Küchen Quelle Konfigurator

Küchenkrimi mit Happy-End

Küchenkrimi mit Happy-End

pebs  
7043   0   10  
Zur Merkliste
Collage
Vom Fenster aus
Von der Diele aus
Hochschrankwand mit Kühlschrank, Backofen und Mikrowelle
Gewürze
Essig, Öl und Co
Stau(t)raum 1 (Vorräte)
Stau(t)raum 2
Spüle, Spülmaschine (vollintegriert)
Kochfeld, Dunstabzug Waschmaschine (voll integriert)

Da ist sie nun...

Zunächst sah es ganz sicher nicht so aus, als würde es ein Happy-End zu dieser Küche geben.

Viel zu schnell und ziemlich unüberlegt gekauft stellte sich nach der Unterschrift heraus, dass die Planung gar nicht sooo toll war, wie es zunächst erschien. 

Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die (uns) zunächst schick erscheinende Planung als eher ungünstig und 08/15-Kauf. .

Meine erste Reaktion nach dieser ernüchternden Erkenntnis war: Raus aus dem Vertrag! Denkste Puppe, das ging nicht und war im Nachhinein auch gut so, denn es wurde alles gut und noch viel besser als erhofft ;-).

Wer mag, kann sich das ganze Drama im Planungsthread "antun". 

Soviel vorweg: Diese Küche, wie sie nun hier steht und strahlt, ist ganz und gar MEINE. Sie macht mich (und uns!) glücklich und ist genau das, was ich wollte (aber zuerst mal gar nicht wusste).

Ein richtig dickes und aufrichtiges Dankeschön an dieser Stelle noch einmal ganz offiziell an alle, die sich mit diesem Krimi auseinander gesetzt haben, mir mit Tipps, Kritik und Ideen so hilfreich zur Seite gestanden oder auch beharrlich immer wieder auf Vor- und Nachteile hingewiesen haben.

Die Mischung aus Eurer geballten Forenerfahrung hat dazu geführt, dass ich nun unglaublich stolz und glücklich über die anfänglich doch eher langweilige und unprofessionelle Planung bin.

Ich bin froh, dass Ihr mich zur geschlossenen Hochwand überreden konntet. Sie drückt absolut nicht und bietet wirklich Stauraum ohne Ende. Auch Keramikspüle, Pyrolyse und Induktion waren die richtige Entscheidung. (Ist das toll!!) Stimmt, man braucht wirklich keinen Wasserkocher mehr und auch damit hattet Ihr so Recht.

Dass ich bei der Einbaumikrowelle geblieben bin, war richtig - ich freue mich täglich daran, nicht erst noch eine Klappe öffnen zu müssen. Optisch finde ich die Kombination aus Mikrowelle und Backofen auch sehr gelungen. Auch die Höhe ist perfekt. 

Ich könnte jetzt noch ohne Ende weiter schwärmen... aber ich zeige Euch lieber das Ergebnis.

Was soll ich abschließend sagen?

DANKE. Ihr seid unbezahlbar!

Küchenhersteller

Nobilia

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Vito-Fire, weiß Lack / Ulme
Datum der Fertigstellung
23.1.2013

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF TT 4340 N
Backofen / Einbauherd
NEFF Mega BP 1542 N
Geschirrspüler
NEFF GV 550
Kühlschrank
NEFF KL 415 A
Gefrierschrank
extern
Dunstabzugshaube
NEFF DGF 8955 N
Mikrowelle
NEFF CL 5460 N
Dampfgarer
--

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler

Planungsinfos

Planungskriterien
  • fixer Wasseranschluß - ungünstige Position
  • Sitzplatz
  • Waschmaschine

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Sehr schöne Küche und vor allem die vollintegrierte Waschmaschine, super Idee und sieht klasse aus!

Viel Spaß in deiner Küche beim Kochen :-)

Liebreisend

(Aktualisiert: 04 Februar 2013)

Mir gefällt auch alles sehr gut.
Sind ja auch meine Lieblingsfarben.
Hält das Wandtattoo gut?
Ich habe meines immer noch nicht bestellt, weil ich sorge habe, dass es auf dem Putz hält.
Und selber malen traue ich mir nicht zu.

Viel Freude an der neuen Küche.
Hanna

Antwort des Verfassers

Danke, Hanna.
Doch, hält prima, war zwar ein wenig mühsam anzubringen, aber die Mühe lohnt sich.
Es stand dabei, für Feinputz und feine bis mittlere Rauhfaser geeignet.

Pebs, was soll ich sagen... :-) ...die Küche ist einfach nur toll geworden!!!! Ich freue mich mit Dir, dass der Krimi, ein solch gutes Ende genommen hat!

Herzlichen Glückwunsch, weiterhin ganz viel Spaß beim Kochen und immer gutes Gelingen! :-)

Antwort des Verfassers

Danke Dir, Conny *strahl*.

(Aktualisiert: 04 Februar 2013)

Herzlichen Glückwunsch

Zuerst dachte ich, dass du deine Küche zweimal hier eingestellt hast, aber dann fiel mir ein, dass ich diese bereits im Planungsforum gesehen habe.

Noch einmal, ist eine super schöne Küche geworden und freue dich weiterhin daran.

Antwort des Verfassers

Danke - ja, das mach' ich garantiert!

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum