, das das verständlich beschrieben war). Der Raum hat tatsächlich 208 cm Tiefe, d.h. 90 cm "horizontale Decke" und weitere 118 cm...
  14. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront So, ihr Lieben: Wegen der großen Nachfrage ;) habe ich den Grundriss des 1.OG hochgeladen (s. meinen ersten Beitrag). Dachschräge wurde nochmals vermessen und Daten oben ergänzt. Die Dachschräge hat eine Länge von 140 cm und reicht relativ...
  15. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront SchreinerSam, ich will durch meine Vorsicht doch niemanden beleidigen – am allerwenigsten die netten Menschen, die sich hier die Zeit nehmen, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lass und deshalb ’ne imaginäre Friedenspfeife...
  16. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Vielen lieben Dank für deine Mühe, Kerstin! :rose: Dennoch fürchte ich, dass die von dir vorgeschlagene Lösung wegen der Dachschräge nicht funktionieren wird. Ich werde aber heute Abend noch mal zu unserem Haus fahren und die Dachschräge...
  17. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Frau ist aber strikt gegen die Kombi-Lösung, weil sie häufig die Mikrowelle benutzt, während im Ofen ein Kuchen oder sonst was Leckeres steckt.
  18. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    AW: 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront Danke für eure schnellen Rückmeldungen! - Zur Dachschräge: Sie erstreckt sich über die volle Breite, keine Gaube. Das Dachfenster liegt mittig. - Zum Apothekerschrank: Die Argumentation gegen den AS war einer der ersten Beiträge, die...
  19. 5-m²-Küche in U-Form, Dachschräge, Echtglasfront

    Liebe Experten, nach Wochen des stillen Mitlesens, in denen ich Etliches über den Küchenkauf gelernt habe, wende ich mich nun hilfesuchend an euch: In den nächsten Monaten möchten wir eine Küche im 1. OG unseres Häuschens einrichten. Die Küche ist leider sehr klein (208x249 cm) und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben