Bewertungsdetails

3.0 1 0.5
Nobilia Küchen
Küchenhersteller 84201
(Aktualisiert: 24 Februar 2017)
Gesamtbewertung
 
3.0
Korpusstärke
 
2.0
Türdämpfer
 
4.5
Dämpfung der Schubkästen
 
3.0
Auszugssystem
 
3.0
Oberschrankbefestigung
 
4.0
Durchbiegen des Unterbodens
 
0.5
Korpus höher als 72cm
 
2.5
Rückwandstärke und Verarbeitung
 
2.0
MI Leistungsspiegel Platzierung
 
3.5
Erhältliche Korpustiefen bei US
 
2.5
Funktionsschränke Ausstattung
 
2.5
Spülschränke mit Wasserschutz
 
2.0
Verarbeitung der Sockeldichtlippe
 
4.5
Kundendienst und Zertifikate
 
4.0
Einlegeböden gesichert
 
4.5
Scharnierbefestigung
 
4.5
Sonderanfertigungen
 
2.0
Platzhalter für zukünftige Kriterien2
 
1.0
Zusätzliche positive Merkmale
 
2.5
T

Kommentare

3 Ergebnisse - zeige 1 - 3
Reihenfolge
12 Oktober 2010
Hallo Tinolino,
kann es sein, dass Nobilia die Maxikorpusse ohne Aufpreis zum Standardkorpus verkauft? Also 86,4 cm Korpushöhe zum selben Preis wie 72 cm Korpushöhe?
Danke und Gruß
Kerstin
K
KerstinB
04 Dezember 2010
Aufwort auf einen earlier comment


Glaube ich eigentlich nicht, Kerstin, da ich bei meiner Vermietküche ursprünglich hohe Korpusse (6-Raster) nehmen wollte, dann aber wegen des höheren Preises und weil es eben nur Vermietung ist ("sieht fast kein Mieter und weiß es deshalb nicht zu schätzen"), doch bei den normalen geblieben bin.
M
menorca
22 Juli 2020
Wir haben seit zwei Monaten eine Nobilia Küche. Wir sind NICHT zufrieden mit dem Hersteller. Die Fronten sind lackiert, aber das sehr schlecht.

Gekauft haben wir über Discountküchen, die diesen Foreneintrag als Werbung für Nobilia nutzen. Ich halte die Auswertung für fragwürdig, da hier einem nicht die Möglichkeit gegeben wird eine eigene Bewertung zu verfassen und das gesamte Ranking nur auf einer Bewertung passiert.
K
kuechenprof2020
3 Ergebnisse - zeige 1 - 3

Allgemeine Infos zum Hersteller-Ranking

Sämtliche Qualitätskriterien wurden nach objektiven Gesichtspunkten gewählt und nach bestem Wissen zugeordnet. Es versteht sich von selbst, dass alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich zukünftiger Änderungen sind.

Letzten Endes sind alle Angaben zwar objektiv, ob sie allerdings für den Endverbraucher im einzelnen von Belang sind, liegt in der subjektiven Betrachtungsweise jedes Einzelnen.
Weiterhin muss immer berücksichtigt werden, dass zum Gesamtpaket eines Küchenprojektes andere Dinge eine durchaus grössere Rolle spielen sollten als der Vergleich von Fertigungsdetails. Die Planung, Ausführung, Kreativität und natürlich letztendlich die Montage sind wichtige Details, die in die Kompetenz des Fachhändlers oder des Küchenplaners fallen und selbstverständlich nicht von uns bewertet werden können, aber trotz allem von hoher Bedeutung sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Qualitätskriterien auch Preiskriterien sind, lassen sich anhand des Ranking relativ klare Schlüsse bezüglich des Preisgefüges schliessen.
So sind es auch die Hersteller des gehobenen Preissegmentes, die das Ranking anführen.