logo

Menu

Login Mobile

Küche ganz

Schrankzeile mit Nische und Halbinsel mit Dekton Platte

9634 0 25
Kommentare (5)
Hochschrankwand
Küche ganz 2
Auszüge
Besteck und Vorrat
DG Auszüge
DG
Folien
Geschirr
Gewürze 2
Gewürze1
GSP 2
GSP
Insel aussen
Insel mit Esszimmer 2
Insel mit Esszimmer
Kühlschrank
Küchenhelfer
Nische
Oberkästen
Schneidbretter Folien
Spüle
Töpfe und Deckel
Töpfe
Bora Pure

Hallo,

die Planung ist hier gemeinsam mit dem Küchenforum und dank einiger sehr kreativer Nutzer entstanden. Gesamtplanungsdauer in etwa 1 Jahr. 

Es ist eine Hochschrankzeile mit einer Abstellnische (nicht Arbeitsnische) für Kaffeemaschine, Toaster, Obstkorb usw. geworden.

Die Koch/Spül/Arbeitsinsel ist 2,80m x 1,20m. Die Anordnung empfinde ich nach 1 Jahr Nutzung als perfekt. Ich hatte etwas bedenken, dass mir 1 Meter durchgehende Arbeitsfläche zu wenig sein könnten. Das ist überhaupt nicht der Fall. Ich koche meistens alleine von daher ist der Abstand optimal. Wenn ich mal mehr koche und viel schneide, werden die fertigen Sachen auf die hintere Seite der Insel geschoben und der Platz von einem Meter bleibt somit erhalten.

Die Lade unter dem Dampfgarer wurde in schwarzem Glas ausgeführt, sodaß sie optisch zum DG passt. Dies wurde perfekt gelöst. Man merkt keinen Unterschied zu einer Wärme/Zubehörschublade und kostengünstiger wars alle mal.

Den höhergestellten GSP möchten wir auf keinen Fall missen.

Mit den Geräten sind wir bisher sehr zufrieden. Wir lieben die BORA-PURE. Wir wollten auf keinen Fall eine über dem Kopf hängende, klassische DAH somit war sie die Investition Wert.

Die Dekton Platte lieben wir - ich stelle heisse Töpfe, Bleche usw drauf. Sie ist kratzfest und lässt sich sehr leicht reinigen.

Wenn ich so überlege, würde ich nichts anders machen.

Vielen dank nochmal an alle Mitplanenden die sehr viel Geduld hatten wie Nörgli, Kerstin oder Mozart.

 

Anbei Bilder auch mit offenen Laden/Auszügen.

 

LG Anschii

 

 

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Amica
Datum der Fertigstellung
Februar 2020

Gerätedetails

Kochfeld
BORA PURE
Backofen / Einbauherd
MIELE
Geschirrspüler
MIELE
Kühlschrank
LIEBHERR
Gefrierschrank
-
Dunstabzugshaube
-
Mikrowelle
-
Dampfgarer
MIELE

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Exakte Raumgröße in m²
14.4m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
1-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Farben
Hallo,
eine Frage zu den Farben.
Welche Farben haben die Fronten, die Nischenwand bzw. die Arbeitsplatte?
Danke im Voraus.
Lg lassi
Antwort des Verfassers 13 April 2023

Hi,
die Front ist Polarweiß Matt, die Nische ist in einem dunklen Grau (waren Fronten von einer anderen Küchenmarke - der Tischler hatte mehrere Farben mit und wir haben sie der Arbeitsplatte angepasst) und die Arbeitsplatte ist Dekton Bromo (dunkles grau)
LG Anschii

L
Wow!
Super Küche.

Wir haben etwas ähnliches vor. Magst du ein paar Details preisgeben?
1.) Die Arbeitsplatte auf der Insel, was ist das für ein Material / Hersteller?
Die Spüle wurde untergebaut und der Herd eingelassen, genau unser Geschmack.

2.) Auf der "Rückseite" Insel habt ihr P2O (Push to Open) eingebaut, stimmts?
Auch eine Sehr nette Idee mit der offenen Lade dort!

3.) Welche Maße hat der Herd? Sind das 90cm oder 70?
4.) Den MUPL habt ihr in einem 45 Schrank?

Und zu guter letzt, wo habt ihr die Küche gekauft? (Darf man das hier fragen? Vielleicht magst du mir eine PN schicken?)

Grüße
Petra / Christian
A
Wow...
Eine richtig tolle Küche. Gefällt mir sehr. Glückwunsch...
Antwort des Verfassers 01 Dezember 2021

Danke :)

B
Dekton
Hallo!
Eure Küche gefällt mir sehr gut. Habt ihr die Dekton Platte imprägniert?
Noch viel Freude damit 😊
Antwort des Verfassers 01 Dezember 2021

Hallo,
danke :)
Nein da wurde nichts imprägniert.

E
Oberschränke?
Mir gefällt die eingelassene Zeile an der Wand sehr. Wie habt ihr die Schränke überhalb der Nische gelöst? Sind das eigenständige Module mit voller Tiefe (60 cm), die an der Wand befestigt sind? Oder sind das Oberschränke mit reduzierter Tiefe, die vorne bündig montiert wurden und auf dem Brett stehen?
Antwort des Verfassers 19 Oktober 2021

Die Schränke sind alle miteinander verbunden - die Nische ist sogar übertief, da wir 15cm vorrutschen mussten mit der ganzen Küche aufgrund eines Schachts von 15x15 ganz links. (=dieser wurde mit der Einkofferung schön verdeckt)

W