Küchen Quelle Konfigurator

Englische Landhausküche

Englische Landhausküche

Muffin  
7174   0   4  
Zur Merkliste
Englische Landhausküche

Eines stand von vornherein fest: wir wohnen in einem Haus von 1752 mit viel Charakter, d.h. viel alter Holzfußboden, krumme Wände etc., und wir wollten auch eine Küche mit viel Charakter. Damit kam die so gern gewählte Kombination weiß/hochglänzend für uns nicht in Frage!

Wir sind ein deutsch-englisches Paar, und nach einem wundervollen Weihnachtsurlaub in England, wo wir "Cottage-Sitting" bei Freunden machen durften, hatte ich eine Küchenidee im Kopf, und es ging jetzt "nur noch" darum, jemanden zu finden, der diese Idee aus meinem Kopf heraus in ein Planungsprogramm hinein und später auch in die Realität umsetzt. Keine leichte Aufgabe, bedenkt man alleine den Höhenunterschied im Fußboden von über 5 Zentimetern und die Tatsache, dass die Küche bei der Planung noch eine Baustelle war und wir somit etliche unbekannte Variablen in unserer Gleichung hatten, um es mal mathematisch auszudrücken.

So, wie die Küche heute ist, mit großen geräumigen Auszügen, die man nach Belieben weiter unterteilen kann, der "guten toten Ecke", und als Luxus-Schmankerl jede Menge Nero Assoluto, können wir wirklich sagen: Das ist unsere Traumküche!

Küchenhersteller

Ballerina

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Modell
XL 5182
Datum der Fertigstellung
April 2010

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EI 601TB11
Backofen / Einbauherd
Siemens HE 30 AB550
Geschirrspüler
Siemens 66N051EU
Kühlschrank
Siemens Kühl-Gefrier-Kombi KI 28SA50
Gefrierschrank
Siemens Kühl-Gefrier-Kombi KI 28SA50
Dunstabzugshaube
Siemens Basic Wand-Esse LC 654WA10
Mikrowelle
/
Dampfgarer
/

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Hach da fuehl ich mich doch gleich zuhause..ich kann mit weiss und hochglanz auch so gar nix anfangen.

Wir wohnen in Somerset auf dem Lande und da passt so eine Kueche auch gar nicht..finde ich jedenfalls. Ich find eure Kueche sehr schoen und gelungen.
Ich mags auch mit Charakter und individuell.

Hoffendlich wird meine Kueche auch so schoen...

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum