Küchen Quelle Konfigurator

Rempp Toronto - mal anders...

Rempp Toronto - mal anders...

andrej  
9206   0   9  
Zur Merkliste
Rempp Toronto - mal anders...
Zuluft-Schlitze im Alusockel

 

Küche der Fa. Rempp, Modell Toronto mit folgenden Eigenschaften/ Features

 

- die Oberfläche der Küche ist in matt Weiß, welche die Reflexion der grünen Wand sehr schön aufnimmt

- alles Griffleisten mit Auszügen bzw. Tip on Beschlägen

- APL in Schichtstoff mit Edelstahlkante

- Sockel in Aluausführung

- getrennte Ab- und Zuluft mit 2 Weibel Mauerkästen und eingefrästen Lüftungsschlitzen im Alusockel

- Sitzplatz für 2 Personen an der Arbeitsinsel (Barhocker fehlen noch auf Abbildungen)

- Spüle: Franke Mythos MTX220 mit Flachrand

- Armature: KWC Wamas mit Schlauchbrause

- abgehängter Deckenkoffer über Arbeitsinsel mit Philips Hue WLAN Leuchten

Vielen Dank an das Forum für die ausgezeichnete Unterstützung bei der Planung der Küche. Ein ganz besonderer Dank geht an Kerstin für die tollen Ideen, die ich dankbar angenommen habe!! :-)

 

 

 

Küchenhersteller

Rempp

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Toronto
Datum der Fertigstellung
Februar 2013

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH975SZ11E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB76GB560
Geschirrspüler
Siemens SX66M098EU
Kühlschrank
Siemens KI25FA65
Dunstabzugshaube
Novy 11200X

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
1-Zeiler mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Inselspüle
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
  • Sitzplatz in APL-Höhe

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare

rempp toronto

Hallo Andrej,

bist du mit der Küchenfront zufrieden?

LG
ullimaus

Beeindruckend

Hallo Andrej,
Die Küche sieht umwerfend aus! Frage: Klappt das mit dem Dunstabzug gut oder steigt ein Teil der Dunstwrasen bis an die "normale" Decke? Deine Lösung sieht wunderschön aus, aber Novy gibt ja vor, dass abgehängte Decken zum Wrasenfang ein Stück übers Kochfeld hinausgehen sollen.
ich plane für meine Küche eine sehr ähnliche Kochsituation und bin stark an Deiner Erfahrung damit interessiert.

LG
Claudia

Antwort des Verfassers

Hallo Claudia,

freut mich sehr, dass Dir unsere Küche gut gefällt.
Bisher sind wir absolut zufrieden, insbesondere was die Lüftungstechnik angeht. Die Dunstabzugshaube erfasst den Dunstwrasen sehr gut. Es ist ja so, dass das Kochfeld auch ein Stück nach innen versetzt ist und dass man nicht vorne am Rand kocht. Außerdem baut die DAH ja auch eine Luftströmung auf die den aufsteigenden Wrasen erfasst. Ich werde das in nächster Zeit aber noch näher erforschen und es vielleicht mal mit einer Wasserpfeife und richtig viel Rauch versuchen zu visualisieren.
Sehr zufrieden sind wir auch mit der Zuluft-Lösung in unserer Küche. Da die Novy doch recht große Luftmengen nach draußen befördern kann ist es wichtig für Zuluft zu sorgen. Bei offenem Fenster wollen wir nicht kochen, daher haben wir eine zweite Kernbohrung im Bereich des Sockels und da ebenfalls einen Weibel-Mauerkasten davor montiert. Diesen können wir per Unterbrechungsschalter auch zu lassen, sollte es wirklich mal -25° C draußen haben...
Hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Viele Grüße,
Andrej

Ich liebe die Küche

Hallo,

Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Küche durch Planung, die wirklich über den Tellerrand hinausblickt, zu so einem Traum entwickelt hat. Daher: ich liebe Eure Küche und wünsche Euch viel Spaß damit.

Aeuglein

Ganz hin und weg

Hallo,
ich bin ganz begeistert von der Küche!
Hab schon versucht, sie für uns nachzuplanen. Leider ist unsere Küche nicht so lang, somit wäre die Insel ziemlich kurz und ohne Sitzplätze.

Aber die sieht wirklich ganz fantastisch aus!

LG
Julia

Eine schöne Küche

Ach, Andrej, danke für das Lob, aber es bringt auch Spaß, wenn man sieht, wie sich eine Küche von einer normalen G-Form mit 2 Sitzplätzen nebeneinander in eine Küche mit echter Insel, ggü.liegenden Sitzplätzen und viel Stauraum verwandelt ;-)

Ich finde die Decken-DAH wundervoll eingebaut und auch die notwendige Zuluftführung ganz klasse.

Dir vor allem immer viel Kochspaß und deiner Lebensgefährtin den Nießnutz daraus ;-)

LG
Kerstin

Seeeehr schön geworden ! Viel Freude beim Kochen.

Super

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Küche.
Die Reflektion ist sogar auf den Bildern erkennbar.
habt viel Freude an eurer neuen Küche.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum