Küchen Quelle Konfigurator

die neue "letzte" Küche ist fertig und schon benutzt

die neue "letzte" Küche ist fertig und schon benutzt

wollfan  
4877   0   15  
Zur Merkliste
die neue "letzte" Küche ist fertig und schon benutzt

Seit einem Monat ist sie fertig und wir sind begeistert, was da an toller Küche in den knapp 10 m2 rausgekommen ist. Wir nutzen sie fleissig, haben uns redlich Mühe gegeben, die Küche perfekt für unsere Bedürfnisse einzurichten. ,z.b. sind die Teller die wir täglich benutzen nicht, wie eigentlich geplant, in einem Auszug eingeräumt, sondern sind direkt in das Fach über dem hochgebauten GSP eingezogen! Das ist sowas von praktisch! überhaupt, der hochgebaute GSP!Ich habe mich ja anfangs dagegen gewehrt, aber wer immer mich vom Forum hier überzeugt hat - ein Dankesbussi von mir! Sowas von bequem! Der GSP ist auch etwas größer als normal, alles passt perfekt hinein, große Teller und Gläser mit langem Stiel.

Natürlich der MUPL, super! Es ist ein 60 cm breiter Ausziehschrank links von der Spüle, ich krieg sogar die Backbleche in eine kleine Lücke oberhalb des Auszugs unter und um die einzelnen Müllbehälter herum steht das ganz Spülmittelzeugs. Sowas von praktisch, das hat sich zufällig so ergeben.

Der hochgebaute BO neben der Spüle - perfekt. Ganz leicht zu bedienen, das heiße Backblech gleich  links auf dem Holzbrett der Blanco Axis  Spüle ablegen - genial.

Die Edelstahlspüle mit Abtropfe und Extrabecken ist wunderbar, ich bin froh, dass ich sie so ausgesucht habe. einen "Riesen" Kratzer hat sie gleich am zweiten Tag bekommen - o Schreck. Aber was soll's, es werden noch mehr werden...

Kochfeld Induktion mit diesen Drehknöpfen : toll, das Kochen geht ruckzuck und die Regulation der Hitze mit den Drehknöpfen ist mir so sympatisch.

Berbel :saugt und ist schön und ruhig und so einfach sauberzuhalten. Eine teure Investition über die ich froh bin.

Und die ehemalige Abstellkammer ist nun ohne Tür und der einbau der "alten"Küchenteile incl. meiem geliebten Rolloschrank ist perfekt. Es wurde aus der Abstellkammer unsere Kaffe-Ecke.

Noch etwas , das ich nicht bereue: Den Rollo haben wir elektrifizieren lassen, ich wollte an der schönen freien Wandfläche kein häßliches Rolloband mehr haben.

Der große 70 cm breite Siemens Kühlschrank ist wunderbar eingeteilt, viel besser als unser vorheriger Liebherr. Es ist soviel Platz da drin!

Was würde ich anders machen? Vielleicht doch einen BO mit Pyrolyse wählen. Er hat von einem Kochevent (große Party) doch schon eingebrannte Spritzer, die ich natürlich an diesem Abend nicht gleich weggeputzt habe...

Ein Traum ist die Granitplatte Nero San Marco. Der antrazitfarbene Stein ist nur dezent gemustert und schön glatt poliert.

Dazu die glänzende weiße Front, die total unempfindlich ist. Wer hätte das gedacht?

Danke Danke Danke, an Alle, die mir hier mit ihren Erfahrungen ,Tipps und Bildern so geholfen haben, dass die Küche nun eigentlich schöner wurde, als wir es vermutet haben.

Unser Preisrange wurde leicht überzogen für die Extras wie el. Rollo und Elektroumbau. Das ist alles ok.

Bilder lade ich hoch.

 

Küchenhersteller

Sokol

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
individuell geplant
Datum der Fertigstellung
Juni 2014

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens Induktion 80cm EH885DC11E
Backofen / Einbauherd
siemens studio-line HB33G4580
Geschirrspüler
Siemens vollintegriert XL, SN65N080EU
Kühlschrank
Siemens 70cm KG49EAI40-Gefriefkombi
Gefrierschrank
Kühl-Gefrierkombi freisteh.
Dunstabzugshaube
Berbel formline 90 Umluft
Mikrowelle
alte vorhandene

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
-1m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hauptnutzer mit großem Größenunterschied
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare


Danke für den unbewuten Tip mit den Backblech über den Mupl-Auszug. das werde ich berücksichtigen. Schicke Kombi und mit der Granit-Kombi-Abzughaube, dem silbernen Rollo und der tollen APL wirklich schick UND alles funktionell.
Klar, wie meist teurer als geplant, aber die Freude jeden Tag wird überwiegen. Da bin ich sicher ;-)

Wow

Eine sehr, sehr schöne und praktische Küche. Ich freue mich, dass ihr euch darin so wohlfühlt.
Mir gefällt die Rundung vor dem Fenster. (leider fehlt der smiley) Spass beiseite, ich wünsche euch ganz viel Freude und Kochspass. Möge der nächste Macken auf sich warten lassen.

Was für ein Unterschied zu vorher! ist wirklich toll geworden. Mir gefallen besonders eure Griffe- eckig statt rund- gefällt mir gut. Auch die Wand mit dem Fenster in dem Mocca Ton und den Aussparrungen in weiss sieht super aus. Ist das Fahrradmotiv hinter der Spüle ein Mossaik?
Und zu der Optik dann zusätzlich alle Schmankerl dabei- MUPL, hochgebauter Geschirrspüler und genug Arbeitsfläche. Da hat sich der Einsatz des Forums mal wieder gelohnt.

Danke für die Bilder :-)

Antwort des Verfassers

Ja, die vietnamesische Fahrraddame ist ein Mosaik aus 7000 Einzelfotos! Alle aus der Göttergattenkamera! Das ganze ist auf Aludibond. Toll, gell?

Danke für die Fotos. Schöne Küche, kein Vergleich zu vorher. Der Sitzplatz ist gut gelöst, und ihr habt jetzt viel Stauraum. Tolle Dunstabzugshaube!!!

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum