logo

Menu

Login Mobile

SPACE STEP -Cover

Blum Space Step - Das kleine Wunder im Möbelsockel

8907 2 7
Aktualisiert
Der eingebaute Tritt
Auch im Flur ist kein wackeliger Hocker mehr nötig
Die Kleinen werden mit SPACE STEP ganz groß
SPACE STEP bietet allen Stars der Familie die richtige Bühne
SPACE STEP schafft Stauraum

SPACE STEP von Blum schafft versteckten Stauraum, wo vorher keiner war, hilft den Kleinen, die Arbeitsfläche oder das Waschbecken zu erreichen und macht die Großen noch größer, sodass nichts im Hängeschrank verstauben muss.

Wie eine pfiffige Möbellösung den gemeinsamen Familienalltag leichter macht, zeigt die österreichische Firma Blum mit SPACE STEP. Was sich dahinter verbirgt? Das erfahren Sie am einfachsten an folgendem Szenario: Stellen Sie sich vor, Sie organisieren ein Familienfest und alle helfen mit. Beim Schmücken, Kochen, Backen will diesmal die ganze Familie dabei sein. Und das Kuchenbacken übernehmen diesmal die Kinder gemeinsam mit Oma.

In Sekunden in die Höhe wachsen

Natürlich steht die Rührschüssel mal wieder im höchsten Fach, ganz oben im Hängeschrank. Kein Problem, meint Oma und tippt mit der Fußspitze gegen den Sockel. Wie von Zauberhand fährt eine Trittfläche aus der Küchenzeile, mit der Oma ganz bequem an die Rührschüssel gelangt. Ganz ohne gefährlich wackeligen Hocker. Das sanfte Herausfahren machen Bewegungstechnologien von Blum möglich, am komfortabelsten natürlich elektrisch mit SERVO-DRIVE. Das heißt antippen und schauen, wie sich die Sockellösung wie von Zauberhand öffnet.

Und alle machen mit

Nun geht’s ans Eiertrennen, Zutatenabwiegen und Und die nutzen die Trittfläche gleich als sichere Erhöhung, um an die Arbeitsfläche zu gelangen und ordentlich mitzumischen. Schon ab einer Belastung von nur 8 kg senkt sich SPACE STEP ab und steht fest auf dem Boden. Da stehen sogar die Allerkleinsten sicher darauf, auch wenn sie das Stehen gerade erst gelernt haben. Und auch zu zweit geht es gut, denn der Tritt ist mit bis zu 150 kg belastbar.

Sesam, öffen dich!

Der Teig ist gerührt, der Ofen vorgeheizt – Wo ist jetzt nur dieses Backblech? Oma weiß es: Ein Handgriff genügt und die Trittfläche verschwindet im Sockel und gibt die versteckte Schublade frei. Hier findet alles seinen Platz, was nicht oft benötigt wird. So auch das Backblech und noch viel mehr. Über einen Meter breit kann so eine Schublade sein und somit ordentlich Staugüter aufnehmen. Alles erledigt? Dann genügt ein leichter Schubs und SPACE STEP verschwindet sanft und leise wieder im Sockel – dank der Dämpfung BLUMOTION.

Komfort in jedem Raum

So ein Sockel mit richtig viel Funktion eignet sich nicht nur für die Küche. Im Flur finden alle möglichen saisonalen Accessoires ihren Platz darin und die Hutablage erreicht man nun viel leichter. Im Badezimmer bietet SPACE STEP Raum für Handtücher und Co. und ermöglicht den Kleinen, selbständig und sicher an das Waschbecken zu kommen – Zähneputzen wird so zum Kinderspiel. Im Wohnzimmer ist auf einmal das oberste Fach ein Ort, an dem man tatsächlich etwas verstaut und in der Schublade kommen Brettspiele unter. Den Einsatzmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Auch, weil sich SPACE STEP mit allen gängigen Sockelarten kombinieren lässt. Neugierig geworden? Unter www.blum-inspirations.com finden Sie noch mehr spannende Möbelideen mit SPACE STEP und anderen Innovationen von Blum.

Zubehör

Zubehör-Hersteller
  • Blum

Themen-Informationen

Kategorie
küchenmöbel
Veröffentlicht von
Copyright
Fotos: Blum
Vervielfältigung und Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers.