Küchen Quelle Konfigurator

Meine fertige Küche - mit vielen Tipps von euch

Meine fertige Küche - mit vielen Tipps von euch

streusel  
6682   0   8  
Zur Merkliste
Meine fertige Küche - mit vielen Tipps von euch

Ja, nun kann ich euch endlich meine neue Küche vorstellen. Die Planung begann Anfang des Jahres und nachdem ich mir einige Tipps von euch zu Herzen genommen habe, begann Ende März der Umbau. Er dauerte 1 Monat. Wir haben die Wand zum ehemaligen Arbeitszimmer herausgerissen und somit die Küche vergrößert. Die Küche ist durch eine Schiebetür vom WZ abgeteilt. 

Nun zur eigentlichen Küche. Ein Problem bestand darin, dass die Deckenhöhe nur 2,27 m beträgt und ich habe lange gesucht, bis ich eine DAH gefungen habe, die nur 56 cm von der Decke hängt und ich mir nicht den Kopf stoße. Um genug Stauraum zu bekommen, habe ich mich für ein 6-er Raster entschieden (danke für den Tipp!!), optimal. Auch der MUPL wurde rechtts neben der Spüle realisiert in einem 40er Auszugsschrank. Im oberen Auszug sind 2 Ninka-Behälter a 17l. Auch an dieser Stelle vielen Dank, es ist unglaublich praktisch. Über dem BO verschwindet die MW. Darüber ist eine Drehtür. Dort habe ich noch einen 2. Einlegeboden flach eingebaut, wo Blech bzw. Rost verschwindet. Unter der Theke sind 3 Drehtürschränke mit einer Tiefe von Hängeschränken. Die beiden Ecken sind tote Ecken. Die Küche ist Hochglanz weiß, die AP ist Dekor Eiche seidengrau. Die Rückwand ist aus lackiertem Glas. 

Ich bin rundherum glücklich und würde nichts verändern wollen. 

 

LG

Melanie

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Systemat AV 4030
Datum der Fertigstellung
24.04.2014

Gerätedetails

Kochfeld
AEG HK 854420 X-B
Backofen / Einbauherd
AEG BP 3003
Geschirrspüler
Neff GV 559 XL
Kühlschrank
Neff K 325
Dunstabzugshaube
Silverline Vero Isola
Mikrowelle
Panasonic Nn GD 361 M

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Exakte Raumgröße in m²
12m²
Raumform
L-Form
Küchenform
L-Form mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
Tresensitzplatz

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Die Küche ist euch echt gelungen, man merkt sofort, dass es ne Häcker Küche ist. ;-)

Wir haben uns für die gleiche Arbeitsplatte entschieden und freuen uns Tag für Tag über die Wahl. Pflegeleicht und man sieht kaum Dreck/Krümmel.

LG, Viktoria

Was für ein Kontrast von Bild 1 zu Bild 2! Da hattet ihr echt eine Menge Arbeit, aber man sieht, dass es sich gelohnt hat. Schön!
Das mit dem flach eingebauten Einlegeboden für Bleche muss ich mir merken und auch so machen. ;) Wie seid ihr denn mit der DAH zufrieden, was Leistung und Lautstärke betrifft? Ich will nämlich auch eine Silverline kaufen, aus dem gleichen Grund wie du (hab auch länger gesucht *g*).

Antwort des Verfassers

Wir sind super zufrieden mit der Siverline DAH. Man riecht nichts, sie bläst "fast" alles nach draußen und die Lautstärke ist auch ok. Aber es kommt auch auf das Verhältnis der Breite von DAH und Kochfeld an und auf die Größe des Raumes. Eine Alternative wäre eine Berbel DAH gewesen, aber die liegt preislich in einem ganz anderen Bereich ;)

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum