logo

Menu

Login Mobile

Scharnierbefestigung

10223 0 0
Kommentare (0)

Die Befestigung der Montageplatten am Korpus spielt eine wesentliche Rolle. Montageplatten, die auf einfachste Art in den Korpus gespaxt werden, sind als nicht besonders langlebig zu bezeichnen. Eine Spaxschraube lässt sich in einem Spanplattenkorpus nur wenige Male lösen und wieder anziehen. Da dieses zur Höhenverstellung des Scharnieres allerdings mehrmals notwendig sein dürfte, halten wir diese Art der Befestigung für unzureichend.

Ähnlich, aber dennoch etwas strapazierfähiger, verhält es sich mit der Befestigung durch Euroschrauben, die in eine 5mm Bohrung greifen.

Die Verwendung von speziellen Spreizmuffen aus Kunststoff zur Aufnahme der Schrauben, ist die langlebigste aber auch die kostenintensivste Lösung.

Spreizmuffe
Spreizmuffe

Themen-Informationen

Kategorie
Qualitätsmerkmale

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Du hast die Möglichkeit, jetzt noch Medien/Bilder zu deinem Beitrag hochzuladen.