Küchen Quelle Konfigurator

Brockmann Küchen - Varimat

Brockmann Küchen - Varimat

 
0.0 (0)
5044   0   1  
 
Zur Merkliste
Brockmann Küchen - Varimat

Mai 2011: Insolvenzantrag. Näheres im Forum...

BROCKMANN bietet zwei Rastermaße (127 mm und 141 mm) sowie zwei Korpus-
stärken (16 mm und 19 mm).

Besonders ergonomische Küchen-Lösungen ermöglicht das Programm VARIMAT mit dem 6er Raster (127 mm). Unterschränke können in den zwei Höhen 779 mm — ideal für Arbeitshöhen von 920 bis 970 mm — und 650 mm gewählt werden.

Küchenhersteller

Brockmann

Firmen-Info

Firma
Johannes Brockmann GmbH Co. KG
Dieser Küchenhersteller ist insolvent

Adressdaten

Strasse
Heimannstrasse 32
PLZ
46240
Ort
Bottrop
Land
Deutschland

Medienkontakt

Telefon
02041 - 4020
Telefax
02041 - 402222

Hersteller-Daten

Korpus-Raster
127 mm
Korpus-Dichtlippe
Korpusfarbe innen = aussen
Kundendienst
Durchgehende Holzmaserung
ja, horizontal
Korpushöhen Unterschrank
65/77,9 cm
Korpushöhen Oberschrank
38,8/64,6/77,5/90,4 cm

Möbelbeschläge

Schubkästen/Auszüge
Blum (plus)
Scharniere
Blum
Faltklappen/Lifttüren
Blum

Hersteller-Besonderheiten

Zusätzliche Merkmale
Aufgrund des konsequenten Verzichtes auf Sockelformstücke (sind mit Dickkante belegt) und der wohl schlechtesten Sockelverarbeitung bei abgeschrägten Unter/Hochschränken gibt es zwei Punkte Abzug.
Sonstige Besonderheiten


Benutzerkommentare

(Aktualisiert: 09 Juli 2011)

Allgemeine Infos zum Hersteller-Ranking

Sämtliche Qualitätskriterien wurden nach objektiven Gesichtspunkten gewählt und nach bestem Wissen zugeordnet. Es versteht sich von selbst, dass alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich zukünftiger Änderungen sind.

Letzten Endes sind alle Angaben zwar objektiv, ob sie allerdings für den Endverbraucher im einzelnen von Belang sind, liegt in der subjektiven Betrachtungsweise jedes Einzelnen.
Weiterhin muss immer berücksichtigt werden, dass zum Gesamtpaket eines Küchenprojektes andere Dinge eine durchaus grössere Rolle spielen sollten als der Vergleich von Fertigungsdetails. Die Planung, Ausführung, Kreativität und natürlich letztendlich die Montage sind wichtige Details, die in die Kompetenz des Fachhändlers oder des Küchenplaners fallen und selbstverständlich nicht von uns bewertet werden können, aber trotz allem von hoher Bedeutung sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Qualitätskriterien auch Preiskriterien sind, lassen sich anhand des Ranking relativ klare Schlüsse bezüglich des Preisgefüges schliessen.
So sind es auch die Hersteller des gehobenen Preissegmentes, die das Ranking anführen.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum