Ballerina Küchen auf dem richtigen Weg
Neben den zahlreichen Produktverbesserungen des letzten Jahres und den Problemen während der Software-Umstellung Anfang 2012 bescheinigen die Fachhändler dem Küchenhersteller Ballerina Küchen laut MI-Umfrage durchweg vorbildliche Verbesserungen in den Punkten Liefersituation und Reklamationsverhalten.
Laut MI (Markt Intern) gibt es nicht einen einzigen Händler, der noch Verschlechterungen in den genannten Bereichen feststellen konnten. Fast 85% der Händler geben Verbesserungen in der Liefersituation an, während rund 15% keine Veränderungen wahrnehmen konnten.
Beim Reklamationsverhalten bewerten rund 60% der Händler dieses als "gut", 30% als "sehr gut" und nur knapp 10% haben immerhin noch ein "befriedigend" übrig. Ausreichende oder gar mangelhafte Bewertungen gibt es nicht. Insgesamt empfinden rund 92% der Fachhändler eine grundsätzliche Verbesserung im Reklamationsverhalten.
Mit diesen Traumnoten befindet sich Ballerina auf dem besten Weg im MI-Leistungsspiegel, der die Küchenhersteller aus Sicht der Fachhändler bewertet, ganz oben mitzumischen.