logo

Menu

Login Mobile

Unsere gemütliche Wohnküche

18407 0 14
Kommentare (1)
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche
Unsere gemütliche Wohnküche

Nach nun zwei Jahren Erfahrung mit der tollen neuen Küche habe ich die Stauraumplanung nochmal angepasst.
Das schwere Geschirr ist jetzt eine Schublade höher und ebenso die Töpfe. Das was man täglich braucht. Selbst die leichten Tupperdosen liegen nun eine Schublade höher es ist ein ganz anderes Gefühl, weil ich da ständig ran muss. 
Ganz unten ist jetzt der Backkram gelandet, den man nur ab und zu mal braucht. Dafür auf 1,40m übertief und damit deutlich aufgeräumter als in der 60cm Schublade vorher : )

Das Beste ist nach wie vor der MUPL. Das fällt einem bei jeder Benutzung wieder positiv auf. Ob beim schneiden einer Zwiebel, dem Abwischen der APL direkt in den Mülleimer oder einfach beim kurzen aber ständigen wegschmeißen von irgendwelchen Sachen, die man so in der Hand hat. Kein Bücken, keine riesige Schublade mit unnötig hoher Kante.

Der Mix aus 1-1-2-2 und 1-2-3 ist genau richtig. Ich habe ein wenig zu viele 3er aber das ist der Linienführung geschuldet. Wirklich brauchen würde ich die 30cm für Altpapier, 80cm für Altglas, Pfandflaschen, Getränke, 60cm für Küchenmaschine und Sonstiges. 
Die 1-1-2-2er bieten unglaublich viel Platz für alles Alltägliche. 

Die Insel funktioniert gut, trotz der ungewöhnlichen Maße und der große Platz zwischen Insel und Wandzeile ist sehr angenehm wenn wir zu zweit oder dritt am schnibbeln sind. Die Durchgänge sind ohne Einschränkungen bequem und der Platz auf der APL ist ausreichend.
Schön sind die kurzen Wege. Man hat sozusagen alles um sich herum.

Der Spülstein ist total schön und sehr praktisch. Einfach sauberzuhalten und endlich mal so schön groß, dass Schneidbretter, Auflaufformen usw. vernünftig abgewaschen werden können. 

Bis auf meine eigensinnige Küchenform konnte ich alle guten Tips des Forums umsetzen. Übertiefe Arbeitsplatte, übertiefe Schubladen, MUPL, 1-1-2-2 Raster, überhaupt das 6er Raster!, Hochschrank mit Innenauszügen, keine Glasschränke, und Stauraum, Stauraum, Stauraum!
Ich habe nach zwei Jahren immernoch freien Platz - das schafft kein Keller : )

Ganz ganz lieben Dank an alle die hier aktiv sind. Das hat richtig Spaß gemacht!

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Cube
Datum der Fertigstellung
25.04.2015

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT 4342N
Backofen / Einbauherd
Neff BCR 2522N
Dunstabzugshaube
Siemens LF91BC542

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
20,1 bis 25 m²
Exakte Raumgröße in m²
24m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien

Benutzer-Kommentare

1 Kommentar
Schön geworden!
Die Küche ist schön und einladend geworden, und die Stauraumbilder sind sehr einleuchtend. Ein tolles Beispiel dafür, was man mit einer durchdachten Einteilung alles verstauen kann. Wirklich super!
I