Falsche Griffe

Wenn der Lochabstand tatsächlich 420 mm beträgt, habt Ihr ein Problem, denn dieses Maß werdet Ihr nicht ohne weiteres in der gewünschten Griffform finden, da es kein Standardmaß ist. Und bei 30 Griffen bezweifle ich, dass Ihr das Angebot des Studios nennenswert unterbieten könnt.
 
Der Normabstand wäre 416mm. Bei der Griffform sollte es mit beidseitigem Nachbohren noch möglich sein, die Löcher vollständig zu verdecken.
 
Dann wäre er zwar im 32er Raster, aber im Gegensatz zu 480 mm oder 448 mm ist 416 mm doch eher ein atypisches Maß, d.h. ein Schnäppchen à la S&O Handel dürfte nur mit sehr viel Glück zu finden sein.
 
OT: Ich kenne keinen Hersteller, der Griffe zur Gutschrift zurück nehmen würde.
 
Ich habe gestern Abend nur grob gemessen, es könnten auch 416mm sein.

Wenn ich mal Ruhe und Zeit habe, werde ich mal alle Griffe genau vermessen, wir haben ja sehr viele unterschiedlich breite Schränke...
 
@Philmax, ich kann mir gut vorstellen, dass Du enttäuscht und verärgert bist, mir würde es auch so gehen, und wahrscheinlich hast Du auch keine Lust mehr, diesem Händler noch mehr Geld für die Ersatzgriffe hinterher zu werfen. Dennoch: Selbermachen (richtig Ausmessen, Aussuchen, Bestellen, Ersetzen...) würde zusätzlich Zeit und Mühe kosten, und wäre wahrscheinlich auch nicht günstiger. Wenn das Ärger dann etwas verflogen ist, kannst Du die falsche Griffe in die Bucht loswerden, vielleicht kommt sogar eine schwarze Null zustande...
 
Hallo
Ich verstehe garnicht, dass der Küchenhändler sich so anstellt ?
Meistens bekommt man sowas ohne Ärger über die Bühne.
Ich bin auch Selbstständig und habe ein Geschäft (keine Küchen). Wir haben bislang immer alles vernünftig mit dem Kunden klären können wenn es ein Problem gab.
Wenn man sich auch noch überlegt, was ein Küchenhändler dran verdient, kann er sich die falschen Griffe weglegen, das interissiert ihn doch garnicht. Er kann sie ja auch noch verkaufen.

Gruß Ansgar
 
So sehe ich es auch.
Die geben tausende von Euro für Werbung und Marketing aus und jetzt können sie für kleines Geld zeigen was für tolle Hechte sie wirklich sind und verpassen die Chance.
Ohne Worte eigentlich.
 
Ich denke, dass wir nun erstmal die anderen Mängel beseitigen lassen und dann werde ich nochmal versuchen, ob man mir vielleicht doch noch entgegen kommt, wie ursprünglich zugesagt.
 
Hallo
Das ist meistens auch das Problem, wenn der Laden zu Groß ist, oder wenn er in der Stadt ist.
Unser Laden ist in einem Dorf. Hier bescheißt man nur einmal, dann kann man gleich abschießen. 90% der Kunden dutzen uns und diese kennen wir meistens, da Stammkunden.
Ich will jetzt natürlich nicht sagen, das alle Firmen in der Stadt Verbrecher sind.:knuppel:
:cool:

Gruß Ansgar
 
Es handelt sich bei uns um ein sehr kleines Küchenstudio . Die Beratung war erstklassig, der Preis hat gestimmt, aber der Service nach dem Kauf ist gleich null. Sehr schade...
 
Heute kam endlich eine Mail vom Küchenstudio , man wollte wissen, wie wir bei den Griffen verbleiben. Ich habe eine höfliche Nachricht zurück geschrieben, in der ich um ein entgegenkommen gebeten habe und nochmal die gute Beratung gelobt, aber auch auf den schlechten Service nach dem Kauf hingewiesen habe. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns irgendwo in der Mitte einigen.

Vom Küchenstudio kam direkt die Antwort, dass am Preis der Griffe nichts mehr zu machen ist.

Nächste Woche sollen zumindest die anderen Reklamationen behoben werden.

Das schlechte Gefühl und der Ärger über das Küchenstudio bleiben.
 
...auch wenn du dich noch so ärgerst über das Küchenstudio , ich würde die Griffe von denen tauschen lassen. Das wäre pro Griff etwa 20€. Wenn du sie anderswo kaufst, wird es nicht günstiger, eher teurer und du musst die Griffe selber anbringen.

...und wie Michael schrieb:

Bei Ballerina sind die Bohrabstände auch gleich und der Griff kostet 25,-/Stück. (Mehrpreis)

...da kommst du mit 20,- pro Griff noch gut weg. Wahrscheinlich hättest du diesen Aufschlag auch zahlen müssen, wenn gleich die richtigen Griffe berücksichtigt worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe seit 5 Jahren Deine überstehenden Griffe und ich habe mir noch nie wehgetan. Kam es denn in den 2 Monaten zu Verletzungen bei Euch? Wie hat Deine Frau es geschafft, dass sie sich ein Top damit ruiniert hat?
 
Meine Frau trägt zuhause gerne weite Kleidung und da bleibt man schonmal hängen. Das ist mir jetzt auch schonmal passiert.

Man verletzt sich sicher nicht an den Griffen, aber das ein oder andere Oberteil musste schon dran glauben.

Wir hatten bisher immernoch die Hoffnung, dass man uns irgendwie entgegenkommt, weil ich schon bei der Lieferung auf die falschen Griffe hingewiesen haben. Es gibt keinerlei Entgegenkommen seitens des Küchenstudios, wir haben beim Kauf nicht großartig verhandelt, wir haben einen 5-stelligen Betrag in die Küche gesteckt, man hat uns 2 Monate immer nur hingehalten und jetzt haben die noch nicht einmal den Arsch in der Hose uns anzurufen, um einen Termin zur Nachbesserung zu vereinbaren. Eine E-Mail ist ja so schön einfach, schnell und unpersönlich.

Wir warten die nächste Woche ab und wissen, wo wir unsere Freunde zum Küchenkauf NICHT hinschicken werden. Dann sollen sie lieber im großen Möbelhaus im Nachbarort kaufen, bei denen wir vor 3 Jahren eine Küche gekauft haben, die haben uns wenigstens nur in den Vorgarten gepinkelt, aber die Küche wurde zumindest korrekt geliefert und aufgebaut.

Wir haben keine Lust mehr auf irgendwelche Möbelbuden, Küchenstudios oder ähnliches. Aber wir gehen jetzt auch mal fest davon aus, dass wir in 3 Jahren nicht schon wieder eine neue Küche benötigen. ;-)
 
Wir hatten ein WC und es durfte auch jeder nutzen aber der Monteuer vom großen Möbelhaus hat unseren Vorgarten unserem neuen Badezimmer offenbar vorgezogen.
 
:stocksauer:
Einen "Schwank" aus meiner Kindheit. Nachbarn meiner Eltern hatten die Handwerker. Sie durften die Toilette nicht benutzen sondern wurden zum Sandkasten meines Bruders geschickt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben