Gelöst Drehkarusell Nolte

habe

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
an unserem Drehkarusell lassen sich die Türen nicht mehr richtig öffnen (siehe Video)
Ist dies eine Einstellungssache oder?
Optisch kann ich an den Beschlägen keinen Schaden feststellen
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Drehkarusell Nolte.mp4
    5,4 MB
Hallo,
dank der Mithilfe von dem Forum Mitglied Sepperl denke ich, daß ich den Fehler gefunden habe.
Siehe Bilder im Anhang.
Darauf ist zu sehen, daß ein Teil des unteren Scharniers aus der Führung gerutsch ist.
Kann man dies selbst wieder reparieren oder muß ich dieses Teil beim Küchen oder Beschlag Hersteller bestellen ?

Danke für die Unterstützung im Voraus
Gruß habe
 

Anhänge

  • Def. Teil Bild 1.jpg
    Def. Teil Bild 1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 82
  • Def. Teil Bild 2.jpg
    Def. Teil Bild 2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 95
@habe, wenn du den Drehboden herausnimmst kommst du einfacher an den Beschlag. Sollte nur etwas ausgehängt sein kannst du dies selber wieder einhängen.
Lt. deinem Video, im ersten Beitrag, müsste die Linke Tür ja funktionieren, also auch der Beschlag richtig sein?

In beiden Videos ist der Einbau zu sehen. Ausbau in umgekehrter Reihenfolge, ist bei den meisten Fällen ähnlich dieser Videos.
 
Das def. Teil kann lt. Beschläge Zulieferer
Vauth-Sagel (hat Hetterich/Hetal übernommen) nicht repariert werden. Habe dort ein neues Teil bestellt. Lieferzeit 10-14 Tage. Wenn das Teil eingebaut ist und funktioniert, werde ich diesen Beitrag als gelöst schließen.
 
Update:
Das neue Teil (siehe Bild) habe ich nun von der Firma Vauth-Sagel erhalten und montiert.
Die Drehtür läuft nun wieder wie neu.
Danke nochmal für die Mithilfe.
 

Anhänge

  • Scharnier unten neu.jpg
    Scharnier unten neu.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 55
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben