Küchen Quelle Konfigurator

Juhu -- unsere neue Küche ist da!

Juhu -- unsere neue Küche ist da!

olpl42  
9188   0   6  
Zur Merkliste
Juhu -- unsere neue Küche ist da!

Endlich ist sie da und fertig eingeräumt -- unsere neue Küche.  Hätte nie gedacht, dass fünf Wochen ohne Kochen so nervig sein können. ;-)  Zum Glück ist das jetzt vorbei und ich kann richtig aus dem Vollem schöpfen.

Wir sind sehr, sehr zufrieden: Die Idee, das Kochfeld auf die linke Seite zu packen, hat sich in der Praxis absolut bewährt.  Da die Arbeitsplatte genau abschließt mit der Fensterbank gibt's trotz 90 cm breitem Kochfeld ausreichend Stellplatz für Kochzutaten bzw. Teller zum Servieren.  Und rechts begeistert die lange durchgehende Arbeitsfläche -- endlich können wir auch bequem zu zweit in der Küche arbeiten.

Die paar Dinge, die ich bis jetzt im Kombi-Dampfgarer zubereitet habe, haben alle restlos überzeugt.  Selbst ich Skeptiker muss zugeben, dass Gemüse aus dem Ding wirklich besser schmeckt als normal gekocht. Auch wenn ich mit diesem Technikwunder noch ein bisschen auf Kriegsfuß stehe -- diese ganzen Automatikprogramme sind mir suspekt.  Aber zum Glück kann man ja auch alles manuell einstellen. ;-)

Das Siemens-Induktionsfeld mit den beiden Vario-Zonen ist super.  Wobei ich hier die Möglichkeiten sicher noch nicht alle ausgelotet habe, wir kochen ja erst wieder seit anderthalb Wochen richtig in der Küche.

Sehr zufrieden bin ich mit dem Stauraum, den die Küche bietet. Meine diversen Gewürze passen tatsächlich alle in anderthalb ein Meter lange Schubladen (und ja, wie schon im Planungsthread angedeutet: ich habe auf dem Gebiet definitiv einen Sammeltick); meine Gewürz-Flaschen-Sammlung in den Auszug links neben der Spüle; und das Kochgeschirr und Schüsseln in den Schrank unter dem Kochfeld. Der Besenschrank entlastet unsere Abstellkammer, und für die Vorräte, die wir vorher teilweise im Keller gelagert haben, ist auch noch Platz.

Und gut aussehen tut die Küche auch noch. :-)

An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an alle, die sich an der Planung beteiligt haben.  Ohne euch wäre die Küche nur gut geworden -- so ist sie perfekt! *g*

Ciao,

Oliver

(der jetzt eine Ladung Rosinenschnecken aus dem Kombidampfgarer holt :-)

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Amica Magnolia
Datum der Fertigstellung
Juli 2011

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH975SZ11E
Backofen / Einbauherd
Bauknecht BSPH 5900
Geschirrspüler
Neff GX 560
Kühlschrank
AEG Santo 86378
Gefrierschrank
AEG Santo 86378
Dunstabzugshaube
Küppersbusch 9440.0
Dampfgarer
Miele DGC 5080 XL

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Das ist seeeehr ansehnlich geworden, Oliver! Und ich freue mich mir Dir, dass du auch so einen schönen neuen Boden bekommen hast! Ein alter PVC wäre ein echtes Minus zu der tollen Küche. Die Auszüge sind ein Genuss, gell? Deine Flaschensammlung ist beeindruckend und super untergebracht!
Viel Spaß weiterhin in Küche, Wohnung, Weltstadt mit Herz,...

LG, Menorca

Die Kombination machts...

hier kommt auf's Schönste know-how aus dem Küchenforum, eine guter Hersteller und ein tolles Fachgeschäft zusammen = Ergebnis ist überzeugend.

Viel Spass weiterhin an Deiner Küche und am DGC :)

Ich liebe es, wenn die "Babys" auf die Welt kommen

Hallo Oliver,
danke, dass du an uns gedacht hast.

Ich kann mir vorstellen, wie schön die große Arbeitsfläche ist. Und ich denke, dass es auch gut war, dass ihr die beiden Zeilen in den unterschiedlichen Arbeitshöhen realisiert habt.

Es scheint, dass da das empfohlene Münchner Geschäft wieder gute Arbeit geleistet hat.

Viel Kochvergnügen.
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum