Küchen Quelle Konfigurator

Meine Holz-Küche ... die Fortsetzung

Meine Holz-Küche ... die Fortsetzung

KerstinB  
7195   0   11  
Zur Merkliste
Meine Holz-Küche ... die Fortsetzung

So ... jetzt kann ich die Küchenstory aus dem März 2006 fortsetzen. Da ich die vorhandene Küche erweitert habe, hier der Hinweis auf die Aufteilung der Küche in der vorherigen Wohnung:

https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/alben/alte-kueche-in-neuen-raeumen.613/

Wichtig war mir, dass die Küche noch mehr Stauraum bekommt, weil ich jetzt auch das Geschirr, das in der alten Wohnung noch im Wohnzimmer-Buffet-Schrank untergebracht war, gerne in der Küche unterbringen wollte. In Auszügen ;-)

Weiteres Ziel war, alle Schrankteile, die ich bereits hatte, weiterzuverwenden. Das ist gelungen. Zusätzlich habe ich noch einen 80er Auszugsunterschrank und ein 15er offenes Element gekauft. Dies bereits Anfang 2010, da die Serie Creativ bei Schüller auslief. Die Korpushöhen 72 cm und 84 cm (die habe ich) wurden umgestellt auf das Maß 71,5 und 78 cm. Diese Serien sind jetzt unter C1 und C2 bekannt.

Die Aufteilung usw. ist ausreichend im Planungsthread diskutiert und dort nachzulesen. Daher hier die Besonderheiten:

  • Keramikarbeitsplatte von Systemceram mit integrierter Zeta-Keramikspüle
  • Dunstabzugshaube Novy-Highline in einer Tischlerabhängung, ca. 200 cm über Fußbodenhöhe. So kommt man ohne Hilfsmittel bequem dran und die Fernbedienung wird wohl im Auszug ihr Dasein fristen.
  • Kombination aus Trockenbau, Tischlerarbeit für die Auszüge und Verwendung vorhandener ehemaliger Hängeschränke für meine Geräteecke. Die Unterbringung für KVA, Teemaschine, Küchenmaschine und Eismaschine. Die Stellflächen sind ausziehbar.
  • Ambientebeleuchtung durch Halogenspots, vorm Kühlschrank und vorm Küchenbuffet direkt in der Decke eingebracht, in der Geräteecke über dem KVA und bei der Spüle unter dem dortigen Hängeschrank
  • Arbeitsbeleuchtung für dunkle Tage oder Dunkelheit über der großen Halbinsel durch T5-Deckeneinbauleuchten:
    Die Lampen sind von LTS - ECFE30.213
    http://lts-licht.de/httpdocs/index.php?catide=52&IDG=1119&type=ECFE+30.213
  • Die große wirklich sehr kommunikative Arbeitshalbinsel. Bei allen bisherigen Einladungen haben sich die Gäste gleich zu Beginn dort gesammelt.
  • Die Küche läßt sich hervorragend auch zu dritt benutzen. Klar, dass es da trotzdem mal kurzfristig eng wird, schließlich ist die Durchgangsbreite "nur" 93 cm, aber die Arbeitsbereiche sind so schön aufgeteilt, dass es gut klappt.

Ostern ist dann auch noch der Spritzschutz hinter dem Kochfeld geworden. Ich habe mich für die Bodenfliesen entschieden. Nur ganz wenig Fuge, preiswert und gut wischbar.

Auf gut Deutsch ... ich bin happy mit der Küche.

LG
Kerstin


P.S.:
Die Stauraumnutzung meiner neuen alten Küche ist im Album

https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/alben/stauraumnutzung-in-meiner-kueche-seit-12-2011.619/

dokumentiert.

 


Die Fliesen kommen von den Norddeutschen Steingutwerken -->Norddeutsche Steingut AG

Es ist aus der Produktkette Easy-ceramic --> EASY Ceramic (jetzt wohl unter Grohn laufend)
Dabei handelt es sich um die Serie Dolmen, genau DOL 932 --> EASY Ceramic (leider nicht mehr zu finden)

Bei unserem Fliesenhändler kosten sie standardmäßig 29,75 Euro/qm, mein Vermieter hat sie dort dann für gut 25 Euro/qm erhalten. Es gibt Sockelfliesen dazu ... eben die hohen 9,5 cm Teile.

 


 

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Modell
Creativ
Datum der Fertigstellung
25.01.2012

Gerätedetails

Kochfeld
Constructa CA 43350 Induktion mit 1x14er, 2x18er, 1x21er Kochstellen
Backofen / Einbauherd
Siemens HB86P570 mit Pyrolyse, Kompaktbackofen 45 cm Höhe mit integrierter Mikrowelle
Geschirrspüler
Siemens SE55T590EU mit Variospeed zur Verkürzung der Standardprogramme, in dem mehr Strom und Wasser verbraucht wird. Ober- und Unterkorb sehr variabel einteilbar
Kühlschrank
Liebherr CBNes 3857 mit Biofresh
Gefrierschrank
s. Kühlschrank - TK-Fach mit Nofrost und Icemaker im TK-Fach, benötigt Festwasseranschluß
Dunstabzugshaube
Novy Highline
Mikrowelle
siehe Backofen

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
25,1 bis 30 m²
Exakte Raumgröße in m²
28m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hochschränke eingekoffert
  • Inselspüle
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
  • Sichtschutz - offene Küche
Gerätekriterien
  • Deckenhaube
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Schön, dass Du Deine Vorstellungen zu 100 % umsetzen konntest. Mir gefällt die Küche. Besonders die weiße Keramik-APL!

Und da Du eine geniale Planerin bist, wird auch alles wunderbar funktionieren, so wie Du es Dir vorstellst.

Weiterhin viel Spaß in Deiner Küche
Sabine

Schöne neue Bilder, Kerstin!
Dass die Küche gut durchdacht ist, weißt du ja!
Und die Keramik-AP und die Novy sind die Highlights!!

LG, Annette

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum