Terminierung eines Halteverbots bei noch unbekannten Anlieferungsdatum der Möbellieferung.

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin in eine größere Wohnung gezogen und werde aus einem möblierten Appartement ausziehen.

Ich wohne in einer Einbahnstraße und möchte eine Firma mit der Einrichtung eines Halteverbots beauftragen.

Die Möbel sind im Warenkorb aber noch nicht bestellt.

Das konkrete Datum der Möbellieferung würde ich wahrscheinlich erst 2-3 Tage vor der Anlieferung erhalten. Auf der anderen Seite sind für die Beschilderung des Halteverbots 4 Tage Vorlaufzeit vorgeschrieben. Und das Straßenverkehrsamt und die Verkehrssicherungsfirma brauchen so wie ich das verstanden habe einen konkreten Termin. Wie funktioniert in diesem Fall die Terminvereinbarung des Halteverbots wenn ich das konkrete Datum für die Möbellieferung erst kurzfristig erhalten werde?

Ich bin blutiger Anfänger und mache das zum ersten Mal.

Vielen Dank.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Das klappt nur, wenn du dich mit der liefernden Firma direkt in Kontakt setzt.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
261
Das konkrete Datum der Möbellieferung würde ich wahrscheinlich erst 2-3 Tage vor der Anlieferung erhalten.
Das Datum kann man bei fast allen Logistik-Dienstleistern auf einen späteren Termin verschieben. Vorausgesetzt, man legt ein Kundenkonto an. Bei DHL heißt das dann Wunschtermin.
Soweit über 31,5 kg, also Lieferung per Spedition, vereinbaren diese (telefonisch) den Lieferzeitpunkt. Da musst du halt die 4 Tage Vorlaufzeit einbeziehen.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
So wie ich das verstehe, liefert DHL die Möbel und fährt dann gleich wieder ab. Denkst Du, das dauert länger als 15 Minuten? :think: