Küchen Quelle Konfigurator

Moderne schwarz-weiße Küche mit Holztisch

Moderne schwarz-weiße Küche mit Holztisch

Carlaskitchen  
4228   0   7  
Zur Merkliste
Moderne schwarz-weiße Küche mit Holztisch

Unsere Küche ist das Herz unseres neuen Zuhauses geworden. Vielen Dank für eure Planungen und eure tollen Tipps die dazu beigetragen haben!

Ursprünglich hatten wir eine G-Form geplant, haben uns aber von dem Vorteilen einer L-Küche mit großer Arbeitsinsel überzeugen lassen. Die Insel haben wir kurzerhand aus Kostengründen auch noch gestrichen und sind so zu unserer L-Küche mit Platz für unseren großen Esstisch gelandet. Der Tisch mach die Küche richtig gemütlich, und natürlich ist es äußerst praktisch mit drei Kindern in der Küche zu essen. Eine Arbeitsinsel ließe sich auch noch im nachhinein verwirklichen - der Strom ist dahin gelegt - aber die möchten wir nin gar nicht mehr haben.

Die Küche war früher das Arbeitszimmer des Hausherren. Wir haben Strom und Wasser verlegen lassen und die Wand zum Wohnzimmer durchbrochen. Der Durchbruch macht alles noch viel heller. Später möchten wir noch eine Schiebetür installieren, damit die Küche bei Bedarf doch geschlossen werden kann.

Der MUPL ist wie erwartet super. Er ist bei uns 40cm breit. Zunächst waren die Eimer anders angeordnet. Ich konnte die Halterung für die Eimer einfach abschrauben und die Eimer dann si aufstellen, wie es für uns praktisch ist: Bio und Restmüll vorne, hinten ein größerer Behälter für Recycling, den ich später im Keller trenne.

Der hochgestellte GSP und BO sind viel bequemer zu bedienen, kochen auf Induktion macht Spaß und die DAH funktioniert super. Wir sind froh, dass wir uns für einen Lüfterbaustein anstatt einer Kopffreihaube entschieden haben. Der Lüfterbaustein ist gar nicht zu sehen, das gefällt uns viel besser als so eine große Haube aus Edelstahl.

Besonders gut gefallen uns die schwarz-weißen Fliesen auf dem Fußboden. Sie geben dem Raum eine besondere Note.

 

 

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Datum der Fertigstellung
März 2015

Gerätedetails

Kochfeld
Miele KM6308
Backofen / Einbauherd
Miele H6267
Geschirrspüler
Miele G6365VIXXL
Kühlschrank
Miele KF37122ID
Dunstabzugshaube
Berbel Lüftebaustein Firstline

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Gerätekriterien
Hochgebauter Geschirrspüler

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Stilsicher

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um Sie zu Ihrem wunderschönen Haus zu beglückwünschen. Ich bin ein Fan von diesen Fliesen, habe sie auf der Wohnungssuche im Altbau mehrmals gesehen. Leider ist es keine dieser Wohnungen geworden.  Die Küche in den größeren Raum zu verlegen war sicher eine sehr gute Idee. Essen in der Küche ist im Alltag viel praktischer und gemütlicher.

(Aktualisiert: 13 Juni 2015)

Wandfarbe?

Glückwunsch, die Küche ist wirklich sehr schön geworden! Mich interessiert die Wandfarbe. Auf dem Foto erkenne ich ein dunkles Grün sowie über der Arbeitsplatte ein sehr helles Grün. Es wäre klasse, die konkrete Farbe zu erfahren. Vielen Dank und weiterhin viel Freude!
Josch

(Aktualisiert: 12 April 2015)

Tolles Ambiente!

Eure Küche ist wirklich wunderschön geworden! Als Küche von der technischen Seite her sowieso (Anordnung der Schränke, Geräte, etc), aber gerade auch das Zusammenspiel mit den angrenzenden Räumen, der im Treppenhaus weitergeführte Fußboden, das Holz der Treppe und des alten Tisches usw. machen sie zu etwas besonderem. Und auf die schöne Arbeitsplatte bin ich sowieso ganz neidisch...

Ich kann mit gut vorstellen, dass man sich darin richtig wohlfühlen kann, bei einem schönen Essen, oder einfach nur mit eine Pott Kaffee oder Tee am Tisch. Ganz toll geworden!

Grüße, Ruta

PS: einen Lüfterbaustein hatten wir in der alten Küche auch. Ich fand den super: meist unsichtbar und im Einsatzfall dann doch sehr effektiv.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum