Küchenzeile im Durchgang verlängern - max 35-40er Tiefe

Chico73

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich greife noch mal ein Thema auf, was mich schon länger beschäftigt.

Wir wollen unsere Küche etwas erweitern / verlängern. Das heißt, wir wollen im Durchgang zum Wohnzimmer noch etwas die Arbeitsplatte mit Unterschänken verlängern. Anbei ein paar Bilder der damals so fertig gestellten Küche - ich hoffe man kann das erkennen.

Die Verlängerung soll an der Seite neben dem Herd weiterführen und könnte dort ist ca. 180-210 cm lang werden. Da der Durchgang recht schmal ist, kommt nur eine 35-40cm tiefe Verlängerung in Frage.

Jetzt die Frage:
Würdet ihr das mit den gleichen Möbeln des Küchenherstellers (Schüller ) erweitern, oder durch einen Schreiner eine Maßanfertigung machen lassen? Es muss nicht wie aus einem Guss aussehen, wir tendieren hier ohnehin zu Holz / Holzoptik (zumindest was die AP anbelangt.

Optisch und praktisch finde ich Schubladen eigentlich am besten. Z.B. 3-Auszüge
Oder alternativ Klappen (à la USM Haller) Diese hat Schüller m.E. nicht im Programm. Beim Schreiner geht wohl alles...

Machen Schubladen / Auszüge überhaupt bei 40er Tiefe Sinn, wieviel Tiefe verleibt dann in der Schublade selbst?

Schön wäre auch ein extra Backblech-Fach auf einer Seite, in der man die Bleche, die man nicht benötigt hochkann reinstellen könnte.

Danke für Anregungen und Ideen schon mal im voraus!
LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben