Bewertungsdetails

3.9 1 0.5
Ballerina Küchen
Küchenhersteller 56139
(Aktualisiert: 09 Januar 2021)
Gesamtbewertung
 
3.9
Korpusstärke
 
2.0
Türdämpfer
 
4.5
Dämpfung der Schubkästen
 
3.0
Auszugssystem
 
4.5
Oberschrankbefestigung
 
4.5
Durchbiegen des Unterbodens
 
0.5
Korpus höher als 72cm
 
4.5
Rückwandstärke und Verarbeitung
 
4.5
MI Leistungsspiegel Platzierung
 
5.0
Erhältliche Korpustiefen bei US
 
4.5
Funktionsschränke Ausstattung
 
4.5
Spülschränke mit Wasserschutz
 
3.0
Verarbeitung der Sockeldichtlippe
 
4.5
Kundendienst und Zertifikate
 
2.0
Einlegeböden gesichert
 
4.5
Scharnierbefestigung
 
4.5
Sonderanfertigungen
 
5.0
Platzhalter für zukünftige Kriterien2
 
0.5
Zusätzliche positive Merkmale
 
3.0
Antwort des Verfassers 04 Februar 2018

02.02.2018
Gütesiegel PEFC ergänzt

M

Kommentare

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge
19 Dezember 2020
Juni 2020 erhielt ich meine Ballerina Küche in Achatweissl. Drei Jahre liebäugelte ich mit dieser Küche. Mein Traum. Doch so langsam komme ich von meiner Wolke Sieben herunter. Bei meiner tollen Küchen gibt es sehr viele Mängel. Eine Hängeschranktüre wurde getauscht (hatte am Rand einen Materialfehler. Die nächste Türe wurde dann vom Monteur mit dem Kommentar eingebaut die muss wieder getauscht werden schwarzer Punkt der nicht gereinigt werden kann. Am Gewürzschrank ist die Kante rubbelig. Schublade unter meinem Herd hat glänzende Dellen. Dies habe ich auch an mehreren Kanten von Türen. Dies hat nichts mit dem Studio sondern mit der Produktion zu tun. Für mich ist das schon etwas entäuschend da ich mit als Rentnerin bestimmt nicht noch eine zweite Küche für 25.000 Euro leisten kann. Irgendwie haben Sie mit Ihrer tollen Kante ein Problem entweder rubbelig oder aber kleine Glanzdellen. Mit gefällt meine Küche aber mit so etwas habe ich ein Problem. Vielleicht geben Sie mir hier eine Rückantwort.
W
wolf
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1

Allgemeine Infos zum Hersteller-Ranking

Sämtliche Qualitätskriterien wurden nach objektiven Gesichtspunkten gewählt und nach bestem Wissen zugeordnet. Es versteht sich von selbst, dass alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich zukünftiger Änderungen sind.

Letzten Endes sind alle Angaben zwar objektiv, ob sie allerdings für den Endverbraucher im einzelnen von Belang sind, liegt in der subjektiven Betrachtungsweise jedes Einzelnen.
Weiterhin muss immer berücksichtigt werden, dass zum Gesamtpaket eines Küchenprojektes andere Dinge eine durchaus grössere Rolle spielen sollten als der Vergleich von Fertigungsdetails. Die Planung, Ausführung, Kreativität und natürlich letztendlich die Montage sind wichtige Details, die in die Kompetenz des Fachhändlers oder des Küchenplaners fallen und selbstverständlich nicht von uns bewertet werden können, aber trotz allem von hoher Bedeutung sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Qualitätskriterien auch Preiskriterien sind, lassen sich anhand des Ranking relativ klare Schlüsse bezüglich des Preisgefüges schliessen.
So sind es auch die Hersteller des gehobenen Preissegmentes, die das Ranking anführen.

Weitere Links zum Ranking:

Gewichtung und Punktevergabe im Küchenhersteller-Ranking

Qualitäts-Kriterien