Anmelden

Anmelden

Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben

Küchen Quelle Konfigurator

Der neue AMK Ratgeber Küche
AMK Ratgeber Küche

Themen-Informationen

Kategorie
Planungsaspekte

Der neue AMK Ratgeber Küche

Michael   09 Januar 2012  
13857   0   1  
 
3.0 (1)
Zur Merkliste

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) als Fachverband der gesamten Küchenbranche hat Anfang Dezember den neuen Ratgeber Küche veröffentlicht. Es handelt sich mittlerweile um die zwölfte Auflage, weil der Ratgeber immer wieder an neue Erkenntnisse, Bedürfnisse und Erfordernisse angepasst wird.

Auf 75 Seiten werden dem Kunden von der ersten Idee des Küchenkaufs bis zur exakten Planung viele Tipps und Ratschläge zu neuen Trends und Entwicklungen erteilt. Auch beim Kauf selbst wird ein herstellerneutraler Überblick zu den Vorzügen einer neuen Küche geschaffen.

Der „AMK Ratgeber Küche“ ist unabhängig von konkreten Herstellern. Trotz der großen Mitgliederzahl der AMK aus den verschiedensten Bereichen von Küchenmöbelherstellern über Geräteproduzenten bis hin zu Zubehörherstellern und Zulieferern gibt es in dem Ratgeber keine Marken- oder Produktpräferenzen.   

Interessenten erhalten den 75-seitigen „AMK Ratgeber Küche“ im teilnehmenden Küchenfachhandel. Darüber hinaus kann der Ratgeber direkt bei der AMK - telefonisch unter +49 (0) 621 85 06 116, per Mail unter info(at)amk.de oder im Internet unter www.amk.de - gegen eine Schutzgebühr von Euro 5,00 zzgl. Versandkosten (Euro 1,45) bestellt werden. (AMK)

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Artikelbewertung 
 
3.0  (1)
(Aktualisiert: 07 August 2013)
Artikelbewertung 
 
3.0

Nur eingeschränkt empfehlenswert

Ich habe den Ratgeber im letzten Jahr gekauft und kann Ihn nur eingeschränkt weiter empfehlen. Für jemanden der sich in seinem Leben noch nie mit Küchen auseinander gesetzt hat oder alle Innovationen der vergangenen 20 Jahre verschlafen, mag der Ratgeber ein guter Einstieg sein. Ansonsten tut es auch ein Stapel Kataloge einschlägiger Hersteller und anschließend mal ein qulifiziertes Beratungsgespräch.

Weitere Themen zur Küchenplanung und Küchenkauf

Mineralische Verbundstoffe sind Werkstoffe die aus einer Mischung aus...
 
3.0 (1)
Arbeitsplatte aus Keramik
Die Qualität und Beschaffenheit von Keramik, Porzellan oder Feinsteinzeug...
 
3.0 (1)
Der Küchen-Kaufvertrag
Ohne Verträge geht es nicht. Zumindest in den seltensten...
 
4.7 (3)
Tipps zum richtigen Küchenaufmaß
Die Ermittlung der exakten Raummaße und Raumwinkel sind die...
 
0.0 (0)
Dunstabzugshaube
Bei der Beseitigung der Kochdünste, seien es die Fette...
 
0.0 (0)

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum