kleine Reihenhausküche- Unser T(raum) ist erfüllt

O 16 Juni 2015
 
0.0 (0)
16898   0   15  
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
kleine Reihenhausküche-  Unser T(raum) ist erfüllt

So, jetzt ist unsere Küche auch endlioch soweit fertig, dass sie würdig ist, hier bei den fertiggestellten Küchen gezeigt zu werden.

Die Voraussetzungen des Raumes, haben nicht viel Freiraum für aussergewöhnliches gelassen, eben ein typischer Reihenhaus Grundriss. Zusätzlich empfand ich es zu Beginn als super Idee einen Tresen oder Sitzplatz einzubauen. Ich kann dem Forum gar nicht genug danken, dass ihr mcih von dieser Schnapsidee abgebrfacht habt. Mein Mann und ich sind so oft fasziniert wieviel Platz wir doch jetzt in dem Raum haben.

Wir haben unser gesamtes Erdgeschoss kernsaniert und das meiste davon selbst. Das hat natürlich einiges gekostet- vorallem Zeot. Nach 1,5 Jahren sind wir jetzt soweit fertig und wir fühlen uns mit all unseren Entscheidungen einfach pudelwohl.

Vielen Dank an alle, die sich in meine Planung eingebracht haben, aber vorallem an Conny, die genau den richtigen Planungsvorschlag für uns machte, auch wenn ich davon erst einmal überzeigt werden musste. Ich hab es nicht bereut und könnte nur schwärmen, wieviel Platz ich habe und wie praktisch einfach alles ist. Gerade jetzt, hochschwanger bin ich unendlich dankbar für den hochgestellten Geschirrspüler. All unsere Freunde sind absolut begeistert, wie durchdacht die Küche ist und dass sie dazu noch super aussieht.

Wir haben uns für ein Keramikbecken von Villeroy&Boch Subway XL entschieden mit einer Franke Atlas Brause. Das große Waschbecken ist einfach nur so praktisch. Wir haben auch schon mit vielen Freunden/Familie gekocht und die Küche hat den Härtetest mit bravour bestanden. Zu 4. zu kochen ist wirklich gut machbar.

Mit dem Induktionskochfeld bin ich auch vollkommen zufrieden, obwohl es zu beginn schon eine Umstellung war. Aber das geht wirklich relativ schnell und dann ist es einfach nur toll, darauf zu kochen.

 

Wir haben ja lang überlegt ob Parkett in der Küche- ja oder nein. Haben uns für Fliesen entschieden und sind auch froh über diese Entscheidung. Ich liebe unseren Parkett im Wohn und Esszimmer,aber Fliesen sind einfach 100% pflegeleichter.

Für uns ist es einfach die perfekte Küche geworden und wir freuen uns jeden Tag darüber. Tausend Dank nochmal an das Forum, vorallem an Conny, Kerstin, Magnolia, Evelin, Chrome, Nicenofret und alle anderen die sich so fleissig in meinem Planungsthema beteiligt haben. Ohne euch hätten wir ganz sicher die falsche Küche gekauft.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, wenn ihr Fragen habt, nur her damit :-)

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Datum der Fertigstellung
16.06.2015
Gerätedetails
Kochfeld
Neff Induktion B45C42N3
Backofen / Einbauherd
Neff B45C42.3
Geschirrspüler
Siemens SX65N030EU
Kühlschrank
Siemens KI72LAF30
Dunstabzugshaube
Siemens LC98KA271
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
U-Form
Planungsinfos
Planungskriterien
Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
Hochgebauter Geschirrspüler

Bilder

Benutzer-Bewertungen

Tolle Küche , tolle Wandfarbe.
Viel Spaß mit Küche und Kind.

K
(Aktualisiert: 27 Juni 2015)

Den hab ich über DaWanda machen lassen. Der Shop heißt beauCoussin

O

Hallo :-)

Mit Store meine ich die tolle Gardine...woher sie ist

Sonnige Grüsse
Claudia

C
Gesamtkonzept 1A

Hallo Orchidee,

klasse sieht das aus!

Habe extra nochmal in deinem Planungsthread gelesen, im Vergleich mit der alten Küche vermutet man einen anderen Raum ;) Auch die Farben und die Angrenzung an den weiteren Raum gefallen mir sehr gut. Viel Spaß mit der neuen Küche und frohes Kochen.

M
Wie ein frische Meeresbrise :-)

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur im Lob anschließen. Die Farben machen wirklich was her. Die kleine Küche sieht frisch und übersichtlich aus, dabei scheint wirklich alles an Staufläche ausgenutzt worden sein. Also mir gefällt sie ausgesprochen gut und ich könnte mir auch vorstellen darin zu werkeln :-D Auch dieser sandige Fußboden als Kontrast zu dem cleanen Weiß passt supi!
Magst Du nochmal was zur Beleuchtung unter den Hängeschränken sagen?

H
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen