logo

Menu

Login Mobile

Offene Wohnküche - wo ist die Säule?

13404 0 13
Kommentare (7)
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?
Offene Wohnküche - wo ist die Säule?

Der Raum hat eine Säule die sich zwangsläufig mitten in der Arbeitsfläche befunden hätte. Da uns die Optik einer Säule gestört hat, haben wir uns für den Verbau mit Weinkühlschrank entschieden.

Besonderheiten:

  • Liebherr Weinkühlschrank
  • Teppan Yaki
  • Deckendunstabzug
  • Siebträger Kaffeemaschine Bezzera BZ10
  • Liebherr Kühl-Gefrierkombi mit Eiswürfelbereiter
  • MUPL
  • Eingebauter Allesschneider

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Altano
Datum der Fertigstellung
September 2016

Gerätedetails

Kochfeld
AEG Induktion 60 + Teppan Yaki 60 cm
Backofen / Einbauherd
Bosch Kombi Backrohr Mikrowelle
Geschirrspüler
Bosch XL
Kühlschrank
Liebherr Kombigerät mit Eiswürfelbereiter
Gefrierschrank
Bosch Unterbau
Dunstabzugshaube
Airforce Amadeus Deckenabzug
Mikrowelle
Bosch Kombi Backrohr Mikrowelle
Dampfgarer
Bosch Kombidampfbackrohr

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
40,1 bis 45 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare
Foto-Tapete
Ich schließe mich an, es ist wirklich eine tolle Küche und sie dient uns schon seit geraumer Zeit ein bisschen als optisches Vorbild, weil uns der wohnliche und familiäre Stil total gut gefällt. Darf ich fragen, wo ihr die tropische Foto-Tapete gekauft habt bzw. wie das Modell heißt? Man findet im Netz zwar viele Palmenmotive, die uns aber alle nicht so zusagen wie diese hier. Gemeint ist die mit den weißen Ripgsplatten beplankte und hinterleuchtete Wand hinter dem Esstisch, nicht die Nischenrückwand der Küche.
Lieben Dank und Gruß
Antwort des Verfassers 19 Mai 2021

Hallo Maria!
Danke für das Kompliment.
Tatsächlich stammen beide Bilder aus der gleichen Tapete, wir haben sie zerschnitten. Gefunden haben wir sie bei der Firma Komar, das modell heißt "Into the Wild"
Habe gesehen, dass die in der Zwischenzeit aber auch andere ähnliche Motive herausgebracht haben: https://www.komar.de/into-the-wild.html

M
Lampe über Kochinsel
Hallo, mir gefällt die Küche sehr gut. Momentan sind wir auf der Suche nach einer Lichtlösung für unsere Kochinsel und mir gefällt hier dieses Modell sehr gut. Wo gibt es das zu erwerben?
Antwort des Verfassers 01 Juli 2020

Hallo. Das ist gar keine Lampe sondern eine Deckenabzughaube. Funktioniert wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit. Das Licht reicht zum Kochen. Zum Vorbereiten ist es mir zu dunkel. Wir haben zusätzlich einen LED Balken an der Decke. Die Abzugshaube ist 120 cm breit und das Modell Amadeus von Airforce

P
Hi Jesse

wirklich klasse Küche! sieht super schön aus...

Kleine Frage zum Teppanyaki - würdest du den wieder verbauen!? Ist es nicht einfacher, mit einer Pfanne zu kochen welche du dann in den Geschirrspüler geben kannst? Wie bist du mit dem MUPL zufrieden?

lg
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

hoffe das kommt jetzt nicht zu spät: teppan ist toll wenn man den platz hat. bei uns ist es eher knapp und wir haben ihn trotzdem wegen meinem mann genommen. er ist sehr glücklich damit und nutzt ihn auch regelmäßig. reinigung ist null problem und geht sehr fix. wenn er nicht im einsatz ist, muss er oft als abstellfläche herhalten.

M
Tolle Küche - modern&gemütlich&durchdacht!
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Danke für das Kompliment.

O
Wie aus dem Werbekatalog! Superoptik. Mir gefällt vor allem die Kobination weis/helles Holz und der Verbau der Säule hat eine spannende, nicht 0815-Lösung geschaffen. Klasse, viel Spass beim Kochen.
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Danke sehr. jetzt ist sie 2 Jahre alt und wir lieben sie noch immer :D

K
Herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr, sehr schönen Küche. Ich finde sie sehr gut gelungen und eure Ideen und die Umsetzung sind einfach super.
Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Vielen dank!

M
richtig toll geworden
(Aktualisiert: 15 Dezember 2017)
Danke, danke, für die schönen Bilder .
Ich habe Dir schon im Thread attestiert, daß Du eine SUUUUPERKÜCHE
bekommen hast.
Ganz, ganz toll.
Mensch echt zum Neidischwerden. Wirklich.

Ist die Nische und die Wand mit Tapete tapeziert .
Oder ist das Plattenmaterial mit Foto aufkaschiert?

Antwort des Verfassers 06 Dezember 2018

Ja, die Nische und die "Wand" (das ist eine vorgesetzte spanplatte) sind tapeziert.

K