Küchen Quelle Konfigurator

Spülbeckenanordnung
Spülbeckenanordnung - Küchenplanung

Themen-Informationen

Kategorie
Planungsaspekte

Spülbeckenanordnung
Michael   26 September 2010  
28123   0   1  

 
5.0 (1)
Zur Merkliste

Von KüchenKlaus

Damit die Gedanken zu diesem Thema mal bildlich untermalt werden, habe ich mal den Arbeitsablauf der beiden Versionen dargestellt. Zwar mit einfachen Mitteln, aber ich hoffe die Darstellung hilft weiter.
Ich vertrete die Meinung, dass es heute völlig Wurscht ist, ob das Spülbecken links oder rechts ist, HAUPTSACHE, die Abtropf Fläche zeigt von der Kochstelle weg, d.h. das Spülbecken ist der  Kochstelle zugewandt.

1. ist der Arbeitsablauf flüssiger
2. steht in der Regel mehr Arbeitsfläche zu Verfügung und
3. läuft man weniger

Der Arbeitsablauf ist 2 x der gleiche, Vorbereitung, Fisch in die Pfanne, Teller abspülen und dann in den Geschirrspüler. 1-4 Becken links, 5 - 10 Becken rechts

1 Vorbereitung links2 fertig links

3 abgespuelt linksIm Geschirrspüler

Vorbereitung rechtsFertig rechts

Vorbereitet zum SpülenAbgespült rechts

In den Geschirrspüler rechtsWieder am Herd rechts






Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Artikelbewertung 
 
5.0  (1)
Artikelbewertung 
 
5.0

Hallo,

das Thema interessiert mich wegen des Fensters vor der geplanten Spüle, jedoch kann ich leider keine Bilder sehen?
Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Computermaus

Antwort des Verfassers

Hallo Computermaus,

das ist ein Fehler von mir und ich werde mich darum kümmern. Lies doch bitte solange das Thema im Forum. Der Link ist in der grauen Box oben rechts.

LG
Michael

Weitere Themen zur Küchenplanung und Küchenkauf

Tote Ecke Perspektive
Nehmen wir mal den klassischen Drehkarussel-Eckschrank, wie ihn schon...
 
3.3 (4)
Preisliche Intransparenz - Küchenkauf
Gewollt, gemacht oder unausweichlich? Die fehlende Preistransparenz...
 
4.3 (3)
Verpasste Chancen?
15 Testkäufer sandte Marcus Knauf aus, um den Verkaufsalltag...
 
0.0 (0)
Neff Einbaubackofen
Technisch gleicht der Einbaubackofen genau dem Einbauherd. Der Unterschied...
 
0.0 (0)
Küchen Werksverkauf
Neben den Rabattschlachten von 50 Prozent und mehr ist...
 
0.0 (0)

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum