METOD Küche

S Aktualisiert 02 Juni 2020
20191216_153435-01
20191216_153446-01
20191216_152755-01
20191216_153504-01
20191216_153512-01
20191216_160328-01

Unsere IKEA Küche sollte unbedingt eine Backsteinwand haben und da diese nicht leicht zu reinigen ist, eine tiefere Arbeitsplatte auf dieser Seite. Integrierte LEDs machen das Arbeiten sehr angenehm und wir lieben unsere Insel, auf der gebacken, gekocht und auch gebastelt wird :-)

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Modell
Metod
Datum der Fertigstellung
2017
Gerätedetails
Kochfeld
Neff
Backofen / Einbauherd
Bosch
Geschirrspüler
Ikea
Kühlschrank
Bosch
Gefrierschrank
Bosch
Dunstabzugshaube
Bosch
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
40,1 bis 45 m²
Raumform
L-Form
Küchenform
2-Zeiler mit Halbinsel
Planungsinfos
Planungskriterien

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare
Sehr gelungen!
Hallo Sonnenblume,
eure weiße Küche mit Blankett-Griffen und freistehendem Kühlschrank spricht mich sehr an.
Toll wie ihr das mit der Backsteinwand und den Holzregalen auf Höhe der Dunstabzugshaube gestaltet habt. Mit dem Holz wirkt es sehr gemütlich.
Die Lösung zur Vertiefung eurer Arbeitsplatte ist sehr gut gelungen.
Wir hatten in diesem Jahr nach einer nachträglichen Vertiefungslösung gesucht, da sich diese Anforderung bei einer vorhandenen Küche beim Umzug ergeben hat durch herausstehende Anschlüsse.
Wir haben dies mit Bilderleisten von Ikea überbrückt.
Viele Grüße, Tierfreundin
T
Sehr angenehme, warme Athmosphäre
Hallo Sonnenblume,
Eure Küche gefällt mir wirklich gut, der Kontrast der weißen Fronten mit der warmen Farbe der Arbeitsplatte gefällt mir sehr gut. Viele der Küchen hier im Forum sind ja eher steril gehalten. Besonders gut gefallen mir die beleuchteten Regale. Habt ihr das selber gebaut, oder kann man das so kaufen? In beiden Fällen würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt.
Viele Grüße Helsby
H
Schön
Die Backsteinverkleidung finde ich der Hammer. Schade dass diese über dem Herd ausgespart wurde. Aber ging ja nicht anders. Backsteine sind schlecht zu putzen :)
M
Liebe auf den ersten Blick
Die Küche ist wirklich gelungen und ich kann mir vorstellen, dass ihr euch dort gern aufhaltet. Ich finde es perfekt abgestimmt und sie ist mein Favorit von denen, die hier bei der L-Form angezeigt werden. Wirklich wunderwunderschön!
B