Küchen Quelle Konfigurator

Unsere neue Küche - klein aber fein

Unsere neue Küche - klein aber fein

tila  
6928   0   4  
Zur Merkliste
Unsere neue Küche - klein aber fein

Endlich ist die da, unsere neue Küche!!!

Mein ganzer Stolz sind die Spüle (Blancoaxis II 45 S-IF) mit der Armatur (Balcoyovis), die bodentiefe Schublade unter dem Backofen und die Lampe, die wirklich zufällig perfekt zu den Griffen passt! :-)

Wir haben eine Melaminoberflache mit der Farbe Magnolie. Ich kann diese Oberfläche nur weiterempfehlen. Sie ist preiswert und wirklich sehr pflegeleicht. Keine Fingerabdrücke von uns oder unserer kleinen Tochter und sie lässt sich leicht ohne Schlieren abwischen. Da ist die Arbeitsplatte empfindlicher. Am besten wischt man sie erst feucht und dann wegen den Schlieren noch trocken. Sie ist 17mm hoch und hat das Design Schelf.

Ein Planungsfehler muss zwar noch ausgebessert werden (wir dachten, wir können die Mikrowelle in einem Hängeschrank integrieren. Dazu ist diese leider zu tief), aber das kann noch warten.

Nochmal 1000 Dank an alle, die bei der Planung mitgeholfen haben!!! Ich bin so froh, dass wir uns auf Grund eurer Argumente für die tote Ecke entschieden haben!

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Datum der Fertigstellung
September 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Neff MR 1350 N
Backofen / Einbauherd
Neff Mega EP 1542 N
Geschirrspüler
Neff SI 63 MN3
Kühlschrank
Siemens (Altbestand)
Dunstabzugshaube
Neff DBM 7955 N
Mikrowelle
Bomann (Altbestand)

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
40,1 bis 45 m²
Exakte Raumgröße in m²
43m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Gerätekriterien
Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Die Rückwand lässt sich ganz gut abwischen, wenn es gleich gemacht wird. Klar Rotwein oder ähnliches wird Flecken hinterlassen. Damit müssen wir leben. Aber die Tapete ist nicht ständig nass und eigentlich haben die Steine auch mit paar Flecken noch ihren Charme (hoffen wir)?

Ich freue mich für euch, dass euer aufregender Küchenkauf ein gutes Ende gefunden hat!
Klein, aber fein, stimmt genau!
Chice Nischenrückwand an der Spülenzeile. Ist die nicht etwas kompliziert abzuwischen?
Viel Spaß und Erfolg in eurem neuen Zuhause!

Guter Kommentar ;)

Hallo Tila,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Jetzt hat ja wohl doch alles so geklappt wie es klappen sollte.

Schubladen können sehr überzeugend sein ... und jetzt hast 320 cm ggü. 120 cm aus der Erstplanung. Und 320 cm Auszüge ggü. 240 cm Auszügen aus der Erstplanung ... leider fehlt dir ein Eckschrank mit 2 Einlegeböden ;) ;) ... nee, Scherz beiseite. Deine Küche ist ein gutes Beispiel für die Vorteile beim Killen einer Ecke.

Viel Spaß euch, insbesondere deinem Gatten beim Kochen.

LG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum