logo

Menu

Login Mobile

Schüller Siena, Sensiq

S 18 Mai 2023
4141 0 6
Kommentare (3)
05_PXL_20230518_081548555
04_PXL_20230518_081617536
06_PXL_20230518_081451195
02_PXL_20230518_081701489
01_PXL_20230518_081708105
03_PXL_20230518_081641350.MP

Für Arbeitsplattte und Nische nahm ich zu dunkelgrünen matten Möbeln das dunkelrote matte Sensiq. 
Die Küche ist strikt nach Süden ausgerichtet, deshalb trotz der länglichen Form nicht zu dunkel. 
Da es sich um einen 1-Personen-Haushalt handelt, gibt es keinen Geschirrspüler, sondern eine schwarze matte Spüle. 
Es handelt sich um die Systemceram Genea 100, bei der der Überlauf über das kleine Becken ausgeführt ist, somit die gesamte Beckentiefe zur Verfügung steht.
Die Arbeitshöhe für Schnibbeleien beträgt unwesentlich unter 1 m (Schneidbett Zassenhaus Station Two 8 cm, Arbeitsplatte 1,6 cm, Korpus 84,5 cm, Sockel 5,5 cm)

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Siena
Datum der Fertigstellung
12.05.2023

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens ET645BNA1E
Backofen / Einbauherd
Miele H7440 B
Dunstabzugshaube
Miele DA2620

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Exakte Raumgröße in m²
14m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
Sonstige Form

Planungsinfos

Gerätekriterien

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare
Steckdosen
Ich würde um den neuen Look zu komplettieren, noch die Rahmen/Einsätze der Steckdosen erneuern. Wenn es ein Markenhersteller ist, kann man in der Regel einfach neue Rahmen kaufen und diese einsetzen. Dafür bräuchte es theoretisch nicht mal einen Elektriker.
Antwort des Verfassers 24 Mai 2023

Das habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehört.
Als Zwischenbilanz: niemand störte sich an den noch fehlenden Stühlen, 8 an den weißen Steckdosen.
Bisher dachte ich daran, einfach ein bisschen was vor die betroffenen Steckdosen und den Rollogurt zu stellen. Kaffeemaschine, Kaffeemühle, Dampfgarer, Küchenmaschine müssen ja noch untergebracht werden.

Andererseits sind diese Teile wesentlich billiger als ich vermutet habe. Ich reiche das dann demnächst nach.

E
Wunderschöne Farbkombi
Auch von mir herzliche Gratulation zur neuen Küche!
Was für eine krasse Veränderung ..
Falls du noch Ideen für die Geschirrtücher suchst, kannst du gerne bei mir spionieren. Ich habe ein Paneel an der Wand und Klebehaken für Geschirrtücher, Kochschürze und co. So hängt alles ordentlich.
M7
Coole Farbcombi!
Jetzt bin ich platt, das sieht einfach wirklich toll aus! Du musst aber unbedingt eine Lösung für die Geschirrtücher finden, das geht gar nicht, bei der schicken Küche.
Antwort des Verfassers 18 Mai 2023

Für die Farbe der Nischenrückwand bist glaube ich du verantwortlich.

Geschirrtuchhalter (über 20 Jahre alt) und Kühl-Gefrier-Kombination (über 10 Jahre alt) sind noch von der alten Küche, und da wird demnächst eine neue Lösung gesucht

I