Küchen Quelle Konfigurator

Nische adé! Willkommen neue Küche!

Nische adé! Willkommen neue Küche!

viba  
5287   0   14  
Zur Merkliste
Nische adé! Willkommen neue Küche!

Endlich, endlich, endlich steht unsere Küche!

 Nach einem langem Hin- und her, haben wir die Zusage für unseren Küchenumbau vom Vermieter bekommen. Und es hat sich gelohnt. Wer unseren Thread verfolgt hat, weiß, wie doof unser Raum vorher war. Eine Nische, wo der Kochplatz und die Spüle untergebracht war, sowie 2 Türen inner Küche.

Wir sind höchst zufrieden, wenn uns jetzt auch ca. 3 qm² "verloren" gegangen sind.

 Die Fachmänner haben perfekt gearbeitet, die Küche stand nach ca. 6 Stunden. Die Qualität ist 1A.

Einziger Makel, unsere Mikro passt nicht ins vorgesehen Fach! 

 Die Deko fehlt noch und die Schränke sind noch ein wenig leer, aber das ist - denk ich mal - kein Problem. ;)

Zu berücksichtigen ist, dass wir keinen Abstellraum haben und somit alles in der Küche unterkommen muss.

 Überzeugt euch selbst von den Fotos! :-)

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Modell
Systemat av 5007
Datum der Fertigstellung
Mai 2014

Gerätedetails

Kochfeld
Induktionsfeld AEG HK854400 X-B
Backofen / Einbauherd
Bosch HBG73B5.0
Geschirrspüler
Siemens SX66NO53EU
Kühlschrank
Siemens KI24RU52
Dunstabzugshaube
Siemens LC 91 TA 550

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Exakte Raumgröße in m²
14.4m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare

Eine wirkliche sehr schöne und geschmackvolle Küche habt Ihr geplant und verwirklicht - Gratulation!

Dürfte ich noch nach der Wandfarbe fragen? Selbst gemischt oder "fertiger" Farbton??

Viele Grüsse,

Xavier




Wow, was für eine Veränderung. Sieht super aus und ich gratuliere zu dieser Küche. Besonders gut gefällt mir die farbliche Zusammenstellung und ich finde deine Küche ist ein sehr schönes Beispiel, wie viel wohnlicher so ein bisschen Fenster-Textil ausmacht.

Das mit der Mikrowelle ist schade, aber wie andere hier schon schrieben: die lebt ja nicht immer bzw. wirst sie an einen anderen Ort verbannen.

Der Dreck und die Arbeit sind wirklich zu nicht zu unterschätzen (auch die psychische Ehe-Ebene nicht vergessen)! ;-) Aber es hat sich gelohnt. Wir können uns gar nicht satt sehen und freuen! :-)

Das mit der Mikro wird schon. Wenn der neue Flur auch soweit fertig ist, wird die Mikro erst mal dahin verfrachtet, da wir sie wenig nutzen. Das vorgesehene Fach ist erst mal mit Kochbücher etc. voll ausgelastet.

(Der Vermieter war noch nicht zum Besichtigen da, aber ich werde ihm auch den virtuellen Dank ausrichten.) ;-)

Oh wie schön!

Der Umbau hat sich wirklich gelohnt! Die Küche wirkt durch und durch harmonisch. Herzlichen Glückwunsch!

Schade das die Mikrowelle nicht ins Fach passt... Aber Mikrowellen haben ja auch kein ewiges Leben, vielleicht passt ein Nachvolgegerät dann ins Fach.

Ich wünsche Dir ganz viel Kochspaß in der neuen Küche und immer gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Conny

(Aktualisiert: 01 Juni 2014)

Einfach toll!

Diese Raumveränderung durch den Umbau ist ja mal wirklich sowas von gelungen! Herzlichen Glückwunsch dazu und zur Küche und virtuell dem Vermieter einen großen Dank (obwohl: sein Eigentum hat dadurch ja auch enorm gewonnen!!)!

Viel Spaß und immer guten Appetit und gutes Gelingen!

LG, menorca

Herzlicher Glückwunsch!

Schöne Küche geworden. Mir gefällt vor allem die harmonische Farbkombination aller Teile - alle passen zueinander - Küche, Essgruppe, APL. Saubere Optik und guter Küchenplan.

Viel Kochspass damit und guten Appetit!
H-C

Ulkige Mauer vor dem Kopf

Das war ja eine ulkige Mauer vor dem Kopf!?

War bestimmt viel Dreck / Arbeit.... hat sich aber rentiert, da heller und freundlicher. Und wenn dann auch NOCH Platz übrig ist ;-)

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum