Küchen Quelle Konfigurator

Mobalpa Küchen

Mobalpa Küchen

 
1.0 (1)
2818   0   4  
 
Zur Merkliste
Mobalpa Küchen

Alles hat 1907 also vor 100 Jahren mit einer Tischlerwerkstatt in Thônes in den französischen Alpen begonnen. Man stellte dort verschiedene Gegenstände und insbesondere Küchenbüfetts her. Die Werkstatt wurde größer und das Angebot 1949 mit der Schaffung der Marke Mobalpa und den ersten Anbauküchen breiter. Heute hat Mobalpa in Frankreich 8 Produktionsstätten mit über 1000 Mitarbeitern. Die Marke hat schon mehr als eine Million Kunden mit ihren völlig individuell gestalteten Küchen überzeugt.

Die Schubladen und Auszüge von Mobalpa sind mit Air-Stop-Dämpfern ausgestattet, die eine sanfte Schließung ermöglichen und verfügen außerdem in Serienanfertigung über praktische Vorrichtungen zur Organisation des Schrankinhalts.
In den Auszügen können dank spezieller Trennelemente Vorräte, Töpfe und Flaschen bequem untergebracht werden.
Die Schubladen sind mit modulierbaren patentierten Fächern ausgestattet, die von dem Designer Jean-François Mermillod konzipiert wurden. Sie erleichtern das Greifen nach den Gegenständen und können mit verschiedenen Zubehörteilen ergänzt werden, die Ihnen das Leben leichter machen (Salz-, Pfefferstreuer, Gewürzbehälter, Besteckkästen, Abroller für Frischhaltefolie etc.).

Mobalpa hat die Qualität und den Umweltschutz immer in den Mittelpunkt seiner Unternehmenspolitik gestellt. So ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens nach ISO 9001 und das Umweltmanagement nach ISO 14001 zertifiziert. Das Engagement von Mobalpa im Bereich Umweltschutz wurde im Übrigen stets von den Staatsorganen anerkannt und geschätzt und war kürzlich Anlass für die Verleihung des Preises ""Entreprises et Environnement"" (Unternehmen und Umwelt), eine Auszeichnung mit einem ganz besonderen Stellenwert, denn sie wurde Mobalpa unter Berücksichtigung aller Unternehmenskategorien verliehen.
In der gleichen Logik ist Mobalpa auch Mitglied des ""Club Proforêts"" (WWF), dessen Ziel der Schutz und die Nutzung der Wälder im Sinne der Nachhaltigkeit ist.

Küchenhersteller

Mobalpa

Firmen-Info

Firma
Mobalpa BP 22
Dieser Küchenhersteller ist noch nicht bewertet!

Adressdaten

Strasse
18 Rue des Vernaies
PLZ
74230
Ort
Thones
Land
Niederlande

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
1.0
Korpusstärke 
 
Nicht verfügbar  (0)
Türdämpfer 
 
Nicht verfügbar  (0)
Dämpfung der Schubkästen und Auszüge  
 
Nicht verfügbar  (0)
Auszugssystem  
 
Nicht verfügbar  (0)
Oberschrankbefestigung und Aufhängung 
 
Nicht verfügbar  (0)
OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens 
 
Nicht verfügbar  (0)
Korpus höher als 72cm 
 
Nicht verfügbar  (0)
Rückwandstärke und Verarbeitung 
 
Nicht verfügbar  (0)
Kunden und Händlerbewertung  
 
Nicht verfügbar  (0)
Erhältliche Korpustiefen bei US 
 
Nicht verfügbar  (0)
Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.) 
 
Nicht verfügbar  (0)
Spülschränke mit Wasserschutz am Boden 
 
Nicht verfügbar  (0)
Verarbeitung der Sockeldichtlippe 
 
Nicht verfügbar  (0)
Kundendienst und Zertifikate 
 
Nicht verfügbar  (0)
Einlegeböden gesichert 
 
Nicht verfügbar  (0)
Scharnierbefestigung 
 
Nicht verfügbar  (0)
Sonderanfertigungen 
 
Nicht verfügbar  (0)
Platzhalter für zukünftige Kriterien2 
 
1.0  (1)
Zusätzliche positive Merkmale 
 
Nicht verfügbar  (0)

Allgemeine Infos zum Hersteller-Ranking

Sämtliche Qualitätskriterien wurden nach objektiven Gesichtspunkten gewählt und nach bestem Wissen zugeordnet. Es versteht sich von selbst, dass alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich zukünftiger Änderungen sind.

Letzten Endes sind alle Angaben zwar objektiv, ob sie allerdings für den Endverbraucher im einzelnen von Belang sind, liegt in der subjektiven Betrachtungsweise jedes Einzelnen.
Weiterhin muss immer berücksichtigt werden, dass zum Gesamtpaket eines Küchenprojektes andere Dinge eine durchaus grössere Rolle spielen sollten als der Vergleich von Fertigungsdetails. Die Planung, Ausführung, Kreativität und natürlich letztendlich die Montage sind wichtige Details, die in die Kompetenz des Fachhändlers oder des Küchenplaners fallen und selbstverständlich nicht von uns bewertet werden können, aber trotz allem von hoher Bedeutung sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Qualitätskriterien auch Preiskriterien sind, lassen sich anhand des Ranking relativ klare Schlüsse bezüglich des Preisgefüges schliessen.
So sind es auch die Hersteller des gehobenen Preissegmentes, die das Ranking anführen.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum