Offene Wohnküche - wo ist die Säule?

 
5.0 (5)
4456   0   13  
J Aktualisiert 01 Januar 2019
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?

Der Raum hat eine Säule die sich zwangsläufig mitten in der Arbeitsfläche befunden hätte. Da uns die Optik einer Säule gestört hat, haben wir uns für den Verbau mit Weinkühlschrank entschieden.

Besonderheiten:

  • Liebherr Weinkühlschrank
  • Teppan Yaki
  • Deckendunstabzug
  • Siebträger Kaffeemaschine Bezzera BZ10
  • Liebherr Kühl-Gefrierkombi mit Eiswürfelbereiter
  • MUPL
  • Eingebauter Allesschneider

 

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Altano
Datum der Fertigstellung
September 2016
Gerätedetails
Kochfeld
AEG Induktion 60 + Teppan Yaki 60 cm
Backofen / Einbauherd
Bosch Kombi Backrohr Mikrowelle
Geschirrspüler
Bosch XL
Kühlschrank
Liebherr Kombigerät mit Eiswürfelbereiter
Gefrierschrank
Bosch Unterbau
Dunstabzugshaube
Airforce Amadeus Deckenabzug
Mikrowelle
Bosch Kombi Backrohr Mikrowelle
Dampfgarer
Bosch Kombidampfbackrohr
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
40,1 bis 45 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form
Planungsinfos
Planungskriterien
Kochen auf Insel
Gerätekriterien
  • Deckenhaube
  • Hochgebauter Geschirrspüler

Benutzer-Bewertungen

5 Bewertungen

Gefällt mir 
 
5.0
Gefällt mir 
 
5.0
Hi Jesse

wirklich klasse Küche! sieht super schön aus...

Kleine Frage zum Teppanyaki - würdest du den wieder verbauen!? Ist es nicht einfacher, mit einer Pfanne zu kochen welche du dann in den Geschirrspüler geben kannst? Wie bist du mit dem MUPL zufrieden?

lg
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

hoffe das kommt jetzt nicht zu spät: teppan ist toll wenn man den platz hat. bei uns ist es eher knapp und wir haben ihn trotzdem wegen meinem mann genommen. er ist sehr glücklich damit und nutzt ihn auch regelmäßig. reinigung ist null problem und geht sehr fix. wenn er nicht im einsatz ist, muss er oft als abstellfläche herhalten.

M
Gefällt mir 
 
5.0
Tolle Küche - modern&gemütlich&durchdacht!
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Danke für das Kompliment.

O
Gefällt mir 
 
5.0
Wie aus dem Werbekatalog! Superoptik. Mir gefällt vor allem die Kobination weis/helles Holz und der Verbau der Säule hat eine spannende, nicht 0815-Lösung geschaffen. Klasse, viel Spass beim Kochen.
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Danke sehr. jetzt ist sie 2 Jahre alt und wir lieben sie noch immer :D

K
Gefällt mir 
 
5.0
Herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr, sehr schönen Küche. Ich finde sie sehr gut gelungen und eure Ideen und die Umsetzung sind einfach super.
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Vielen dank!

M
richtig toll geworden
(Aktualisiert: 15 Dezember 2017)
Gefällt mir 
 
5.0
Danke, danke, für die schönen Bilder .
Ich habe Dir schon im Thread attestiert, daß Du eine SUUUUPERKÜCHE
bekommen hast.
Ganz, ganz toll.
Mensch echt zum Neidischwerden. Wirklich.

Ist die Nische und die Wand mit Tapete tapeziert .
Oder ist das Plattenmaterial mit Foto aufkaschiert?

Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Ja, die Nische und die "Wand" (das ist eine vorgesetzte spanplatte) sind tapeziert.

K