Griffleisten - Alternative?

Sabse

Mitglied
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Griffleisten. Die Griffleisten die ich für meine sehr schmale Küche toll finde, kosten leider 700Euro. Es müsste ausgefräst werden etc.

Ich habe vor 17 Jahren meine erste Küche gekauft, daher bin ich gar nicht im Bilde was es alles für Möglichkeiten gibt.

Kennt ihr ähnliche Alternativen, bei der 19 Griffe keine 700Euro kosten?

Besten Dank!

sabse
 
Hallo @Sabse, ich bin auch gerade zu dem Thema unterwegs.
Die Leisten kosten je Stück ca. 30-35 Euro Aufpreis. Mir wurde erläutert, dass die Frontteile inclusive Kanten vorgefertigt sind, und dass zur Befestigung der Griffleisten die jeweilige Kanteneinfassung wieder entfernt (abgefräst?) werden muss.
Wenn du die Leisten nur aus optischen Gründen einsetzen willst und nicht, um z.B. eine Lackkante zu schützen, kannst du wie von @isabella vorgeschlagen entsprechende Griffe wählen.
 
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt meine verspätete Antwort, ich lag mit Zahnschmerzen und OP flach.

Lieben Dank Isabella! Da werde ich mich umschauen!

Hallo Neuhausen, ja so hat man mir das auch erzählt. Die Griffe an sich sind nicht das teure, sondern das ausfräsen. Hast du für dich schon eine Alternative gefunden?

Lg Sabse
 
Mir fehlen da Informationen. Warum Griffleisten? Optik, bestimmte Funktionalität?
Wo sollen die ran? An vorhandene fronten der alten Küche? Wird eine neue Küche von einem Schreiner gefertigt? Sollen Fronten der alten Küche ausgetauscht werden? Wer liefert? Wer montiert? ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben