logo

Menu

Login Mobile

Porta Möbel

 
0.0 (0)
8396 0 0
Bewertung schreiben

Das Porta Möbelhaus in Porta Westfalica ist das Stammhaus der porta-Einrichtungsgruppe und ist nach dem Totalumbau 2007 nach wie vor ein Glanzstück in der Kette der porta-Möbelhäuser. Nicht nur mit seiner großen Auswahl, sondern auch mit den Möbeln bekannter Markenhersteller liefert das Haus Ideen rund um das Thema Wohnen und Einrichtungen. Die Ausstellungsfläche umfasst die Abteilungen Wohnzimmer, Polstermöbel, Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Kinder- und Jugendzimmer, Büro/Arbeiten, Bad/Wellness, Flur/Diele, Kleinmöbel und Teppiche. In der großen Abteilung Quartier gibt es teilweise auch Mitnahme-Möbel. 

Weitere Einrichtungs-Bereiche sind Leuchten, Heimtextilien und Boutique/Haushalt.

Bundesweit werden mittlerweile 22 Porta-Filialen unterhalten. Die Einrichtungshäuser befinden sich alle im nord- und mitteldeutschen Raum.

Neben den Porta-Häusern gehören auch zwei Einrichtungshäuser, die unter dem Namen Hausmann laufen, sowie knapp neunzig SB Möbel Boss-Geschäfte zum Unternehmen. Möbel Boss sitzt als Tochtergesellschaft ebenso wie der Mutterkonzern in Porta Westfalica.

Verband/Vertrieb

Verband
Begros

Details zum Möbelhaus

Geschichte
1965 eröffnete das Einrichtungshaus Porta Möbel seinen neuen Stammsitz im Gewerbegebiet westlich der B 61. Hier wurden „auf der grünen Wiese“ 48,8 ha Flächen für Gewerbeansiedlungen ausgewiesen. Porta Möbel ist heute mit einer Gesamtverkaufsfläche von 25.000 m² einer der größten Möbelmärkte. In der unmittelbaren Nachbarschaft siedelten sich weitere Geschäfte an, ab 1993 kamen große, umsatzstarke Verkaufshäuser hinzu.

2011 wurde westlich des Einkaufszentrums auf einer westlich vom Porta Markt gelegenen Fläche, im Mindener Stadtteil Häverstädt, das neue Klinikum des Kreises Minden-Lübbecke errichtet. In diesem Zusammenhang fanden nach der Verlegung der B 61 in den Weserauentunnel noch einmal starke Veränderungen der Verkehrsanbindung statt. Sie betrafen neben dem Autoverkehr auch die Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel.
Mitarbeiterzahl
mehr als 5000
Gründungsjahr
1965
Umsatzgröße
500 - 1000 Millionen €
Anzahl Filialen
22

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Ratings
Ausstellung
Beratung
Planung
Preisgestaltung
Montageleistung
Reklamationsabwicklung
Nach dem Absenden Ihrer Bewertung haben Sie die Möglichkeit Bilder hochzuladen.