Arbeitsplatte

1104   0   3  
Kommentare (0)
Zur Liste hinzufügen
Flächenbündiges Kochfeld in Naturstein-Arbeitsplatte
Arbeitsplatte aus Glas mit Unterbauspülbecken
Mineralwerkstoff himacs Küchenarbeitsplatte

Die Arbeitsplatte liegt direkt auf dem Korpus der Unterschränke auf und dient neben der eigentlichen Unterlage zum Arbeiten auch der Aufnahme des Kochfeldes und der Einbauspüle, die in die Arbeitsplatte eingelassen werden. Im Gegensatz zu früher werden Küchenarbeitsplatten heute in den unterschiedlichsten Materialien Materialien gefertigt. Eine Übersicht aller erhältlichen Materialien haben wir in dieser Kategorie zusammengefasst:

Küchen-Arbeitsplatten

Beitrags-Details
Lexikon-Kategorie
Küchenmöbel
Synonyme
Küchenarbeitsplatte
Gebräuchliche Abkürzung
APL

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Links

Küchen-Arbeitsplatten werden heute aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt. Jedes Material hat besondere Eigenschaften und in den nachfolgenden Artikeln möchten wir auf alle wichtigen Aspekte der Materialwahl eingehen. Neben der immer weiter steigenden Nachfrage nach Naturstein-Arbeitsplatten oder den Kunststeinen aus Quarz-Komposit hat aber auch die herkömmliche Arbeitsplatte aus Schichtstoff lange noch nicht ausgedient und macht immer noch den Großteil aller Küchenarbeitsplatten aus.