logo

Menu

Login Mobile

Reihenhaus Küche für 5

J Aktualisiert 21 Januar 2024
2206 0 30
Kommentare (0)
image
IMG_1254
IMG_3183
IMG_3184
IMG_3182
IMG_3185
IMG_3188
IMG_3189
IMG_3192
IMG_3190
IMG_3193
IMG_3195
IMG_3194
IMG_3196
IMG_3197
IMG_3198
IMG_3200
IMG_3199
IMG_3201
IMG_3202
IMG_3203
IMG_3204
IMG_3205
IMG_3207
IMG_3208
IMG_3209
IMG_3210
image
jette02
Jette01

Unsere Reihenhaus Küche für 5 ist endlich fertig.

 Nachdem das ganze Projekt doch etwas größer geworden ist, als ursprünglich geplant hier endlich der Bericht. Grundsätzlich ist unsere Küche gut gelungen und wir freuen uns jeden Tag darüber. 

Besonders glücklich macht mich natürlich der große Arbeitsbereich von vorher 30 cm auf 110 cm. Wir haben häufiger schon zu dritt nebeneinander gekocht - endlich ist das miteinander möglich, was vorher utopisch war. 

Die Anzahl der Auszüge im 2 er Raster sind praktisch und passen gut mit meiner Stauraumplanung.
Die Brotschneidemaschine ist doch die alte geblieben, entgegen meiner Überlegung sie in die linke obere Schublade zu bauen. Passt aber wunderbar auch in einen 2er Auszug, genau wie der Brotkasten. 

Das Geschirr ist allerdings in die Hängeschränke gewandert und die Auszüge beherbergen jetzt Konserven und Küchen Helfer. (Einfach meiner alten Gewohnheit folgend - so steh ich beim Spülmaschine ausräumen vor der Spüle und muss mich nur im Kreis drehen zum ausräumen, nur für Töpfe und backhelfer sind es 2 Schritte) 
Was ich etwas falsch bedacht hab, war der Backofen, der hätte durchaus noch 1 Raster hoch gekonnt- so passt es gut , aber durch den schrägen Winkel beschlägt beim öffnen die Brille sehr stark - etwas höher würde das glaube ich verhindern. 
Für die beiden 50 er Hängeschränke neben dem Herd, den 40er Hängeschrank und den Fächern über Ofen und Kühlschrank habe ich noch Einlegeböden nachgeordert, sonst wäre ich wieder ins Stapeln gekommen.
Den Apotheker Schrank in 40 er Breite mag ich mittlerweile - bei uns wäre aus Platzgründen nicht wirklich was anderes hingegangen. (Auf der einen Seite die Wand und auf der anderen Seite wärs es zu eng mit der Spüle und der Ellenbogen Freiheit) Man merkt beim Ausziehen das Gewicht, allerdings ist er laut Anleitung auf bis zu 200 kg ausgelegt und das hat er nach meiner Berechnung nicht. 

Farbe ist kristallweiss für Fronten und Korpus mit Sommereiche Repro für Tisch, Spritzschutz, Sockelleiste und Deckenblende.

Um den Sitzbereich haben wir noch einen Schutzlack über die Farbe und hinten an der Wand ein Polster Panel , meine Teenies lehnen sich gerne an. Hier ist auch die einzige Engstelle in der Küche, wenn die Bank zu weit raussteht, weil jemand drauf sitzt und die Spülmaschine offen steht bleiben nur 10 cm. 

Zur Beleuchtung hab ich jetzt die Lichtschiene URail von Paulmann mit zwei LED Panels und einer Hängelampe am Tisch, sowie unter den Hängeschränken ein LED Lichtband. 

Der integrierte Tisch und die Müslistation sind heissbegehrt. 
Für 4 Personen im Alltag ist der Sitzplatz bequem, für den 5. Platz haben wir einen klapphocker, der älteste ist nur nur noch am Wochenende daheim. 

so glaube ich hab an alles gedacht - bei fragen gerne melden. 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Concept 130
Datum der Fertigstellung
Juni 2023

Gerätedetails

Kochfeld
Bosch Induktion Serie 8 PXE801DC1E
Backofen / Einbauherd
Bosch Serie 6 HBT237BB0
Geschirrspüler
Bosch XXL SBV6ECX69E
Kühlschrank
Bosch Kühlschrank KIR41VFEO
Gefrierschrank
Bosch Altbestand
Dunstabzugshaube
Bosch Schrägesse DWK87CM60
Mikrowelle
Panasonic Altbestand
Dampfgarer
Ohne

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
9m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden