Küchen Quelle Konfigurator

Ballerina Küchen

Ballerina Küchen

 
3.2 (1)
28721   0   17  
 
Zur Merkliste
Ballerina Küchen
Ballerina Küchen XL 1211
Ballerina Küchen XL 1351
Ballerina Küchen GL 3450
Ballerina Küchen XL 1411
Ballerina Küchen XL 1406
Ballerina Küchen XL 3146-2
Ballerina Küchen XL 1416
BallerinaKüchen XL 3389
Ballerina Küchen XL 3416
Ballerina Küchen XL 3461
Ballerina Küchen XL 6850
Ballerina Küchen XL 4784
Ballerina Küchen XL 7246
Ballerina Küchen XL 3821
Ballerina Küchen XL 7650

Das Unternehmen Ballerina Küchen wurde 1978 gegründet und bisher jedes Jahr erweitert. Ballerina gehört heute mit rund 250 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 30.000 m² zu den modernsten und leistungsfähigsten mittelständischen Küchenherstellern Europas. Die Produktionsmenge liegt bei 25.000 Küchen pro Jahr, wobei rund 50% auf den Export entfallen.

 

Kooperation RITZENHOFF/ Ballerina-Küchen

RITZENHOFF ist seit Jahrzenten als Designmarke international bekannt und durch die Zusammenarbeit mit über 300 Designern weltweit quasi ein „Marktplatz“ fur namhaftes und innovatives Design.
Durch die Kooperation der Marken RITZENHOFF und Ballerina soll der Kunde die Möglichkeit bekommen, RITZENHOFF Design direkt in die individuell geplante Küche zu integrieren. Dabei hat er die Möglichkeit, diverse Elemente einzubauen.

Ob als Tür, als Auszug oder als Griff, die Glaselemente lassen sich in jeden Küchentyp und auf beinahe jede Front integrieren. Dabei kann der Kunde frei gestalten, ob er nur einige Teile oder auch ganze Schrankbereiche im RITZENHOFF Design haben möchte. So ist das „Designobjekt“ direkter Bestandteil der Küche.

 

  • Datei Beschreibung
    Datei Grösse
    Datei Erweiterung
    Downlaods
  • Ballerina Küchen - Journal 2016
    13 MB
    pdf
    62
  • Ballerina Küchen - High End Journal
    3 MB
    pdf
    38
  • Ballerina Komfort Küchen 2014
    1 MB
    pdf
    23

Küchenhersteller

Ballerina

Firmen-Info

Firma
H.-E. Ellersiek GmbH

Adressdaten

Strasse
Bruchstraße 47-51
PLZ
Rödinghausen
Ort
32289
Land
Deutschland

Medienkontakt

Telefon
05226 - 599-0
Telefax
05226 - 599-211

Hersteller-Daten

Korpus-Raster
130 mm
Anzahl Raster
6 Raster
Korpus-Dichtlippe
Korpusfarbe innen = aussen
Kundendienst
Durchgehende Holzmaserung
ja, horizontal
Korpushöhen Unterschrank
26/39/52/65/71,5/78/91 cm
Korpushöhen Oberschrank
26/39/52/65/78/91cm
Preisklasse
Gehobene Mittelklasse

Möbelbeschläge

Schubkästen/Auszüge
Grass
Scharniere
Blum
Faltklappen/Lifttüren
Blum

Hersteller-Besonderheiten

Zusätzliche Merkmale
Auszüge und Schubkästen sind in allen Sonderbreiten von 31cm bis 119cm lieferbar. (Für diese Möglichkeit gibt es einen zusätzlichen Bewertungspunkt)
Sonstige Besonderheiten
Über ein Modulsystem lassen sich 91cm hohe Unterschränke realisieren. Zudem ist durch ein halbes Raster eine zusätzliche Korpushöhe von 71,5cm möglich.

Zudem bietet Ballerina als einziger deutscher Hersteller 19mm Böden in 26 verschiedenen Korpusfarben, die innen wie außen dekorgleich geliefert werden


Seit 2015 bietet Ballerina optional gegen geringen Aufpreis die Blum Legrabox als Alternative zu Grass Agantis für alle Schubkästen und Auszüge an.
Gütesiegel
GS-Siegel

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
3.2
Korpusstärke 
 
2.0  (1)
Türdämpfer 
 
4.5  (1)
Dämpfung der Schubkästen und Auszüge  
 
3.0  (1)
Auszugssystem  
 
3.0  (1)
Oberschrankbefestigung und Aufhängung 
 
4.5  (1)
OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens 
 
0.5  (1)
Korpus höher als 72cm 
 
4.5  (1)
Rückwandstärke und Verarbeitung 
 
4.5  (1)
Kunden und Händlerbewertung  
 
0.5  (1)
Erhältliche Korpustiefen bei US 
 
4.5  (1)
Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.) 
 
4.5  (1)
Spülschränke mit Wasserschutz am Boden 
 
3.0  (1)
Verarbeitung der Sockeldichtlippe 
 
4.5  (1)
Kundendienst und Zertifikate 
 
1.0  (1)
Einlegeböden gesichert 
 
4.5  (1)
Scharnierbefestigung 
 
4.5  (1)
Sonderanfertigungen 
 
5.0  (1)
Platzhalter für zukünftige Kriterien2 
 
0.5  (1)
Zusätzliche positive Merkmale 
 
3.0  (1)
(Aktualisiert: 26 Februar 2015)
Gesamtbewertung 
 
3.2
Korpusstärke 
 
2.0
Türdämpfer 
 
4.5
Dämpfung der Schubkästen und Auszüge  
 
3.0
Auszugssystem  
 
3.0
Oberschrankbefestigung und Aufhängung 
 
4.5
OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens 
 
0.5
Korpus höher als 72cm 
 
4.5
Rückwandstärke und Verarbeitung 
 
4.5
Kunden und Händlerbewertung  
 
0.5
Erhältliche Korpustiefen bei US 
 
4.5
Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.) 
 
4.5
Spülschränke mit Wasserschutz am Boden 
 
3.0
Verarbeitung der Sockeldichtlippe 
 
4.5
Kundendienst und Zertifikate 
 
1.0
Einlegeböden gesichert 
 
4.5
Scharnierbefestigung 
 
4.5
Sonderanfertigungen 
 
5.0
Platzhalter für zukünftige Kriterien2 
 
0.5
Zusätzliche positive Merkmale 
 
3.0

2.10.2012 : 8mm Rückwand hinzugefügt
26.02.2015 : Sonderanfertigungen: Alles konstruktiv machbare

Weiterführende Informationen

Forenthemen

09 Mai 2014
eigentlich wollten wir ursprünglich die Glasfronten von Ballerina nehmen. Leider sagen uns die dazugehörigen Griffe gar nicht zu. Daher haben wir uns schließlich für die Lackfronten mit den abgerundeten Kanten entschieden. Zu diesen Fronten habe ich allerdings unterschiedliche Auskünfte von zwei Küchenstudios, die Ballerina führen, erhalten: Das eine behauptete, die Lackfronten werden bei Sonderanfertigungen (z.B. andere Türhöhe) einfach abgeschnitten und hat uns geraten, Lack mit Laserkante zu nehmen. In dem anderen Kochstudio sagte man uns, dass die runden Kanten bei den Ballerina-Lackfronten auch bei Sonderanfertigungen beibehalten werden. Weißt hier jemand zufällig, was zutrifft?
14 August 2014
ich habe zwei ziemlich identische Angebote (preislich beide recht ähnlich), einmal von Marquardt mit deren P-Line 2014 und einmal für eine Ballerina-Küche. Gibt es da qualitativ große Unterschiede? Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten bzw aus welchen Gründen?
25 Oktober 2014
Guten Abend zusammen! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wir möchten eine Ballerina-Küche kaufen. Die Wahl liegt bei Magnolia matt (PK1) oder Magnolia Hochglanzlack (PK3). Grundsätzlich gefällt uns die Lackfront (3465) besser, da sie uns "wertiger" erscheint. Uns ist aber aufgefallen, dass es bei Ballerina noch höhere Preisklassen bei Lackfronten gibt. Ist die Preisgruppe 3 schlechtere Qualität oder wie muss man das einordnen im Vergleich zu Preisklasse 5? Ich bekomme vom Küchenbauer leider keine aussagekräftige Antwort... :-( Zudem stellen wir uns die Frage, ob eine Hochglanzküche mit zwei Kleinkinder tatsächlich vernünftig ist? Ich krieg tatkräftig Hilfe von den beiden - ist ja gut und schön, aber wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, geht das nicht immer so ganz sanft zu und her. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir über Eure Erfahrungen zu beiden Themen berichten würdet. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Herbstliche Grüsse, foechsli86

Allgemeine Infos zum Hersteller-Ranking

Sämtliche Qualitätskriterien wurden nach objektiven Gesichtspunkten gewählt und nach bestem Wissen zugeordnet. Es versteht sich von selbst, dass alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich zukünftiger Änderungen sind.

Letzten Endes sind alle Angaben zwar objektiv, ob sie allerdings für den Endverbraucher im einzelnen von Belang sind, liegt in der subjektiven Betrachtungsweise jedes Einzelnen.
Weiterhin muss immer berücksichtigt werden, dass zum Gesamtpaket eines Küchenprojektes andere Dinge eine durchaus grössere Rolle spielen sollten als der Vergleich von Fertigungsdetails. Die Planung, Ausführung, Kreativität und natürlich letztendlich die Montage sind wichtige Details, die in die Kompetenz des Fachhändlers oder des Küchenplaners fallen und selbstverständlich nicht von uns bewertet werden können, aber trotz allem von hoher Bedeutung sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Qualitätskriterien auch Preiskriterien sind, lassen sich anhand des Ranking relativ klare Schlüsse bezüglich des Preisgefüges schliessen.
So sind es auch die Hersteller des gehobenen Preissegmentes, die das Ranking anführen.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum