Küchen Quelle Konfigurator

nobilia Chalet Traumküche

nobilia Chalet Traumküche

772   0   8  
Zur Merkliste
nobilia Chalet Traumküche

Selten habe ich so viel Zeit mit einer Planung verbracht. Die Kundschaft auch. Die Küchenmontage hat drei Tage gedauert. Ich bin besonders stolz darauf, dass es keine Reklamationen gegeben hat. Der Sachbearbeiter im Werk hat einen halben Tag für die Bearbeitung gebraucht und dann noch am Telefon mit mir alles intensiv besprochen. Aufstellungsort der Küche ist Wien. 

Die Bar wurde auf einer senkrecht stehenden Schichtstoff Arbeitsplatte montiert. Darin ist ein Ausschnitt für eine Unterschranktür im "toten Eck". Rückseitig, dem Kochfeld zugewendet, ist eine Glasrückwand. Wichtig war, dass alle Linien des Raumes (Deckenstruktur usw.) in den Linien der Küche möglichst exakt wieder aufgenommen werden. Es ist ein Altbau mit schiefen Wänden, deswegen war es gar nicht so leicht. In den Wänden wurden zwei Nischen für die eingebauten Hängeschränke vorbereitet. Die Arbeitsplatte dient auch als Fensterbank. Wir haben noch eine ca. 3cm hohe Deckenblende auf die Hängeschränken montiert. Besonders ist noch ein kleines Ausgleichsregal zwischen dem Geschirrspüler und dem Eckschrank (Bild 3 von 8), dieses wurde vor Ort angefertigt und ist vorn breiter als hinten, sozusagen Tortenstück-förmig, weil der Wandwinkel größer als 90 Grad ist. 

Diese erfolgreiche Planung und Montage verdanke ich vor allem dem Kunden. Er hat immer mitgedacht und kritisch hinterfragt, dass alles passt. 

Küchenhersteller

Nobilia

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Chalet
Datum der Fertigstellung
Dezember 2015

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hauptnutzer mit großem Größenunterschied
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
SBS-Integration

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum