logo

Menu

Login Mobile

Verarbeitung der Sockeldichtlippe

9829 0 0
Kommentare (0)

Ebenso wie der Spülenunterschrank muss auch die Sockelleiste vor Wasser geschützt werden. Unterschiedliche Verfahren von unterschiedlicher Wertigkeit werden hier bewertet.

Ohne Dichtlippe liefert heute wohl kaum noch ein Hersteller seine Sockelleisten aus.
Ein Kunststoff-U-Profil zum Aufdrücken auf die Unterseite des Sockels wirkt relativ wirksam dem Eindringen von Feuchtigkeit vor.

Optisch ansehnlicher sind dünne Gummiprofile, die entweder von unten in eine Nut gesteckt oder Wasserfest mit dem Sockel verklebt werden.

Themen-Informationen

Kategorie
Qualitätsmerkmale

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Du hast die Möglichkeit, jetzt noch Medien/Bilder zu deinem Beitrag hochzuladen.